Batman: Arkham Knight - Warner stellt den Verkauf der PC-Version vorerst ein

einfach nur schäbig, ein Spiel derart unfertig auf den Markt zu werfen. Da kann ich von Glück reden, dass ich mit dem Vorgänger noch nicht durch bin und ein Kauf des neusten Teils in weiter, weiter Ferne liegt.
Als Verfechter von Qualität würde ich mir wirklich wünschen, dass es viele Nutzer gibt, die ein solches Verhalten seitens des Anbieters mit einer stark verzögerten Kaufentscheidung abstrafen würden. Als Kunde darf man sich nicht alles gefallen lassen.

:daumen2:

Ich stimme dir zu 100% zu. Allerdings könnte es wieder zwei verschiedene Folgen haben:
-Die Publisher werden bemühter, um die PC-Kundschaft nicht zu verlieren
-oder die Publisher sehen sich bestätigt, dass mit dem PC keine zufriedenstellende Gewinne erziehlt werden können

Was zweites bedeuten würde brauche ich ja nicht zu erklären. Wenn wir nur noch GOTY oder bei Steam-Sales u.s.w. kaufen, wird eher letzteres eintreffen.

Klar ist wichtig wie oft sich ein Titel wo verkauft, wichtiger ist aber zu welchem Preis die Spiele verkauft werden. Der Publisher hat wenig davon, wenn das Spiel 1mio. verkauft wurde, aber nur 100.000 den Vollpreis gezahlt haben und die restlichen 900.000 nur ein paar Kröten gezahlt haben. Wie oft lese ich schon hier im Forum Sätze wie: "Bin ich froh dass ich nur 20Euro für die Hyper-Super-Deluxe-Edition im Keystore XY bezahlt habe." Davon hat der Publisher nichts und somit auch keine Motivation sich um uns zu bemühen.
Für den Publisher zählen nur die Gewinne in Euro, Menschlich gesehen sind wir denen schei** egal.

Egal wie man es macht, es ist immer falsch...
 
Wirklich schäbig ist, dass sie jetzt den ersten DLC veröffentlichen wollen, noch bevor die PC Version fertig gepatcht ist...

DAS ist der Gipfel der Unverschämtheit imo. Warner setzt wirklich gerade alles daran, EA als miesesten Publisher abzulösen. :ugly:
 
Klar ist wichtig wie oft sich ein Titel wo verkauft, wichtiger ist aber zu welchem Preis die Spiele verkauft werden. Der Publisher hat wenig davon, wenn das Spiel 1mio. verkauft wurde, aber nur 100.000 den Vollpreis gezahlt haben und die restlichen 900.000 nur ein paar Kröten gezahlt haben...

Stimmt definitiv.
Aber in solchen Fällen kann man es einigen Leuten auch nicht verübeln,wenn sie erst im Sale zum Spiel greifen.
Der Entwickler/Publisher muss nun mal was bieten fürs Geld,wenn dabei dann sowas rauskommt,dann muss man sich eben nicht wundern.

Finde aber diese Geiz ist Geil Mentalität auch nicht so toll,manche übertreiben es auch.
Da werden die verschiedensten Gründe genutzt um einen Budgetkauf zu rechtfetigen - wie zb "Ja das Spiel hat DLCs,mir geht es ums Prinzip ","Ja ist sowieso nur der Xte Nachfolger", "Für andere Spiele zahle ich definitiv Vollpreis,aber hier für nicht", "Ich rechne in Euro pro Stunde" .
Auf der anderen Seite kann man es den Leuten auch nicht verübeln,wenn sie sparen wollen ,manche können bzw wollen auch nicht mehr investieren.
 
Ich kaufe z.b. ausschliesslich in sales. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, aber erstens will ich die Releasepolitik nicht unterstützen und zweitens bin ich meist nach einem sale erst mal beschäftigt und kaum habe ich die meisten Spiele durch, steht der nächste sale vor der Tür.

Hat natürlich auch den Vorteil, dass ich mich über den Zustand der Spiele gut informieren kann und die Betaphase umgehe.
 
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn jemand sich bei den Sales bedient, ich tue es auch gelegentlich, aber nicht ausschliesslich. Wenn ich auf ein Bestimmtes Spiel, wie eben Batman AK warte, wird meist vorbestellt und meist sogar eine Collectors/Deluxe Version.

Die Sales sind ja noch in gewisser weise "Kostendeckend" und die Spiele meist schon eine Zeit auf dem Mark, das grössere Problem sehe ich eher bei dubiosen Key-Stores.

Als PC-Gamer wird man eben hin und her gerissen, man will die Publisher für deren schlechte Portierungen abstrafen, man will sie aber gleichzeitig motivieren sich mehr Mühe zu geben.

Bei den Konsolen ist dies anders: im Internen digitalen Store sind die Spiele meist so teuer, dass ein Kauf eher uninteressant ist, somit wird doch meist die Disc-Version gekauft. Sogar trotz dem Gebrauchtmarkt, sind die Verkaufszahlen, gerade in wichtigen Release-Periode sehr hoch.

Wieder etwas mehr zum Thema hier:
Das Spiel war/ist fertig, nur die Portierung nicht! Rocksteady hat es fertig gebracht 2 Versionen, gleichzeitig zu veröffentlichen und beide laufen ohne nennenswerte Probleme (Bugs gibt es immer). Auf wenn beide Konsolen eine ähnliche Hardware haben, so haben sie dennoch eine andere API und es ist bei weitem nicht so einfach wie: Spiel fertigstellen und auf einen Knopf klicken, dann werden XO und PS4 Version ohne weitere Anpassungen kompiliert.
Warum wurde das Spiel für die PC portierung in die Hände von einem weiteren Entwickler gegeben? Warum wird nicht einfach für den PC entwickelt und dann auf die Konsolen portiert? Warum veröffentlich man eine so schlechte Protierung? Die wussten es ja! Ich bin nvidia-Fan, aber auch die sehe ich in der schuld. Warum hat nvidia den Release nicht unterbunden? Gerade wegen Gameworks hätten die doch von dem Zustand wissen müssen! Nein die machen nocht mit geschönten Youtube Videos und Game-Ready Treiber Werbung...

Für wie dumm werden wir PC-Gamer eigentlich gehalten?

Es wird jetzt schon Jahrelang, immer wieder gepredigt, dass der PC immer wichtiger wird. Alles blabla...

Sogar an dem PC Vorzeigetitel The Witcher 3, sieht man dass der PC keine wirkliche Priorität hat! Die Portierung läuft zwar sauber, ABER nach dem Release war die Grafik bis auf Auflösung, Framerate und Hairworks nicht besser als auf den Konsolen. Die Grafik wurde post-release für den PC verbessert! Bei welchem System lag also die Priorität?
 
Also erstmal habe ich mir die fast die selben Fragen gestellt - aber anscheinend hatte Warner (bzw auch der Entwickler) schlicht kein Bock gehabt Aufwand zu betreiben.
Aber es wäre auch nicht das Erste Mal in letzter Zeit,die Mortal Kombat PC Version ist nämlich auch alles andere als gut gewesen.
Arkham Origins damals hatte auch einige nervige Bugs (zwar nicht viele ,aber sogar Spielzerstörend Warner Bros. Squashes ‘Batman: Arkham Origins’ Game-Breaking Bugs)
Mordors Schatten war dank Monolith ganz ok,wenn man mal vom Speicherhunger und den Ultra Texturen wegsieht.

Auf der anderen Seite,sehe ich jetzt halt nicht nur schlechte Ports/Buggy Spiele bzw grundsätzlich technisch schlechte Spiele.
Ich finde bei dir kommt es so rüber,als ob man nur Probleme hätte bei neueren Spielen.
Wobei ich sagen muss,ich kauf mir auch nur wenig der großen Titel,vielleicht bekomme daher auch nicht alles in dem Umfang mit. (also hier nur vom Hören SimCity,Total War Rome 2,Battlefield 4 usw)
Probleme gibt es halt überall und ja ich weiß als Kunde hat man zu erwarten,dass etwas sofort funktioniert,leider ist dem nicht so.
Aber ich warte einfach den Release ab,wenn das Spiel mich wirklich interessiert und dann eben insgesamt ganz gut wegkommt,dann kann ich immer noch zuschlagen.
TW3 war glaube ich das einzige Spiel in letzter Zeit,was ich mir mal vorbestellt habe.
 
The Witcher 3 war kein Port, da ist der PC Leadplattform gewesen und das sieht man dem Spiel auch an, auf den Konsolen läuft es zum Teil niedriger als die niedrigste PC Grafikeinstellung, außerdem ruckelt es oft mit 20 Frames her, kein Vergleich zur PC Version, die skaliert perfekt und sieht um Welten besser aus.

Arkham Knight ist einfach schlecht umgesetzt worden, deshalb hat man das Spiel ja auch aus dem Verkauf genommen.

Ansonsten laufen alle Spiele bis jetzt auf einer GTX750ti und einer i3 CPU in Sachen Grafik und Framerate besser als auf der Playstation 4 und der Xbox One.

Mordor's Schatten kam auch von WB und das lief auf dem PC besser als auf den Konsolen, die oben erwähnte Hardware (GTX750ti und i3) schlug die Konsolen in allen Punkten, die Grafikeinstellungen waren sehr umfangreich und selbst Ingamedownsampling war dabei.
 
Bin grade 100% durch!
Konnte nicht wirklich was von
den Problemen bemerken.... Spiele seit
Release und habe keine Probleme...
Schade das es bei manchen nicht so gut läuft!
Echt super Spiel aber das haben sie verhauen...
 
undenkbar für nen Pc Guru.
Eher undenkbar für PC Frischlinge.... Guru darfste dich vielleicht mal nach 15 Jahren PC Gaming nennen, wenn du mal einige Veränderungen mitgemacht hast...

Ich hab mit ca. 4/5 Jahren das erste mal am Amiga500 angefangen. Mit 12 den ersten PC zusammengebaut.

Somit kann ich auf 27 Jahre PC Gaming zurück schauen, + Konsolen Gaming den es stand immer eine im Wohnzimmer.

Somit kann ich nunmal nicht verstehen was für Probleme ihr habt. Bei mir ist der Punkt erst dann erreicht wenn ein Spiel absolut nicht startet oder mein Savegame zerstört wird.

Wobei nichtmal das der Grund wäre so abzugehen wie ihr hier teilweise. Da müsste die Story und das Gameplaybsau schlecht sein das ich irgendwas negatives sagen würde ?


Man sollte Ihm seine Meinung lassen
Ich hab ihm doch seine Meinung gelassen. O o

Ich kann für euch gerne weiterhin männlich sein, aber in meiner Signatur steht was das sollte euch zu denken geben ?
 
Naja, so wie DU manchmal abgehst ist auch oft bis nie angemessen. Und das alle denken Du wärest ein Typ liegt vll an deiner Verhaltens/Schreibweise. ;-)
 
Eher undenkbar für PC Frischlinge.... Guru darfste dich vielleicht mal nach 15 Jahren PC Gaming nennen, wenn du mal einige Veränderungen mitgemacht hast...

Ich hab mit ca. 4/5 Jahren das erste mal am Amiga500 angefangen. Mit 12 den ersten PC zusammengebaut.

Somit kann ich auf 27 Jahre PC Gaming zurück schauen, + Konsolen Gaming den es stand immer eine im Wohnzimmer.

Yeah, lasst uns ganz schnell alle unsere E-Penise vergleichen (das geht auch als Frau)... ;)

Ich hab leider erst ca. 18 Jahre PC-only Zeit auf dem Rücken. Da ich aber seit vielen Jahren fast täglich am PC zocke und mich intensiv mit der Thematik PC Spiele (hard- und softwareseitig) beschäftige, würde ich mal behaupten, dass das auch nicht so schlecht ist... :P
 
Naja, so wie DU manchmal abgehst ist auch oft bis nie angemessen. Und das alle denken Du wärest ein Typ liegt vll an deiner Verhaltens/Schreibweise. ;-)
Das Problem ist eher das man mich nicht kennt und einfach irgendwas interpretiert was gar nicht so gemeint ist ?

Deshalb hat xNoVoLiNE schon des öfteren geschrieben das ich noch sehr relaxt schreibe, den er kennt mich vom gemeinsamen CS zocken. ?

Yeah, lasst uns ganz schnell alle unsere E-Penise vergleichen (das geht auch als Frau)... ;)

Sowas war das aber nicht gemeint ;)
Eher wollte ich damit ausdrücken das viele heutzutage nur mitlaufen und vieles nur nach reden, weil sie es selbst gar nicht entscheiden/erkennen können.

Siehe die Diskussionen über Witcher 3 und den Grafik Downgrade den es nie gab wie viele dann nach dem Release festgestellt haben. Vorher aber ne Welle schieben. [emoji14]

Bei Batman reden auch viele nur nach und die, die keine Probleme haben sind einfach ruhig weil sie ehrlich gesagt Angst haben etwas zu sagen.

Ich würde zum derzeitigen Zeitpunkt auch nie eine Steam Review schreiben, weil ich den Shitstorm nicht brauche der dann auf mich zu kommt und das nur weil bei mir das Spiel ohne Probleme läuft.

Ich kann es nunmal nicht ändern das ich absolut keine Performance Probleme habe nichtmal im Batmobil und auch keine Grafikbugs oder andere Bugs wie z. B. der Bug der angeblich das Spiel deinstalliert (der amüsiert mich am meisten weil es nicht möglich ist) habe
 
Ich kann es nunmal nicht ändern das ich absolut keine Performance Probleme habe nichtmal im Batmobil und auch keine Grafikbugs oder andere Bugs wie z. B. der Bug der angeblich das Spiel deinstalliert (der amüsiert mich am meisten weil es nicht möglich ist) habe

Dejavu zu Watch Dogs und AC Unity.
Da war es bei mir genauso.
Aber mit dem Unterschied das ich mir einen Shitstorm eingehandelt hatte. :D
 
Die PCler bekommen
wegen der Einstellung den DLC
noch nicht welcher am 14.7 raus kommt....
 
Zurück