Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus
 
Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

wenn es die auch noch mit 2 GB RAM gäbe und es sich von meiner GTX 260 ein umstieg lohnen würde, was es nicht tut, wäre es was für mich
 
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

En paar Rechtschreibfehler sin im text :ugly:
 
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

Bessere und effizientere Technik zu benutzen ist immer gut.Die neuen Kondensatoren könnten aber ein bissel teurer als die jetzigen sein.Allerdings müßte sich das durch die Produktion und Menge kompensieren lassen,so das der Preis nicht bis kaum ansteigt.Auf jeden Fall ist es ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.:daumen:
 
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

Ich würde es gut finden, wenn gleich bei den Referenzkarten höherwertige Bauteile verwendet werden und es nicht dafür Extraversionen geben muss.
Spulenfiepen&Co gehen mir schon auf den Geist solange ich meine Kophörer nicht aufhabe.

MfG
 
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

Ich würde es gut finden, wenn gleich bei den Referenzkarten höherwertige Bauteile verwendet werden und es nicht dafür Extraversionen geben muss.
Ums kurz zu sagen: Geld

Diese "premium" Bauteile kosten einiges mehr als die normalen, obwohl die Mehrleistung nur gering ist.
Und jeden € den man so spart, spart man bei jeder produzierten Karte.
 
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

Ich halte die Schätzung des Performancegewinnes für etwas zu optimistisch. Natürlich lasse ich mich von ASUS aber auch gerne eines besseren belehren ;)
 
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

Ich würde es gut finden, wenn gleich bei den Referenzkarten höherwertige Bauteile verwendet werden und es nicht dafür Extraversionen geben muss.
Spulenfiepen&Co gehen mir schon auf den Geist solange ich meine Kophörer nicht aufhabe.

MfG
bessere(n), A(s)us,"hat der geforce 285gtx von nvidia und radeon hd 4890 von ati" (klingt besser), (b)leiben, "erreichbar (erreichbarer) sein sollten"

Die beiden Verbesserungen die in Anführungszeichen gesetzt sind müssen nicht sein aber die vergessenen buchstaben hätte man noch ergänzen können.
 
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

ich warte auf ne 4770 mit diesen kondensatoren und nem 2slot-kühler
^^
 
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

Kann zwar nichts zu Spulenfiepen&Co sagen(da Grafikkarte zu alt),aber wenn ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulege,würde ich gerne 20 € mehr zahlen,wenn ich genanntes Problem damit umgehen kann.

Perfekt wäre es allerdings,wenn gleich bei den Referenzkarten höherwertige Bauteile verwendet würden,wie es El-Hanfo bereits bemerkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

Kann man die besseren Kondensatoren nicht nachträglich händisch dranlöten? Und warum ist da bisher niemand draufgekommen?(Overclocker der die Spannungen mitm Oszi ausmisst oder so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

Kann zwar nichts zu Spulenfiepen&Co sagen(da Grafikkarte zu alt),aber wenn ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulege,würde ich gerne 20 € mehr zahlen,wenn ich genanntes Problem damit umgehen kann.
Also bei meinen bisherigen Grakas hab ich nie ein fiepen von den Spulen gehört.

Außerdem geht es bei dem besagten Bauteil um einen Kondensator und das ist keine Spule ;-)


ajo, 20€ mehr sind bei einer 200€ Graka auch nur 10%... 10% die du mehr zahlst oder der Hersteller weniger Gewinn macht, den Rest kannst du dir ausrechnen.
 
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

Also wenn die Taktraten so geil steigen würden, wie im Text steht, würde ASUS die Karten doch gleich mit rund 50 Mhz mehr ausliefern, als geplant zu sein scheint. Soviel kann an der angeblichen Potenzialsteigerung daher meiner Meinung nicht dran sein.
 
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

Ich nehme an das die Taktsteigerungen nur für extreme Oc´er wichtig sind. Das geht definitiv nicht mit der Standartkühlung sondern mehr mit Trockeneis oder Stickstoff. Kondensatoren glätten ja nur die Spannungen. Der Effekt ist also nur bei extremen Übertaktungen spürbar.
 
AW: Asus stattet Grafikkarten mit besseren Kondensatoren für höhere Taktraten aus

Ich nehme an das die Taktsteigerungen nur für extreme Oc´er wichtig sind. Das geht definitiv nicht mit der Standartkühlung sondern mehr mit Trockeneis oder Stickstoff. Kondensatoren glätten ja nur die Spannungen. Der Effekt ist also nur bei extremen Übertaktungen spürbar.


Das Sollte mal die PCGH Testen :)
 
Zurück