Hitman: Third-Person-Schleicher kommt mit DirectX 12

und?
die hardwarefeatures kann man trotzdem umsetzen...
Bestreitet ja auch keiner...

weil die meisten spiele hauptsächlich für konsolen entwickelt werden eben nicht!
Eben doch, weil gerade das ein zusätzlicher Anreiz für eine PC Version ist. Und die meisten Multiplatspiele werden für Multiplat entwickelt...

diese features bringen leistung, darauf wird bei den konsolen kein entwickler verzichtne wollen!
Von welchen Features reden wir jetzt? DX12 generell oder Radeon-exklusive Features?

Denkt nur jemand der die zusammenhänge nicht erfassen kann...
Danke für die Blumen. Deine Beleidigungen kannst du dir allerdings sparen. Nur weil ich anderer Meinung bin als du heißt das nicht gleich, dass ich weniger Ahnung hätte... :ugly:
 
zumindest schlauer als du!
Naja, du bist offensichtlich nicht schlau genug um etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen... folglich ist deine Schlussfolgerung mehr als fraglich
hab ich auch nicht behauptet!
Also war dein Beitrag... ich will jetzt nicht sagen 'dumm'... aber gebracht hat er keinem was.
trotzdem kann ab DX12 eine iGPU sinnvoll verwendet werden,
Diese Aussage ist so allgemein, das sie nicht falsch ist - trotzdem ist sie wertlos. Ich denke, dass auch dir klar ist, dass man mit einer iGPU keine Freude am neuen Hitman haben wird.
aber ich informier dich jetzt sicher nicht über die neuerungen bei DX12.
Brauchst du nicht, ich bin in allem Relevanten besser informiert als du.
 
Endlich mal wieder ein ordentliches Interview mit guten Fragen vom Spieleonkel :daumen:

Übrigens wird gesagt, man hat sich für TressFX entschieden. Warum steht im Text was anderes?


Im Endeffekt kommt es darauf an, ob die Entwickler entweder mit AMD oder nvidia einen Werbevertrag für die Version schließen. Das beinhaltet dann ein wenig Extrawerbung (z.B. auch durch Hardwarepromotionen) und die jeweiligen Kunden bekommen ein paar sinnlose Highend Features, die im Endeffekt eh nur 5% der Leute überhaupt nutzen können oder wollen. Viel Lärm um nichts. ;)

Scheinbar geht es auch anders. IO hat eine Partnerschaft mit AMD und nutzt trotzdem PhysX als Enginebasis.
Best of both worlds oder für alle das schlechteste. Das wär dabei zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich jetzt erst gesehen:

ACEs und Resource-Binding Tier 3 wird ab GCN1 unterstützt, also auch von PS4 und XBone.
die werden das bei der PC-Version nicht entfernen!

AMD hat nunmal bei DX12 die besseren karten, vollkommen egal ob NVIDIA 12.1 unterstützt, weil eben die konsoeln zum großteil bestimmen auf was die entwickler optimieren.

Du willst schlau sein?! Lol. Es ging ja um die AMD-exklusiven Features. Du nennst jetzt stattdessen Features, die einfach nur ein bestimmtest Featurelevel voraussetzen. Das hat ja gar nichts mit dem Hersteller zu tun. Tja, so hast du dich selbst disqualifiziert. Wahrscheinlich hast du das sogar ABSICHTLICH falsch gemacht, da du den Teil mit 'AMD-exklusiv' nicht mitzitiert hast. Ich folgere daraus, dass du nur eine AMD-Karte hast und du diese deswegen hier schönreden willst. Bringt dir das was?
 
Der letzte Teil von Hitman hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen, obwohl ich ein Fan von Schleichspielen bin. Ich hoffe, dass dieser besser wird.

Ich muss gestehen ich habe noch nie so wirklich ein Hitman Spiel gespielt,ist das von den Stealth Elementen qualitativ auf dem selben Level wie zB SC Chaos Theory ?
Dann würde ich vielleicht gegen Ende des Jahres Hitman Absolution oder so spielen,wobei manche behaupten die Vorgänger wären besser?

PS: was das neue Hitman betrifft,da würde ich aber sowieso warten bis es alle Episoden gibt.
 
Von welchen Features reden wir jetzt? DX12 generell oder Radeon-exklusive Features?
RBT3 und ACEs
sind optionaler bestandteil von DX12
NVIDIA hat mit DX12.1 den vorteil nur am papier, man kann halt mit 12.1 besser werben.


Deine Beleidigungen kannst du dir allerdings sparen.
hab dich nicht beleidigt!


Nur weil ich anderer Meinung bin als du heißt das nicht gleich, dass ich weniger Ahnung hätte... :ugly:
also wenn du meisnt die konsolen utnerstützen kein DX12, dann kannst du aber von dem thema nicht viel ahnung haben...



Naja, du bist offensichtlich nicht schlau genug um etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen...
hab ich getan, darauf hast du unsinn geantwortet und mich dann auch gleich mal beleidigt!


Also war dein Beitrag... ich will jetzt nicht sagen 'dumm'... aber gebracht hat er keinem was.
nicht?
RBT3 und ACEs sind aktuell nur bei GCN verhanden, glaub das wissen hier nicht alle...


Ich denke, dass auch dir klar ist, dass man mit einer iGPU keine Freude am neuen Hitman haben wird.
wo hab ich gesagt, daß man hitman NUR mit einer iGPU spielen soll?
eine neuerung bei DX12 ist eben, daß man eine iGPU auch sinnvoll mitrechnen lassen kann.
warum sollte jemand mit einer APU auf zusätzliche recheneinheiten verzichten?


Brauchst du nicht, ich bin in allem Relevanten besser informiert als du.
lol
gut, bist du halt ein weiterer trollprofil auf meiner ignoreliste, echt arg welche poser es hier gibt:O


warum manche angst davor haben ihre VORHANDENE iGPU ZUSÄTZLICH rechnen zu lassen muß ich zum glück nicht verstehen:\
fakt ist nunmal, die meisten gamer haben eine APU, vorhandene recheneinheiten nicht zu nutzen ergibt für mich keinen sinn...
Microsoft: DX12 ist fertig und schafft Arbeit für integrierte GPUs - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wo denn?
darauf hast du unsinn geantwortet
nur weil du etwas nicht verstehst ist es kein Unsinn!
und mich dann auch gleich mal beleidigt!
Hab ich nicht! Wo denn bitte?
Offensichtlich nicht
RBT3 und ACEs sind aktuell nur bei GCN verhanden, glaub das wissen hier nicht alle...
Das ist zwar inhaltlich korrekt, aber am Thema vorbei. Gerade deswegen hat es ja niemand was gebracht.
wo hab ich gesagt, daß man hitman NUR mit einer iGPU spielen soll?
Diese Frage ist überflüssig, da dir ja niemand unterstellt hat, du hättest dies gesagt.
eine neuerung bei DX12 ist eben, daß man eine iGPU auch sinnvoll mitrechnen lassen kann.
warum sollte jemand mit einer APU auf zusätzliche recheneinheiten verzichten?
Ich will dir da gar nicht inhaltlich widersprechen, aber das hat schon wieder nichts mit der Frage zu tun. Selbst wenn es einige wenige Spieler gibt, die das nutzen, die Mehrheit der Hitman-Spieler kann AMD-exklusive Features nicht nutzen. Warum schreibst du sinnlose Sachen, die total am Thema vorbeigehen?!
gut, bist du halt ein weiterer trollprofil auf meiner ignoreliste, echt arg welche poser es hier gibt:O
Danke! Bitte lass mich für immer auf deiner Ignorliste, dann bleibt mir dieses offensichtlich unsinnige und inhaltsleere Geschwafel erspart.
 
Ich muss gestehen ich habe noch nie so wirklich ein Hitman Spiel gespielt,ist das von den Stealth Elementen qualitativ auf dem selben Level wie zB SC Chaos Theory ?
Dann würde ich vielleicht gegen Ende des Jahres Hitman Absolution oder so spielen,wobei manche behaupten die Vorgänger wären besser.

Ja, ich finde die Vorgänger auch besser. Wenn dann würde ich mit denen anfangen. Splinter Cell spielt sich aber doch etwas anders. Für mich sind die alten SC die besseren Stealth Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Absolution war ein sehr gutes Spiel. Zumindest ich hatte sehr viel Spaß damit. Blood Money ist aber mein persönlicher Favorit.
 
Bei Hitman: Absolution war die CPU ja fast kaum gefordert, sollte es beim neuen Teil auch so sein dürfte DX12 nichtmal großartig was verändern an der Performance.
 
Zurück