Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität

Star Trek wird Realität: In Windows 10 wacht der PC dank Skylake sprachgesteuert aus dem Schlummer auf - und erkennt, wer sich auf der anderen Seite des Monitors befindet, bevor er ihn oder sie mit Hilfe eines 3D-Fotos einloggt. Obendrein verbessert Skylake auch die Touch-Bedienung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität
 
AW: Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität

Klingt alles sehr gut aber eine Kamera kaufen nur um mich einzuloggen werde ich nicht, bleibe bei den Passwörtern. :)
 
AW: Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität

Gabs zu XP Zeiten schon tausend Tools die das Realisiert haben. Privat brauch ich das nicht.
Warum sollte ich dafür meine Startzeit Opfern wenn ich mich noch Anmelden muss, das Nervt nur.
 
AW: Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität

Gabs zu XP Zeiten schon tausend Tools die das Realisiert haben. Privat brauch ich das nicht.
Warum sollte ich dafür meine Startzeit Opfern wenn ich mich noch Anmelden muss, das Nervt nur.

Na dann scheinst du ja nicht zur Zielgruppe zu gehören,
Aber kannst du mir vielleicht aus XP Zeit ein Tool nennen, welches sich nicht durch ein simples Foto austricksen ließ? Danke :-)
 
AW: Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität

Naja die heutige Technik machts eben möglich, nur brauch ich es ?

a. Per Sprachbefehl den PC wecken... och wäre mal gut, sofern ich den Kippschalter anlasse :D

b. einloggen per Gesichtserkennung, krampf, ich muss mich dann immer besser rasieren und die Mädels dürfen nicht mehr zu viel schmincken :devil:

c. Touchen...hätte ich ein Surface Tablet dann intressant. Solange ich keins habe tatsch ich wo anders :devil::devil:

Wenn ich mal nicht mehr PWs merken kann klebe ich mir zu punkt B eine Maske auf!
 
AW: Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität

Fehlt nur noch ein Fingerabdruckscanner ** und die NSA hat alles was Sie braucht um alle Menschen in einer Datenbank zu "organisieren". :hmm:

Beim Perso habe ich den Kram deaktiviert und mit Win 10 erhält es wieder Einzug in den Alltag. :wall:

OHNE mich!


**Natürlich wegen der doppelten Sicherheit....:schief:
 
AW: Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität

Fehlt nur noch ein Fingerabdruckscanner ** und die NSA hat alles was Sie braucht um alle Menschen in einer Datenbank zu "organisieren". :hmm:

Beim Perso habe ich den Kram deaktiviert und mit Win 10 erhält es wieder Einzug in den Alltag. :wall:

OHNE mich!


**Natürlich wegen der doppelten Sicherheit....:schief:

Du hast die Urinprobe und die Blutprobe vergessen :ugly: Das kommt dann als nächste Sicherheitsstufe :lol:
 
AW: Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität

Mag ja sein, das auf der anderen Seite dieser Erde die meisten es gewohnt sind über jeden alles im Netz zu finden, auch ihr Gesichtsfeld, aber hier bei uns?
Wo schickt Windows 10 das Photo, wo hin?
MfG.wolflux
 
AW: Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität

Na dann scheinst du ja nicht zur Zielgruppe zu gehören,
Aber kannst du mir vielleicht aus XP Zeit ein Tool nennen, welches sich nicht durch ein simples Foto austricksen ließ? Danke :-)

Darum gings auch nicht ob die Tools ordentlich funktioniert haben. :P
 
AW: Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität

Die möglichkeiten die Windows 10 bietet sind von der Idee her nicht schlecht....nur ohne Datenschutz ist das leider sehr bitter.:heul:
 
AW: Windows 10 und Skylake: Einloggen per 3D-Gesichtsfoto, Cortana weckt PC - Star Trek wird Realität

Du hast die Urinprobe und die Blutprobe vergessen :ugly: Das kommt dann als nächste Sicherheitsstufe :lol:

Urinprobe,genetischer Fingerabdruck und dein Medizienischer Werdegang/Krankheitsverlauf kommt von ausspionierten ÄrztePcs....:D

So traurig es klingt, aber so wird es früher oder später enden. :nene:

Ich frage mich, warum die Politik nicht schon eingegriffen hat und die EU ist wohl noch zu viel mit Griechenland beschäftigt. :schief:
 
Zurück