Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Video-Grafikvergleich PC vs. Xbox One vs. PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Video-Grafikvergleich PC vs. Xbox One vs. PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Video-Grafikvergleich PC vs. Xbox One vs. PS4
 
Statt immer Videos zu sehen, würde ich ja gerne Screenshots haben.
Einfach übereinander gelegt mit einem Slider zum hin und herschieben (oder klickbar, so dass sich immer direkt das ganze Bild ändert)

Dann kann man ganz in Ruhe vergleichen.
 
Statt immer Videos zu sehen, würde ich ja gerne Screenshots haben.
Einfach übereinander gelegt mit einem Slider zum hin und herschieben (oder klickbar, so dass sich immer direkt das ganze Bild ändert)

Dann kann man ganz in Ruhe vergleichen.

Das kannst du nicht - NEIN das Darfst du nicht ernsthaft wollen. Wie willst du denn einen Werbetrailer anschauen wenn es gar kein Video gibt auf dem Link? Hä? Erklär mir das mal :D O0o°
 
Irgendwie müssen die mit Rechtschreibfehlern gespickten Artikel doch finanziert werden. Zumindest die Verfasser der Artikel. :schief:
 
Wundert mich, dass man trotz starker Videokompression immer noch so deutliche Unterschiede sieht. Dabei ist die PC-Version doch alles andere als fordernd. Selbst Mittelklassegrafikkarten liefern bei deutlich mehr Details die Fps der "Next-Gen"-Konsolen.
 
Also das kann doch nicht alles sein was die Konsolen im Stande zu leisten sind.
Genau genommen würde die PS4 Hardware ausreichen um das Spiel mit installiertem
Windows, DX11 und allem anderen Leistungsfressern in besserer Grafik mit mindestens
50 FPS darzustellen. Entweder sperrt Sony die ressourcen um eine künstliche Steigerung
beizuführen oder es ist kompliziert für die Konsole zu entwickeln.
 
Es liegt an der Last Gen. Die bremsen hier gerade. Obwohl ich es nicht hässlich finde (zocke auf PS4), nur die alte Leier mit dem AF nervt auf der PS4..
 
Irgendwie müssen die mit Rechtschreibfehlern gespickten Artikel doch finanziert werden. Zumindest die Verfasser der Artikel. :schief:

Es ist wirklich erstaunlich, wie ein Video zu MGS5 TPP dazu führt, Mitarbeiter pauschal zu beleidigen. Diesen gewagten Spagat muss man erst einmal schaffen.
Auf dass Du in Deinen Postings nie einen Rechtschreibfehler begehst. :daumen:
 
Also das kann doch nicht alles sein was die Konsolen im Stande zu leisten sind.
Genau genommen würde die PS4 Hardware ausreichen um das Spiel mit installiertem
Windows, DX11 und allem anderen Leistungsfressern in besserer Grafik mit mindestens
50 FPS darzustellen.

Das Spiel läuft doch jetzt schon mit übertriebenen 1080p und 60Fps.
Was soll da begrenzt sein?
 
Es ist wirklich erstaunlich, wie ein Video zu MGS5 TPP dazu führt, Mitarbeiter pauschal zu beleidigen. Diesen gewagten Spagat muss man erst einmal schaffen.
Auf dass Du in Deinen Postings nie einen Rechtschreibfehler begehst. :daumen:

Fast so erstaunlich wie deine Reaktion auf seinen Post denn:
Es ist keine Beleidigung falls man Rechtschreibfehler aufzeigt. Weder pauschalisiert oder direkt einer Person unterstellt.

Es sieht aus als ob du das Ganze etwas zu ernst siehst. Deshalb mein Tipp - Siegerpose einnehmen. Das mein ich wörtlich und ernst! Stell dich hin reiß die Arme hoch und mach eine Siegerpose. Die Wirkung ist psychologisch erwiesen. Sollte man im Übrigen gleich morgens machen.

Dann kannst du das nächste mal solche "Anschuldigungen" gelassen überlesen, vor allem wenn es gar keine sind..
 
Die Konsolen haben die minimalen Grafikeinstellungen des PC's. Allerdings nehmen sich die minimalen und die maximalen Grafikeinstellungen nicht viel. Einzig die Distanzdarstellung ist maxed out ne Ecke besser.
 
Sieht auf beiden Plattformen recht gut aus, schade das mich Metal Gear Solid 5 als Spiel absolut nicht interessiert, dabei soll es ja ganz gut sein :D
 
Joa PC sieht halt besser aus, war zu erwarten.
Hab mich aber dann doch lieber für PS4 entschieden, allein schon wegen der Collectors Edition. Da geht mir die bessere Grafik am Ars** vorbei, allein schon weils auf PC auch nen 60 FPS lock hat und mit 144Hz :rollen: ne danke. Man kanns wohl unlocken ( zumindest bei GZ, aber wird wohl dank selber engine auch bei TPP gehen ), aber dann solls laut Nutzeraussagen zu Physikproblemen kommen.

Was ich aber komisch finde: Warum kein AF in der PS4 Version ? Zieht doch so gut wie keine Leistung auf x16 aber dafür siehts deutlich besser aus... Das ist einer der größten Unterschiede, der die PS4 Version deutlich unschöner macht.
 
Hatte die PC Version nicht ebenfalls Probleme mit AF?

Zitat CB:
Ebenso problematisch ist die anisotrope Texturfilterung. Denn die scheint sowohl auf AMD- als auch auf Nvidia-Grafikkarten nicht richtig zu funktionieren – egal, ob diese vom Spiel angefordert oder vom Treiber erzwungen wird, wobei es Unterschiede gibt. Beide Möglichkeiten haben das Hauptproblem, dass es den Anschein hat, dass nur niedrige AF-Faktoren aktiv sind. Sprich, bereits in kurzer Entfernung vom Spieler sind die Texturen unscharf, man kann auch von einem „Brei“ reden. In Gebäuden fällt dies kaum auf, in der Außenwelt dafür umso mehr. Zudem sollte davon abgesehen werden, die anisotrope Texturfilterung per Treiber zu erzwingen. Auf GeForce- und auf Radeon-Karten wird dann nicht mehr Trilinear gefiltert. Zumindest schiebt man dann eine gut sichtbare Bugwelle vor sich her, was auf einen bilinearen Filter hinweist.

Quelle: Metal Gear Solid: 20 Grafikkarten im Benchmark mit Phantom Pain - ComputerBase

PCGH --> könnt ihr das bestätigen?
 
Es ist keine Beleidigung falls man Rechtschreibfehler aufzeigt.

In dem Posting werden keine Rechtschreibfehler aufgezeigt, es wird pauschal behauptet, dass unsere Artikel mit "Rechtschreibfehlern gespickt sind" und dass mit Werbung die entsprechenden Redakteure finanziert werden.

Wenn man das nicht als Beleidigung versteht , dann muss man schon sehr abgebrüht sein und hier NICHT mit Herzblut an die Sache gehen. Mit beidem kann ich nicht dienen.
 
Zurück