Cooer Master Mastercase (Pro) 5: Erstes Gehäuse mit "Freeform"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooer Master Mastercase (Pro) 5: Erstes Gehäuse mit "Freeform"

Cooler Master hat das Mastercase 5 sowie dessen Pro-Variante angekündigt, das erstmals mit der "Freeform"-Technologie daherkommt. Dahinter verbirgt sich ein modularer Aufbau, was bislang Datenträgerkäfige und alternative Außenteile betrifft. In einer Woche geht es ab 125 Euro los.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooer Master Mastercase (Pro) 5: Erstes Gehäuse mit "Freeform"
 
AW: Cooer Master Mastercase (Pro) 5: Erstes Gehäuse mit "Freeform"

Das non-Pro gefällt mir echt gut. Nur leider "halten" Tower ja eine Ewigkeit, echten Grund zum Austauschen gibt es ja fast nie. Bin ja schon Cooer Master Kunde :ugly:
 
AW: Cooer Master Mastercase (Pro) 5: Erstes Gehäuse mit "Freeform"

Die Gehäuse sind von der Qualität wirklich gut, keine Frage.
ABER! So langsam sollte Cooler Master echt mal wieder was am optischem Design machen. Irgendwie sind die da seit fast 10 Jahren stehen geblieben.
Ich sehe die Dinger da auf den Bildern und werde direkt an mein altes Stacker 832, was schon einige Jahre her ist, erinnert.
Da muss mal was Frisches her.
Ansonsten das mit dem modularen Aufbau ist ne schöne Idee :)
 
AW: Cooer Master Mastercase (Pro) 5: Erstes Gehäuse mit "Freeform"

Krass gehypte Promo für Sachen die Fractal Design, Phanteks und Co. schon lange machen und anbieten. Man hätte sich ja zumindest bei der Materialwahl absetzen könne..... Aber nein, Stahl und Plastik :daumen2:
 
AW: Cooer Master Mastercase (Pro) 5: Erstes Gehäuse mit "Freeform"

Seit wann gibt es von Fractal, Phanteks und Co anpassbare Gehäuse?
 
AW: Cooer Master Mastercase (Pro) 5: Erstes Gehäuse mit "Freeform"

Ganz nett, aber für den preis erwarte ich mir mindestens 2 Halterungen für SSDs, nicht nur eine welche dann die SSD noch nichtmal zeigt obwohl die Position dafür perfekt wäre. Vielleicht noch hinter dem Mainboardtray.
Für 125€ kann man auch mehr als einen Festplattenkäfig erwarten, so hat man nur maximal 3 Festplattenplätze? Das würde mir gerade noch ausreichen, aber selbst billige Gehäuse liefern da mehr.

Da sollten sie nachlegen. Das es den zweiten Festplattenkäfig nur für die Pro-Variante gibt ist ein blöder "Schachzug", da vergibt man Potenzial. 125€ für das Case mit 2 SSD-Brackets auf der Netzteilabdeckung/Trennwand, dazu noch ein zweiter Festplattenkäfig und das Gehäuse wäre sehr gut bis ausgezeichnet. Da verschenkt man viel Potenzial, vor allem wenn sich in der Preiskategorie Cases wie das H440, Define R5 oder das Enthoo Pro tummeln.
 
Zurück