DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Grafikkarten im ersten DirectX-12-Spiele-Benchmark: Von Microsoft erhielten wir vorab die Möglichkeit, die DirectX-12-Performance noch vor Release des F2P-Titels Fable Legends unter die Lupe zu nehmen. Der Benchmark läuft ausschließlich mit der Low-Level-API, ein Vergleich mit DirectX 11 wird erst mit dem kommenden Spiel möglich sein. Dennoch bietet der Benchmark eine weitere und willkommene Gelegenheit, den aktuellen Grafikkarten auf den Zahn zu fühlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft
 
AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

sehr interessant. Mein Upgrade auf Win10 bringt vielleicht doch irgendwann mal was xD Bin gespannt wie sich die Sache mit DX12 entwickeln wird. Danke für den Test :pcghrockt:
 
AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

hmm seltsame Ergebnisse

R9 390X fast genau so schnell wie Fury X/ Titan X O_o

bitte noch R9 380 testen :)
 
AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Die Radeons sind zwar schneller als sonst, aber wenn die Fury X wirklich so gut ausgelastet wäre, wäre auch der Vorsprung zur 390X größer. Bei 2816 zu 4096 Shadern kann man da schon mehr erwarten.
 
AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Könnt ihr sagen wie viel Vram benutzt wird ? Oder ist das nicht auslesbar ?

Die 970 verliert ja haushoch gegen die sonst meist gleichschnelle 290.
 
AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Für mich schön zu sehen, dass meine 290 fast mit der 980 gleich aufliegt. Hawaii scheint von dx12 am meisten zu profitieren.
Der Abstand von einer 390x zur Fury oder Titan ist ja verschwinden gering.
 
AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Die Radeons sind zwar schneller als sonst, aber wenn die Fury X wirklich so gut ausgelastet wäre, wäre auch der Vorsprung zur 390X größer. Bei 2816 zu 4096 Shadern kann man da schon mehr erwarten.

Ich dachte mir das gleiche. Ne 390x ist ja so gut wie gleich schnell, sehr komisch alles.
 
AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Auch sehr interessante Detailaufschlüsselungen, die GI wird ja anscheinend nahezu kostenfrei mitgeliefert... :what:
 
AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Mich intressiert auch die Speicherauslastung. Wenn es unter 4GB sind is es sowieso egal. :schief:
 
AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Interessant, dass die Ergebnisse quasi wie beim Ashes Benchmark sind obwohl das eine andere Engine ist und nicht so viele Einheiten berechnet werden müssen. Die 980 Ti ist trotzdem 10% schneller als eine Fury X in 4K sogar 13% obwohl sie keinen SuperDuper HBM hat und NVIDIA Karten ja angeblich so eine Katastrophe sein sollen was DirectX12 angeht wegen async compute....:schief:
 
AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Interessant, dass die Ergebnisse quasi wie beim Ashes Benchmark sind obwohl das eine andere Engine ist und nicht so viele Einheiten berechnet werden müssen. Die 980 Ti ist trotzdem 10% schneller als eine Fury X in 4K sogar 13% obwohl sie keinen SuperDuper HBM hat und NVIDIA Karten ja angeblich so eine Katastrophe sein sollen was DirectX12 angeht wegen async compute....:schief:

wahrscheinlich eben deswegen weil es weniger Draw Calls gibt
 
Zurück