News PCGH.de: VHS-Ära ist zu Ende - Der letzte Anbieter gibt auf

AW: PCGH.de: VHS-Ära ist zu Ende - Der letzte Anbieter gibt auf

Mann, damals hab ich meine ganzen Filme auf VHS aufgenommen, sind ca. 100 Stück, ein großer und schwerer Karton.

Jetzt, banne ich hunderte von Filme auf eine einfache 1kg schwere externe Disk. :wow:

Von mir aus, kann der Fortschritt so weitergehen wie bisher :)
 
AW: PCGH.de: VHS-Ära ist zu Ende - Der letzte Anbieter gibt auf

DVD+R/-R haben nicht so eine lange Haltbarkeit wie DVD-RAM Medien und sind auch ziemlich Fehleranfälliger.
Für Backups empfehle ich auch lieber DVD-RAM. Für Sachen nur zum hin und hertransportieren reichen normale DVD +/- R/W
Ahja, so ist das. Danke dir! :daumen:
 
AW: PCGH.de: VHS-Ära ist zu Ende - Der letzte Anbieter gibt auf

DVD+R/-R haben nicht so eine lange Haltbarkeit wie DVD-RAM Medien und sind auch ziemlich Fehleranfälliger.
Für Backups empfehle ich auch lieber DVD-RAM. Für Sachen nur zum hin und hertransportieren reichen normale DVD +/- R/W

DVD RW und CD RW konnte ich (mein PC) noch !!!nie!!!:gruebel::gruebel:abspielen oder aufnehmen!
Bis jetzt weiß ich auch noch nicht warum, aber braucht man ja heutzutage auch nicht mehr!
An + und - liegt es nicht, hab 3 Multibrenner und 1 Multilesegerät (+/-).

VHS hab ich nie besessen, Qualität war zu gut!:lol::ugly:
 
AW: PCGH.de: VHS-Ära ist zu Ende - Der letzte Anbieter gibt auf

juhu endlich ist die VHS tot omg endlich!
die VHS ist mmn das schlechteste produkt das in groesseren mengen vertrieben wurde.
die qualitaet der aufnahmen unbefriedigend, rapider qualitaetsverlust durch oefteres abspielen und lagerung. grosse plastikbloecke als aufnahmemedium. Die bedinung ein horror, wenn man etwas aufgenommen hat musste man hin und her spulen, grausam!

die MC war genau der selbe mist und wurde zurecht sehr viel schneller abgeloest!!
 
AW: PCGH.de: VHS-Ära ist zu Ende - Der letzte Anbieter gibt auf

....ich glaube nicht das es nach BD noch n weiteres optisches film medium geben wird...
vermutlich wirds auf speicherkarten oder sowas hinuslaufen...oder was denkt ihr?

Dann müsste man beim Kauf eines Players nicht mehr auf ein leises Laufwerk achten. Auch Probleme mit verkratzten DVDs und BluRays gehörten der Vergangenheit an...

dX
 
AW: PCGH.de: VHS-Ära ist zu Ende - Der letzte Anbieter gibt auf

Dann müsste man beim Kauf eines Players nicht mehr auf ein leises Laufwerk achten. Auch Probleme mit verkratzten DVDs und BluRays gehörten der Vergangenheit an...

dX
Ja, ja die Kratzer. Gibt doch nix schöneres als ne DVD die in ner fetten Action-Szene hakt...
 
AW: PCGH.de: VHS-Ära ist zu Ende - Der letzte Anbieter gibt auf

für mich ist das kein Verlust, mich hatte es früher immer gestört, das lästige hin und her spulen und das man so was nicht Verlust frei kopieren konnte, aber es gab ja nichts besseres .
heute habe ich einen HDD Videorecorder für DVB mit DVD Brenner, das ist ideal und seit dem nehme ich auch mehr auf als früher. 120 GB HDD da passt schon einiges drauf und nicht zu vergessen, das man wichtige News Sendungen als Seren Aufnahme Vorprogrammieren kann, was früher alles nicht ging .
habe hier noch zwei alte VHS Videorecorder stehen ,
also die kann ich jetzt wohl entsorgen , schade der eine ist ein umgebauter S-VHS,
von mir so mutifiziert das der normale VHS Kassetten mit s-VHS aufnehmen kann,
ist nämlich das gleiche Band Material meist gewesen, die Hersteller haben nur eine Sperre eingebaut, damit man schön die teuren S- VHS Kassetten kauft .tchja so war das mal .
wird wohl eh bald keine Kassetten dafür bald mehr geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: VHS-Ära ist zu Ende - Der letzte Anbieter gibt auf

wird wohl eh bald keine Kassetten dafür bald mehr geben ?
7 Jahre später ist dies nun der Fall, nach rund 40 Jahren wurde die Produktion eingestellt und es sind nur noch Restposten verfügbar.
20 Minuten - Die VHS-Kassette wird zu Grabe getragen - News

Platinum bietet nun noch bis zum Jahresende die letzten E-180 Kassetten als "Final Edition" an:
PLATINUM VHS Kassette E-180 | eBay

Nett zu wissen^^
 
Zurück