Intel Core i7-6700K: Chinesen übertakten Skylake-Topmodell auf 5,2 GHz unter Luft

AW: Intel Core i7-6700K: Chinesen übertakten Skylake-Topmodell auf 5,2 GHz unter Luft

"Luftkühlung" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. :D

Baut man einen NH-D15 drauf und bläst mit 10 Bar Druckluft rein und schon kann man 500W TDP ohne ansatzweise Probleme tuckern lassen. Ist halt nur nen bischen laut...:ugly:
 
AW: Intel Core i7-6700K: Chinesen übertakten Skylake-Topmodell auf 5,2 GHz unter Luft

Da magst du sicherlich Recht haben. Klingt trotzdem besser und richtiger als "unter Luft".
 
AW: Intel Core i7-6700K: Chinesen übertakten Skylake-Topmodell auf 5,2 GHz unter Luft

Für alle die sich für extreme OC interessieren, hier erste Ergebnisse für den 6700K unter LN2.
Der Übertakter PLG hat über eine polnische Seite CPUZ Screens veröffentlicht - zusammen mit einem MSI Z170 Gaming Mainboard und der Flüssigstickstoffkühlung erreichte er mit dem i7 6700K (ES) ca. 6,5GHz. Spannung lag laut CPUZ leicht über 2,0V.
Orginal ist polnisch, hier eine Zusammenfassung auf englisch.

Intel-Core-i7-6700K-6500mhz-6.5GHz-Overclock-CPUz.png Core-i7-6700K-6.5-GHz-635x635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7-6700K: Chinesen übertakten Skylake-Topmodell auf 5,2 GHz unter Luft

Wenn das alles so stimmt, könnte ich mir vorstellen, eventuell doch nicht bis ende 2016 zu warten mit Kaby Lake und Pascal mit PCIe 4.0... weil momentan laufg nich noch mit ner i5-3550-Krücke (3,3/3,7) un ner GTX 970 für den Übergang (weil meine alte 670 ne macke hatte).

Also 6700K+980ti (evtl sli) mit WaKü wär doch was feines ;)
 
AW: Intel Core i7-6700K: Chinesen übertakten Skylake-Topmodell auf 5,2 GHz unter Luft

~4,5 GHz sind doch seit circa fünf Jahren der 'Sweet Spot' bei einem Großteil der CPUs, wahrscheinlich wird das auch bei Skylake nicht anders sein. Das war bei Sandy Bridge auch so. Klar gab es da einige Exemplare, die man auf 4,7 oder gar 5 GHz takten konnte, aber man erzähle mir nicht, man bewerkstellige dies mit einem 30-€-Kühler.

Doch mein i5 2500k war ziemlich leicht auf 5Ghz zu bekommen- mit einem 30€ Kühler .Temps waren zwar bei 80 Grad und mehr aber für nen Bench passt scha schon :ugly:
 
AW: Intel Core i7-6700K: Chinesen übertakten Skylake-Topmodell auf 5,2 GHz unter Luft

Wenn das zutreffend sein sollte, geht für OCer eh kein Weg daran vorbei.
MfG.wolflux
 
Zurück