Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick
 
Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Mafia 1 und 2 ist besser als jedes GTA, hab beide auch durchgespielt, hab noch nie ein GTA durchgespielt

wayne open world, mafia ist Story vom feinsten, mit geilen Charakteren

da ist Mafia 1 noch immer der Benchmark
 
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Von der Athmosphäre her gebe ich Scott recht. Da steht Mafia bei mir auch weit über GTA in der Rangliste :)

Und ich spiele beide Teile heute noch sehr sehr gerne. Gerade zur Advents-Zeit und zum Jahreswechsel hin, kommt in Mafia 2 eine extrem gelungene Stimmung auf die einen einfach nur noch packt und fesselt :D

Wäre wirklich sehr sehr schön, wenn es hiervon einen dritten Teil geben würde :)

Greetz Erok
 
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Von der Athmosphäre her gebe ich Scott recht. Da steht Mafia bei mir auch weit über GTA in der Rangliste :)

Und ich spiele beide Teile heute noch sehr sehr gerne. Gerade zur Advents-Zeit und zum Jahreswechsel hin, kommt in Mafia 2 eine extrem gelungene Stimmung auf die einen einfach nur noch packt und fesselt :D

Wäre wirklich sehr sehr schön, wenn es hiervon einen dritten Teil geben würde :)

Greetz Erok

Das sehe ich genau so.
Zu Weihnachten schaue ich mir auch meistens Mafia 2 an, gerade der Beginn des Spieles, als er im Bahnhof ankommt und dann mit dem Auto nach unten in die verschneite Stadt gefahren wird,
ist immer wieder ein Erlebnis und macht einem ein wohlig warmes Bauchgefühl zu Weihnachten.
 
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Mafia war grandios und liegt immer auf der Platte.
Regelmäßig schaue ich mir das Intro an und bekomme Gänsehaut. :D

Mafia 2 ist besser als sein Ruf, wenn es auch Teil 1 nicht erreicht.

Da verschanze ich gerne mal im Imbißwagen und erwehre mich so lange wie möglich gegen die anrückenden Cops. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Bin da ganz eurer Meinung.
Mafia ist DAS Spiel meiner Meinung nach. :hail:
Die Geschichte und die Atmosphäre sind und bleiben unerreicht.
Ich will gar nicht wissen, wie oft ich Mafia 1 schon durchgespielt habe :D
Habs letztens wieder begonnen, zusammen mit einem Kollegen.
Und jedes Mal wenn er bei mir ist, will er wissen, wie die Story weiter geht. ^^
 
Mafia 2 ist eines der wenigen Spiele, dass mich noch nach Stunden richtig gefesselt hat. Für mich einer meiner Lieblingstitel.
 
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Bin da ganz eurer Meinung.
Mafia ist DAS Spiel meiner Meinung nach. :hail:
Die Geschichte und die Atmosphäre sind und bleiben unerreicht.
Ich will gar nicht wissen, wie oft ich Mafia 1 schon durchgespielt habe :D
Habs letztens wieder begonnen, zusammen mit einem Kollegen.
Und jedes Mal wenn er bei mir ist, will er wissen, wie die Story weiter geht. ^^

Ging mir bis Mafia 2 rauskam genau so. Aber beim ersten Mal durchspielen fast an DEM Rennen verzweifelt :ugly:
 
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Mafia 1 und 2 ist besser als jedes GTA, hab beide auch durchgespielt, hab noch nie ein GTA durchgespielt

wayne open world, mafia ist Story vom feinsten, mit geilen Charakteren

da ist Mafia 1 noch immer der Benchmark

Orangensaft ist viel besser als Apfelsaft. Ich hatte noch nie Apfelsaft. ^^ WIRKLICH? Au Backe!
 
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Mafia 1 eines der besten Games, die ich je gezockt habe.
Atmosphäre, Story, Sound, Missionsdesign.. unfassbar gut.
Wird alle 1-2 Jahre mal wieder durchgezockt.
Der zweite Teil kam da meiner Meinung nach nicht ran, auch, wenns ein ordentliches Spiel war.
 
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Mein Fresse waren das noch alte Zeiten 2002.
Ich wünchte ich könnte die Zeit noch zurückdrehen.
 
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Da neben schlichtem complainen auch positive Rückmeldung mehr als nötig ist:
Top Video, mehr davon und weiter so! =)
 
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Ich habe Mafia II geliebt. Leider war nur die Welt zu leer und dadurch auch die Story zu kurz. Ein guter Mod-Support hätte da bestimmt was reißen können. Auch so haben z.B. die Ladies und Gentlemen von Mafia-daily.net (vor Allem Jackenils) im Rahmen ihrer Möglichkeiten gute Arbeit geleistet. Gute Tools z.B. für die Erstellung zusätzlicher Aktivitäten hätten das Spiel erheblich aufgewertet!
 
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Gutes Video, bis daraus das ihr das Ende von beiden Spielen zeigt. Wie kann man so etwas machen? Gerade bei der Mafia Serie! Nehmt das raus, deutet was an, aber das zeigen geht gar nicht... da hilft auch die Spoiler Warnung nicht, das kann ja alles bedeuten!
 
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

hoffen wir mal das in maafia 3 eine richtig geile engine eingesetzt wird die noch mehr atmosphäre bietet und dafür aber die generelle atmosphäre nicht auf der strecke bleibt und die stadt endlich mal mehr belebt ist, das hat mich nämlich am meisten gestört. Es heißt abwarten da es ein neuer Entwickler ist, zwar mit alten bekanneten, aber dennoch weiß man nie wie sie das spiel rüberbringen.

HAbe gerade gelesen, dass in den 70er spielen soll. Mal schauen was das Ende von Mafia 2 dann mit dem Intro vom dritten Teil zutun hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia: Die Geschichte der grandiosen Gangster-Saga im Video-Überblick

Schei...ß - Schweine- Video....
Ich glaub, ich muss erstmal Mafia 1 neu installieren und noch- noch- noch...-mal zocken :D

An die Entwickler:
- Bitte zurück in die 30 er
- Bitte die Stimmung von Teil 1 wieder einfangen
- Krönung: nen fetten MP, geile 3D - Umsetzung und im SP mehr Leben in der Stadt (á la Watch Dogs würde reichen)

Dann hättet Ihr jemanden, der gerne Kohle dafür lässt. Und wenn's dann anfangs an der einen oder anderen Stelle haken sollte, wie in Teil 1 bei der Steuerung, z.B. , wär des kein Problem für mich...
Die Storry muss stimmen. Es muss mich packen. Der Haupt- Charakter. Mit dem muss ich mich identifizeiern können. Dann ahbt ihr gewonnen.
Einen Haupt- Charakter,wie in Teil 1.
 
Zurück