Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Nicht Radeon R9 390X soll AMDs neues Grafikkarten-Topmodell heißen, sondern Radeon Fury. Analog zu Nvidias Titan-Serie werde AMD versuchen, damit eine neue Marke für High-End-Modelle ins Leben zu rufen. Fraglich ist damit nur, wie die R9 390(X) besetzt werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Lieber ein abgespeckter Fiji - die Hawaii-Architektur ist zwar gut und solide, aber auch nicht mehr taufrisch^^
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Es wäre viel wichtiger wenn man mal infos rausgeben würde, was die karte leistet und wann sie rauskommt. Es gibt sicher viele die zurzeit einen Wechsel vertragen können aber erst dann bei Nvidia oder AMD zuschlagen wenn sie vergleichen können. Irgendwie kommt von AMD wiedermal garnichts :(
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Rebrands bis auf "Fury" wäre schon echt bitter. Vor allem weil man dann bezüglich der Effizienz so gut wie nichts erwarten darf und die Lücke zu Mawell wohl kaum verkleinert werden wird....
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Lieber ein abgespeckter Fiji - die Hawaii-Architektur ist zwar gut und solide, aber auch nicht mehr taufrisch^^

Ein Refresh könnte sich auch für Spieler auf Maxwell Niveau einreihen :D
Abwarten und Tee saufen.

Fury ist irgendwo geiler als "Zeus" Vorallem weil Zeus ja eher für Blitze steht und da hab ich in meinem PC kein Bock drauf :ugly:
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Rebrands bis auf "Fury" wäre schon echt bitter. Vor allem weil man dann bezüglich der Effizienz so gut wie nichts erwarten darf und die Lücke zu Mawell wohl kaum verkleinert werden wird....

Wäre die Lücke zu Maxwell noch kleiner wäre sie nicht mehr vorhanden.
Eine Werksübertaktete 290 zieht 216 Watt eine Werksübertaktete 970 190 Watt das sind je nach Modell 26 Watt Differenz.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Jetzt ist die Katz' ausm Sack.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Und damit wird auch die letzte Hoffnung derjenigen zerstört, die auf einen Preisrutsch gehofft haben. Erst die extrem teure 980ti und jetzt die R9 390X ... oder Fury .... whatever.... :daumen2:
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Und damit wird auch die letzte Hoffnung derjenigen zerstört, die auf einen Preisrutsch gehofft haben. Erst die extrem teure 980ti und jetzt die R9 390X ... oder Fury .... whatever.... :daumen2:

Ich bin verwirrt... wie kommste jetzt da drauf?
Hab ich i-was überlesen? :what:
..weil es der direkte Konkurrent zur Titan X werden soll und deren Preis?
Langsam :P erst die Fakten abwarten...

Die Hoffnung stirbt zuletzt (werde ich wohl noch öfters schreiben müssen :D )
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Und damit wird auch die letzte Hoffnung derjenigen zerstört, die auf einen Preisrutsch gehofft haben. Erst die extrem teure 980ti und jetzt die R9 390X ... oder Fury .... whatever.... :daumen2:

Nachvollziehbar, denn anders wird man ein höheres Preisgefüge kaum bei AMD an den Mann bringen, nachdem man jahrelang den Billigheimer mimt. Bin gespannt!
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Nachvollziehbar, denn anders wird man ein höheres Preisgefüge kaum bei AMD an den Mann bringen, nachdem man jahrelang den Billigheimer mimt. Bin gespannt!

Kann man auch nicht. Das aktuelle Radeon Flaggschiff, die 295 X2 kostet auch nur 700€.

Und ganz ehrlich: Bevor ich mir eine Fury oder 980ti um 800 € oder mehr kaufe, hol ich mir lieber die 295X2+neues Netzteil.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Ich bin verwirrt... wie kommste jetzt da drauf?
Hab ich i-was überlesen? :what:
..weil es der direkte Konkurrent zur Titan X werden soll und deren Preis?
Langsam :P erst die Fakten abwarten...

Die Hoffnung stirbt zuletzt (werde ich wohl noch öfters schreiben müssen :D )

Richtig, wenn man so nen Namen nutzt, wird man sich preislich auch dementsprechend zur Konkurrenz platzieren.

Selbst wenn AMD ein super effizientes Design hätte und die Karte deutlich günstiger bringen könnte, so wären sie einfach dumm, die Preise, die Nvidia im HighEnd Segment etabliert nicht zum eigenen Vorteil auszunutzen.
Wie schon gesagt wurde, AMD will auch mal geld verdienen.
 
AW: Anstatt R9 390X: AMDs neues GPU-Topmodell soll Radeon Fury heißen

Naja ein paar PS mehr könnten meinem Computer durchaus gut tun. :)
 
Zurück