News Google Gemini vs. ChatGPT: Neues KI-Modell erkennt fast alles und soll "neue Ära" einläuten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Gemini vs. ChatGPT: Neues KI-Modell erkennt fast alles und soll "neue Ära" einläuten

Mit Gemini hat Google starke Konkurrenz für ChatGPT von Open AI vorgestellt. Das neue KI-Modell kann schlussfolgern und wird als "Meilenstein" bezeichnet. Es kann neben Texten auch Bilder-, Audio- und Video-Inhalte erkennen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Gemini vs. ChatGPT: Neues KI-Modell erkennt fast alles und soll "neue Ära" einläuten
 
Das Video ist zutiefst beeindruckend. KI wird unseren Alltag und die Berufswelt komplett beeinflussen.

Ich gehe mit der Aussage vieler Experten einher, dass die Auswirkungen von KI die größte Errungenschaft der letzten 50 Jahre sein wird. Vielleicht noch größer als das Internet...
 
Sehr beeindruckend.
Ist zwar "nur" ein Werbevideo und es wird sicher genug Möglichkeiten geben die KI zu verwirren, aber trotzdem krass, was sie kann.

Ich weiß noch, wie ich vor ca. 20 Jahren bei Deus Ex diese KI im Keller gefunden habe (war das in Paris?) und mir dachte: Cool, aber sowas geht bestimmt nicht in echt. Da lag mein junges, dummes Ich wohl falsch ?
 
Ich sehe solche Entwicklungen eher sehr besorgniserregend, da die KI immer mehr in den Handeln des Menschens eingreifen kann. Würde man einen Menschen und eine KI-Maschine auf Grund ihrer Kompetenz vergleichen, so gäbe es nur einen Gewinner und der heißt KI...:-|
 
Zurück