Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Eigentlich sollte die PC-Version von Need for Speed gemeinsam mit den Fassungen für Playstation 4 und Xbox One am 5. November veröffentlicht werden, doch wird daraus nichts: Um den in den anderen Versionen enhaltenen Framelock nicht auch dem PC zu haben, wollen die Entwickler noch weiter an dem Spiel arbeiten, was zu einer Release-Verschiebung auf das nächste Jahr führt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

sehr schön, hat mich auch schon bei AC Syndicate gefreut, dass die Entwickler es verschieben! :) da haben sie dann wenigstens zeit um NUR auf PC zu optimieren und alles, hoffentlich nutzen sie die Zeit auch! Ende deses Jahres kommen eh schon zu viele Games raus die ich mir holen möchte, unter anderem halt AC Syndicate, Fallout 4, Just Cause 3 und Hitman! :D
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Im ersten Moment war ich auch enttäuscht, aber ich gehe schwer davon aus, das Ghost die Zeit von EA bekommt, um NfS auf dem PC gut dastehen zu lassen.
Das ist imho auch nötig, immerhin schaffen es immer mehr Hersteller ihre Games im Vergleich auf dem PC gut aussehen zu lassen.
Das ist auch gut und richtig so, wenn man mal sieht, wie viel Dresche (zu recht) Konami grad wieder mit der schlampigen Portierung von PES bekommt.
Und für ein Lock auf 30 frames hätte sogar die Presse aufgemuckt.
Also da nehme ich die Wartezeit in kauf und hoffe auf einen schön polierten Port.
Wenn sie dann noch als Sorry für die Wartezeit ein paar DLC's in die PC Version packen, wird es schon laufen.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Es hätte niemand, absolut niemand wegen dem 30 fps lock geweint, WENN sie es vorher angekündigt hätten das man ein fix dafür später nachreicht.

oder weinen Konsolen Spieler wegen 30fps lock?
nö die meisten stört es nicht.

das hier ist nur wieder eine ausgedachte Begründung um uns PC gamer am boden zu halten.

Wer glaubt den schon das man min. 4 Monate braucht um ein FPS lock raus zu nehmen......
richtig...unwissende

In der zeit kann man gleich ein neues NFS coden luls.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Oh man. Ist das deren Ernst?

Na ja, im November kommen dieses Jahr eh schon gefühlt 95% der AAA Titel raus. Da bleibt sowieso keine Zeit, alles zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Es hätte niemand, absolut niemand wegen dem 30 fps lock geweint, WENN sie es vorher angekündigt hätten das man ein fix dafür später nachreicht.

Hätten nicht ? ... Du kennst aber unsere Community schlecht. Ich erinnere nur an das Zeter und Mordio, weil Rivals einen Framlock hatten. Oder wie war es bei Evil Within, Batman Knight (nun da gabe es auch noch genug andere Probleme) ... Und das teilweise schon erheblich im Vorfeld.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Sieht eher danach aus als ob EA das für die Konsolen zu erst veröffentlicht, da Publisher und Entwickler bei Konsolenspielen einfach mehr Geld/Gewinn einfahren. Das soll natürlich erstmal ausgeschöpft werden, bevor man es auf den Ramsch-PC mit den ganzen Keystores bringt, wo es dann in kürzester Zeit verscherbelt wird und kaum bis garkein Gewinn mehr abfällt.

Aber was solls. Ich hätte es eh nicht gekauft, weder für Konsole noch PC.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Hätten nicht ? ... Du kennst aber unsere Community schlecht. Ich erinnere nur an das Zeter und Mordio, weil Rivals einen Framlock hatten. Oder wie war es bei Evil Within, Batman Knight (nun da gabe es auch noch genug andere Probleme) ... Und das teilweise schon erheblich im Vorfeld.

das ist etwas ganz anderes, klar ich wäre auch mad wenn ich ein Spiel kaufe und plötzlich merke das ein framelock drin ist.

Solange man es vorher ankündigt, und ein fix verspricht hab ich damit keine Probleme.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

das ist etwas ganz anderes, klar ich wäre auch mad wenn ich ein Spiel kaufe und plötzlich merke das ein framelock drin ist.

Solange man es vorher ankündigt, und ein fix verspricht hab ich damit keine Probleme.
Wenn man vor dem Release ankündigt, dass das Spiel auf PC mit 30 FPS Lock erscheint und man gleichzeitig für später einen Patch verspricht, kann man es auch gleich sein lassen. Die meisten würden dann einfach auf den Patch in ein paar Monaten warten und das Spiel solange liegen lassen, was automatisch schlechte Verkaufszahlen generiert.

Das Spiel zu verschieben und dafür ohne 30 FPS Lock und mit besserer Grafik releasen ist eindeutig die bessere Variante, schließlich bekommt man so auch deutlich mehr Aufmerksamkeit. Der November gehört ohnehin Fallout 4 & Co.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Also für mich sieht das bis jetzt aus wie ein kleiner Abklatsch von The Crew bei Nacht. Wenn man "The Crew" hat und vielleicht noch Driveclub braucht man NFS evtl. gar nicht mehr. Aber mal abwarten, hoffentlich täusche ich mich da.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

The Crew hat mich z.B. beim optischen Tuning sehr stark enttäuscht. Da verspreche ich mir von NFS wesentlich mehr.
Man konnte zwar viel machen, aber individuell sah anders aus
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Das absolut Beste das NfS passieren kann. Ein gescheiter Port braucht nun mal seine Zeit (siehe GTA) aber immer erst mal weinen :nene:
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Kein Problem, lasst euch Zeit, kein Stress, alles easy :) ...aber wehe das warten lohnt sich nicht! :evil:
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Also für mich sieht das bis jetzt aus wie ein kleiner Abklatsch von The Crew bei Nacht. Wenn man "The Crew" hat und vielleicht noch Driveclub braucht man NFS evtl. gar nicht mehr. Aber mal abwarten, hoffentlich täusche ich mich da.

Kein Abklatsch von The Crew, sondern eher eine Rückkehr zu den Wurzeln. Nachtrennen, Tuning ohne Ende ... Need for Speed Underground at it best. Hoffentlich versauen sie es nicht.
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

es lohnt sich auch nicht. Ein weiterer NFS Teil, den ich NICHT kaufen werde. Was nützt einem eine tolle Engine, wenn das Game nur mit 30 Fps dahindümpelt?

Das einzige, was der Verein richtig kann, scheinen Ausreden zu sein. :ugly:
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

es lohnt sich auch nicht. Ein weiterer NFS Teil, den ich NICHT kaufen werde. Was nützt einem eine tolle Engine, wenn das Game nur mit 30 Fps dahindümpelt?

Das einzige, was der Verein richtig kann, scheinen Ausreden zu sein. :ugly:
Deswegen verzögert es sich doch, weil eben sie keinen Framelock haben wollen o..o
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Natürlich könnte ich versuchen die Verschiebung positiv zu sehen, aber Ghost Games beweist mal wieder, dass von allen Teams die mit der Frostbite-Engine arbeiten, Ghost am wenigsten drauf hat.
Wahrscheinlich ist wieder die GameLogic mit der Framerate verknüpft, wie auch schon bei Rivals.

Und das die Spieler sich 60 Frames wünschen, ist denen auch nicht unbekannt. Es hat nach dem Erscheinen von Rivals einen Tweet gegeben, wo gesagt wurde, man würde versuchen würde für die Zukunft 60 Frames anzustreben.
Wenn ich Zeit finde, suche ich den Link raus.

Da wurde doch in erster Linie so entwickelt, dass das Spiel auf PS4 und XboxOne läuft. Die Problem für die PC Version, die fixt man dann am Schluss, und wenn man das Spiel eben verschieben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

es lohnt sich auch nicht. Ein weiterer NFS Teil, den ich NICHT kaufen werde. Was nützt einem eine tolle Engine, wenn das Game nur mit 30 Fps dahindümpelt?

Das einzige, was der Verein richtig kann, scheinen Ausreden zu sein. :ugly:

Du hast den Artikel aber schon gelesen und daher auch gesehen, dass die PC Version OHNE fps Lock kommt - dafür aber auch später :schief:
 
AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Du hast den Artikel aber schon gelesen und daher auch gesehen, dass die PC Version OHNE fps Lock kommt - dafür aber auch später :schief:

Heißt im Umkehrschluss, dass die Konsolen-Version mit 30 FPS läuft (was stark zu vermuten war, aber bis eben jetzt, nicht offiziell bestätigt war). Gut er hat (wohl) die PC Version gemeint, aber man könnte es unter Umständen auch auf den Konsolen bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück