Windows 10: Neues Advertising SDK erlaubt Videowerbung in Apps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Neues Advertising SDK erlaubt Videowerbung in Apps

Microsoft hat das neue Advertising SDK veröffentlicht, mit dem unter Windows 10, Windows 8/8.1 und Windows Mobile nun auch Videowerbung in Apps ausgeliefert werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Neues Advertising SDK erlaubt Videowerbung in Apps
 
Ich finde das schon auf dem Smartphone nervig genug, wenn diverse Freeware-Apps ihre Werbung einblenden. Auf dem PC werde ich mir das ganz sicher nicht geben (zumal es hier nicht um Webseiten geht, sondern um lokale Programme auf dem PC ^^). Zum Glück muss ja niemand diese Apps verwenden, weil es für jede App auch ein "normales" Windows-Programm gibt, was eine ähnliche Funktion ausführt :) Zur Not schreibt man sich halt selbst eines. Um beim Beispiel des Artikels zu bleiben: Sport-Nachrichten automatisch von diversen Internet-Seiten abrufen und dann zusammengefasst in einem Fenster darstellen ist z.B. wirklich nicht schwer :daumen:
 
zu dem thema nutzer von windows 10 werden damit leben müssen.
erstens bin ich kein nutzer von win 8/10, fraglich ob je einer werden werde, zumindest abseits des geschäftlichen (und dort auch erst wenn es keinen work-around mehr gibt.
zweitens werden die nutzer hoffentlich auch bald einen weg finden (adblocker) das auszublenden.

wann begreifen unternehmen endlich das werbung/gehirnwäsche kein probates finanzierungsmittel ist (es gibt andere wege, z.b. das pcgh-amazon-programm) und wenn sie es nicht tun habe ich mal null mitleid mit heulsusen die meine ich mächte sie arm weil sie mich nicht zwingen können dreck zu sehen.
 
zu dem thema nutzer von windows 10 werden damit leben müssen.

Glücklicherweise das nicht, weil man als Nutzer von Windows 10 keine Apps benutzen muss, die "normalen" PC-Programme reichen doch völlig aus. Genau wie man auch als Windows 8-Nutzer schon keine Apps benutzen musste :) Das Netbook, von dem ich gerade schreibe, läuft mit Windows 8.1 (seit ca. einem Jahr), und ich habe bisher noch kein mal irgendeine App gestartet, geschweige denn eine installiert :ugly:
 
Glücklicherweise das nicht, weil man als Nutzer von Windows 10 keine Apps benutzen muss, die "normalen" PC-Programme reichen doch völlig aus. Genau wie man auch als Windows 8-Nutzer schon keine Apps benutzen musste :) Das Netbook, von dem ich gerade schreibe, läuft mit Windows 8.1 (seit ca. einem Jahr), und ich habe bisher noch kein mal irgendeine App gestartet, geschweige denn eine installiert :ugly:

Stimmt.
Lang lebe Programme und Tools :P
 
Cool wenn immer noch Sachen aufpoppen die mich daran erinnern, warum ich schon Win8 nie in Erwägung gezogen haben :D
 
Das gute daran ist ja, das man keine Apps benutzen muss sondern Windows 10 auch endlich ohne weiteres Programm Appfrei verwenden kann. Somit sind solche Sachen auch kein Problem.
 
Ein weiterer Grund, diese Apps nicht zu verwenden.

Ich korrigiere, "Noch ein Grund mehr um Win 10 nicht zu verwenden".

Ich warte dann nur noch auf Adblock+ für Windows 10. :lol::lol::lol: Obwohl: So abwegig ist es dann eigentlich nicht.

So langsam aber sicher hehe ich eine große Antipatie gegen M$ und seine neue Geschäftsausrichtung.

Win 7 wird mir immer sympatischer, möge es ewig leben..... :hail:
 
wieder ein Problem für mimimis die sich nur aufregen und nix dagegen unternehmen außer auf die pöse Welt und Konzerne zu fluchen, der rest filter einfach den müll und gut ist ... ach ne das kann sonne 0815 fritzbox ja gar nicht, schade aber auch :schief:

Hauptsache umsonst, egal ob wer anders dafür zahlen muss oder nicht bezahlt wird, Hauptsache man selbst muss nichts abdrücken :ugly:
 
Hauptsache umsonst, egal ob wer anders dafür zahlen muss oder nicht bezahlt wird, Hauptsache man selbst muss nichts abdrücken :ugly:

Wer hat denn bitte gefordert, dass Windows 10 kostenlos wird? Das war Microsofts Idee. Ich bin davon überzeugt, die große Mehrzahl der Windows 10-Kritiker hier im Forum hätten liebend gerne wie bisher den regulären Preis für eine Lizenz gezahlt, und sich dafür den Werbe-/Spionage-Scheiß gespart :P :)
 
Wer hat denn bitte gefordert, dass Windows 10 kostenlos wird? Das war Microsofts Idee. Ich bin davon überzeugt, die große Mehrzahl der Windows 10-Kritiker hier im Forum hätten liebend gerne wie bisher den regulären Preis für eine Lizenz gezahlt, und sich dafür den Werbe-/Spionage-Scheiß gespart :P :)

geht ja in diesem Fall nicht um Windows 10 sondern um die apps, diese sind meines Verständnisses nach, meistens (wenn auch nicht immer) kostenlos und können dementsprechend Umsätze nur über die Werbeeinblendungen generieren und den regulären preis für nen os ...... in meinem bekanntenkreis nutzen irgendwie die meisten sonne komische oem Volumenlizenz .... was auch nicht im sinne von ms ist, ich warte noch auf den strategiewechsel mit dem persönlichen online konto und der 1 jahres nutzungslizens wie bei office365 für des os .............. :devil:

insofern ist die strategie das ganze am anfang kostenlos zu verteilen ein genialer schachzug von ms und windows 10 selber hat, zummindest bei mir, noch keine werbung nachgeladen :ugly:
 
Vielleicht benutze ich ja die falschen Sachen, aber ich hab bisher bei keiner App, sei es nun Windows 8.1, 10 oder Phone 8.1, Werbung gesehen. (Zugegebener Maßen benutze ich aber auch nicht viel.) Wohin gegen ich in 2 Jahren Android dort sehr viel Werbung gesehen hab. Selbst bei solchen kleinen Dingen wie einer fuking Countdown-App.

Wenn eine App sowas in unzumutbarem Rahmen bringt wird sie halt ersetzt, fertig.
 
wieder ein Problem für mimimis die sich nur aufregen und nix dagegen unternehmen außer auf die pöse Welt und Konzerne zu fluchen, der rest filter einfach den müll und gut ist ... ach ne das kann sonne 0815 fritzbox ja gar nicht, schade aber auch :schief:

Hauptsache umsonst, egal ob wer anders dafür zahlen muss oder nicht bezahlt wird, Hauptsache man selbst muss nichts abdrücken :ugly:

sehe ich auch so, selbst wenn Windows 10 aktuell noch bissl rumspinnt. Solange es fertig ist bis das gratis upgrade vorbei ist und man es umsonst bekommt ist es vollkommen okay. Es ist schon dreist von den Deutschen sich über einen geschenkten Gaul auch noch zu beschweren, aber das ist halt typisch unser Land :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon dreist von den Deutschen sich über einen geschenkten Gaul auch noch zu beschweren, aber das ist halt typisch unser Land :)

lol, man darf sich also nicht über ein Geschenk beschweren, dass einen ausspioniert? Deiner Ansicht nach hätten sich die Trojaner sicher auch nicht über dieses Holzpferd beschweren dürfen, war ja schließlich ein Geschenk :ugly: :D

Abgesehen davon sehe ich das aber ähnlich wie du: Erstmal abwarten. Irgendwann wird die EU-Verbraucherschutzkomission mit ihrer aktuell laufenden Untersuchung zu Windows 10 fertig sein, dann wissen wir mehr (und Microsoft muss ggf. nachbessern, falls bestimmte Dinge nicht in Einklang mit den Gesetzen sind).
 
ms sabotiert seinen eigenen store, toll :D gefällt mir :daumen:

ich habe noch nie den store benutzt, werde ich wohl auch nie tun

wie kann man eigentlich die vorinstallierten programme (auch genannt apps (unwort des jahrzehnts)) löschen?
 
Zurück