Radeon R9 Fury (X): OC ist laut AMD immer noch nicht möglich

AW: Radeon R9 Fury (X): OC ist laut AMD immer noch nicht möglich

Naja bsp um Nvida Karten künstlich hoch zu halten? AMD ist sich seiner Marktsituation bewusst, sie sind in der Lage ihre Absätze so zu prognostizieren, selbst wenn die Fury X mit Nvidia den Boden aufwischt. Also könnte in diesem Fall Nvida durchaus ihre Marktmacht ausnutzen um AMD gewisse Vorteilhaftigkeit am Markt im vorraus abzukaufen. Ergo profitieren beide Unternehmen. Preisabsprachen, Absetzabsprachen etc sind sind so weit verbreitet, in jeder möglichen Branche, vom Kebabmann bis hin zu den großen Jungs. Und genau da wo das R&D so Risikobehaftet ist, wird man alles dagegen tun um einen möglichen freien Fall so weich wie möglich zu gestalten. Wer glaubt das die beiden nicht miteinander "kommunizieren" lebt in einer Traumwelt.
 
AW: Radeon R9 Fury (X): OC ist laut AMD immer noch nicht möglich

Hieß es nicht vor kurzem seitens AMD noch (vor der Vorstellung auf der Messe), die Radeon R9 Fury sie ein Eldorado für Übertakter? Was soll man denn jetzt glauben? Wenn sie solche Aussagen machen/gemacht haben, sollten sie doch wissen was in der Karte steckt. Warum dieser Wandel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R9 Fury (X): OC ist laut AMD immer noch nicht möglich

Wie sich die GPU übertakten lässt, hängt ja auch vom konkreten Chip ab. Und der Speicher ist eben bisher nur für eine bestimmte Frequenz vogesehen. Das kann sich ja mit HBM2 noch ändern.
 
AW: Radeon R9 Fury (X): OC ist laut AMD immer noch nicht möglich

Hieß es nicht vor kurzem seitens AMD noch (vor der Vorstellung auf der Messe), die Radeon R9 Fury sie ein Eldorado für Übertakter? Was soll man denn jetzt glauben? Wenn sie solche Aussagen machen/gemacht haben, sollten sie doch wissen was in der Karte steckt. Warum dieser Wandel?

Das der Speicher nicht übertaktbar sei war von Anfang an klar.
 
AW: Radeon R9 Fury (X): OC ist laut AMD immer noch nicht möglich

Hieß es nicht vor kurzem seitens AMD noch (vor der Vorstellung auf der Messe), die Radeon R9 Fury sie ein Eldorado für Übertakter? Was soll man denn jetzt glauben? Wenn sie solche Aussagen machen/gemacht haben, sollten sie doch wissen was in der Karte steckt. Warum dieser Wandel?

Bisher gibt's aber auch noch kein OC-Tool mit dem man die Spannung anpassen kann und dass HBM1 nicht Übertaktbar ist, war eigentlich schon von vornherein klar ;)
 
AW: Radeon R9 Fury (X): OC ist laut AMD immer noch nicht möglich

Das übertakten des HBM-SPEICHER soll angeblich nichts bringen laut AMD und darüber keinen Einfluß auf Mehrleistung haben.
Das scheint auch logisch dazumal die GPU der noch immer limitiertierende Faktor ist und bleibt, da nutzt Speicher - OC eh nichts.
Das glaube ich auch, und wen juckts wenn man die GPU höher takten kann, daß wesentlich interessanter wäre. Aber nur mit Wakü um die 400-500 Watt zu kühlen, wenn Ich daran denke wird mir irgendwie ganz komisch um die Magengegend.
MfG.wolflux
 
Zurück