Batman: Arkham Knight - Performance-Patch nun offiziell bei Steam, neue Probleme

Hmm ja, so zwischen 30 und 70 hatte ich auch immer. Die FPS sind eben völlig eingebrochen, hab aber ein CPU limit erwartet.

Aber wenn das mit deiner CPU auch so weit eingebrochen ist, werd ich wohl davon ausgehen können, dass es bei mir nun auch entsprechend besser läuft. Mal sehen, vielleicht starte ich doch schon heute den Download. (habs nach release wieder deinstalliert)
 
Ich vermute mal das Umschaltproblem ist immer noch vorhanden. Ich konnte folgendes Phänomen beobachten.

Ohne Gameworks ... Das OSD vom Afterburner wird nach dem laden einen Levels angezeigt.
Mit Gameworks ... Das OSD wird nur im Menü angezeigt, sobald ein Level geladen ist, ist es verschwunden.
 
Ich vermute mal das Umschaltproblem ist immer noch vorhanden. Ich konnte folgendes Phänomen beobachten.

Ohne Gameworks ... Das OSD vom Afterburner wird nach dem laden einen Levels angezeigt.
Mit Gameworks ... Das OSD wird nur im Menü angezeigt, sobald ein Level geladen ist, ist es verschwunden.

Schade, genau das Problem gabs zuvor auch.
Aber danke für die info.
 
Aber wenn das mit deiner CPU auch so weit eingebrochen ist, werd ich wohl davon ausgehen können, dass es bei mir nun auch entsprechend besser läuft. Mal sehen, vielleicht starte ich doch schon heute den Download. (habs nach release wieder deinstalliert)

Ich habe mein Komplettes System neu gebaut ... Vorher hatte ich eine i7-2600, als die GTX980 noch in Betrieb war.
 
obs dix 10 oder 11 hat spielt ja offenbar überhaupt keine Rolle, die Grafik sieht ja so oder so so aus, ich hab den Eindruck das sich beim Regen und bei der Beleuchtung etwas verbessert hat. Gabs eigentlich schon vorher die AF Kantenglättung ?
 
Vsync auf 75 FPS @ 1440p läuft recht zufriedenstellend, einzig und allein der volumetrische Rauch wird nicht immer @ 75 FPS dargestellt .. :ugly:

Gameworks und OSD kann ich übrigens bestätigen ;)
 
Ma kurtz ne doofe Fraaagä: Was ist Gameworks ? Meint ihr damit Physik X ?

Unter dem Oberbegriff Gameworks läuft eine properitäre Programmierschnittstelle für nVidia-Karten. Diese umfasst unter anderem Physx, Hairworks, aber auch verbesserte Schattendarstellungen, Lichteffekte, Glättungsverfahren etc.
Wenn Gameworks zum Einsatz kommt, haben meistens AMD-Karten das nachsehen, da diese bis auf einige Ausnahmen diese Effekte nicht darstellen können.

Nun gibt es verschiedene Verschwörungstheorien, dass ein eingebautes Gameworks (auch wenn die Effekte nicht eingesetzt werden) dafür sorgt, dass Spiele auf AMD-CPUs langsamer laufen.
Da Gameworks eine Black Box ist, lässt sich dieses weder widerlegen noch beweisen.

Kleine Bitte an die Community ... Dieses sollte nur zur Erklärung dienen und nicht wieder eine Diskussion in Richtung Gameworks anstacheln. Also bitte lasst uns das hier im Rahmen halten.
 
Ok. Danke für die Info!
Die Gameworks Effekte werden aber vom Spiel selber über die Schnittstelle/Treiber angesprochen (Physx, Haare schön) usw. Oder muss ich noch irgendwelches gedöns installieren?
 
Unter dem Oberbegriff Gameworks läuft eine properitäre Programmierschnittstelle für nVidia-Karten. Diese umfasst unter anderem Physx, Hairworks, aber auch verbesserte Schattendarstellungen, Lichteffekte, Glättungsverfahren etc.
Wenn Gameworks zum Einsatz kommt, haben meistens AMD-Karten das nachsehen, da diese bis auf einige Ausnahmen diese Effekte nicht darstellen können.

Nun gibt es verschiedene Verschwörungstheorien, dass ein eingebautes Gameworks (auch wenn die Effekte nicht eingesetzt werden) dafür sorgt, dass Spiele auf AMD-CPUs langsamer laufen.
Da Gameworks eine Black Box ist, lässt sich dieses weder widerlegen noch beweisen.

Kleine Bitte an die Community ... Dieses sollte nur zur Erklärung dienen und nicht wieder eine Diskussion in Richtung Gameworks anstacheln. Also bitte lasst uns das hier im Rahmen halten.

Klasse erklärt!,. Danke,ich war mir da auch nicht so wirklich sicher was das genau ist/macht.:daumen:
 
Ok. Danke für die Info!
Die Gameworks Effekte werden aber vom Spiel selber über die Schnittstelle/Treiber angesprochen (Physx, Haare schön) usw. Oder muss ich noch irgendwelches gedöns installieren?

Wenn du diese in den Einstellungen des Spiels einstellst, dann werden die entsprechenden Effekte über den Treiber in der Grafikkarte entspechend umgesetzt und dargestellt.
Voraussetzung dafür ist nur der Treiber und die Physx-Library. Beides wird aber normalerweise bei der Treiberinstallation installiert.
 
Ich fand ja Arkham Origins deutlich besser als Arkham City aber gut. Der erste Teil war imo immer noch der beste.

Endlich jemand mit Geschmack! :D
Ernsthaft, AO hatte bessere Bossfights, mehr Gotham, Batcave, Schnellreise, mehr Umfang, mehr Joker, besseres Detektivsystem und ein cooleres Outfit! :D
Bis auf die kleinen technischen Unzulänglichkeiten, die inzwischen weitgehend behoben sind, auch für mich besser und runder als AC.

Aber leider ist es der ungeliebte Stiefbruder der Arkham Reihe.

BTT
AK läuft immer noch schlecht. Zwar hab auch ich mehr FPS aber immer noch Einbrüche beim Batmobil, sogar mit Soundaussetzern. Es läuft nicht wirklich flüssig, auch nicht mit G-Sync. Das Streaming hakt trotz neuem Patch, aber wenigstens sind die Texturen da.
Also weiterhin warten.
 
Vollkommen nachvollziehbar das es ein gutes Spiel ist.

Ändert jedoch nichts an den Fakten, dass die PC Version des Spiels der reinste Müll ist.
Ich habe es selbst nicht gespielt, jedoch sehr viel Gameplaymaterial auf Youtube durchgeschaut.

JA! Ich will es haben. Aber NEIN! Nicht dieser Unfall der sich PC Version nennt.
Da Stimme ich voll zu das man die PC Version auch dicht machen kann.
Wird aber nicht passieren.

Bitte mal Ball flach halten.
Ich hatte zwar Glück das das Spiel bei mir schon vorher gut lief; aber vergleiche ich die Bugs / Performance mit Arma (am anfang bis ~6 Monate später) kann ich nur müde lächeln.
Macht die Sache zwar nicht besser aber man sollte daraus lernen und keine Spiele vorherbestellen.
 
Das Fazit Video bei der Konkurenz Gamestar ist vernischtend!

Das Fazit Video ist nen schlechter Witz. Man nehme eine 2 GByte Karte setze aber alles auf Ultra (HOCH), außer Gameworks.
Im Grafikmenu wird sogar angezeigt, das 3535 MB genutzt werden mit diesen Einstellungen und dann wundern sich die Herren über Ruckler.

Dabei steht noch unter der Speichernutzungsanzeige:

WARNUNG! VRAM-Nutzung ist überlastet. Sie werden ruckeln und Verluste der Bildrate erleben

Muss man sich da noch über Ruckler wundern? :wall:

Aber als sie die Ruckler und die Anzeige dann erklären, stellen sie nicht so weit runter, dass die Anzeige im Grünen Bereich landet obwohl es Einstellungen gäbe, wie kurz im Video zu sehen ist.
Klar kommt es dann auch hier zu kleineren Rucklern.

Seriöser Jornalismus sieht für mich anders aus ...

Ich habe fast den Eindruck, man möchte den Patch schlechtreden, damit man das Image des kritischen Gamemagazins behalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist mit FPS Werten untermauert.

Ja der Patch macht es etwas besser, dennoch hat man immer noch derbe Ruckler selbst mit 4 GB VRAM.
 
Na so kann man das nicht sehen, der Patch ist schlecht.)

Wunder mich dass alles so ******** aussieht, ja die setzen einfach mal bei Full HD 1600 mal sonst was an und alles auf low.

Setzt man alles auf hoch, die Auflösung auf Full HD, ist man mit ner 2 GB Karte bei 40-50 Frames mit paar Drops.

Die Warnung, dass 3,5 GB VRAM von 2 vorhandenen genutzt werden ist die selbe.

Spiel nimmt sich also auf hoch die selben GBs wie auf ultra bei den Herren Redakteuren hier.

Sorry, aber dann brauch ich hoch und ultra nicht zu unterscheiden, war vorm Patch nicht drin und macht nun keinen Unterschied.

Dafür hat es 2,5 Monate gebraucht?
 
Endlich jemand mit Geschmack! :D
Ernsthaft, AO hatte bessere Bossfights...
Ich mag AO auch seeehr gerne (etliche Male durchgespielt), aber da muss ich wiedersprechen, die Bosskämpfe fand ich persönlich leider um einiges schlechter als in City, mit der Ausnahme Deathstroke. Alleine das einige davon nur im Rahmen von optionalen Nebenquests stattfinden, statt in der Hauptstory, wie einem das vorher suggeriert wurde, hat mich enttäuscht. Da fand ich z.B. das Ding mit Al Ghul oder die Geschichte in Pingiuns Museum wesentlich besser. Aber gut, Geschmäcker ebem :)

Btw, habe vom ersten Start mit dem Patch den Treiber aktualisiert, jetzt kommt bei mir folgendes: Bild: 2015-09-04_00001l4kwg.jpg - abload.de Die GPU bleibt wie oben zu sehen bei 540MHz stehen.... öhhhm, das war vorher nicht so :ugly: Hat das noch jemand rein zufällig?
 
Zurück