The Division: Ubisoft Annecy beteiligt sich an Entwicklung - bereits das vierte Studio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Ubisoft Annecy beteiligt sich an Entwicklung - bereits das vierte Studio

Wann The Division erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Offiziell ist zwar von 2015 die Rede, einen konkreten Release-Termin gibt es aber nicht. Sicher ist, dass neben Massive Entertainment, Reflections und Red Storm mit Ubisoft Annecy ab sofort ein weiteren Studio an der Entwicklung beteiligt ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Ubisoft Annecy beteiligt sich an Entwicklung - bereits das vierte Studio
 
Das 4te Studio? Ab einem gewissen Punkt sind mehr Mannkraft eher kontrproduktiv und sogar schädlich, ich wittere den nächsten Flop und Skandal bei Ubisoft :ugly:
 
Das 4te Studio? Ab einem gewissen Punkt sind mehr Mannkraft eher kontrproduktiv und sogar schädlich, ich wittere den nächsten Flop und Skandal bei Ubisoft :ugly:

Ob jetzt ein Studio 400 Mitarbeiter hat oder 4 Studios á 100 Mitarbeiter dort sitzen ist relativ egal.

Und wieso sollte es kontraproduktiv sein?
 
für mich hört sich das ganze danach als hätten die schiss das spiel dieses jahr nicht mehr releasen zu können und versuchen jetzt verzweifelt das ganze irgendwie noch lauffähig zu kommen.
bin bei solchen Aktionen immer sehr skeptisch.
Aber abwarten,... vielleicht kann Ubisoft mich diesesmal eines besseren belehren. Würde es mir sogar wünschen, denn the Division sah in den ersten Trailern wirklich vielversprechend aus.
 
Ob jetzt ein Studio 400 Mitarbeiter hat oder 4 Studios á 100 Mitarbeiter dort sitzen ist relativ egal.

Und wieso sollte es kontraproduktiv sein?

Wird in Rahmen von Projekt- und Softwareentwicklung so beigebracht, dass zuviele Programmierer sogar zu Qualitäts- und Effiziensverlust führt. Bei Artists mags anders aussehen, so ist es aber beim Programmieren.
 
Das 4te Studio? Ab einem gewissen Punkt sind mehr Mannkraft eher kontrproduktiv und sogar schädlich, ich wittere den nächsten Flop und Skandal bei Ubisoft :ugly:

Flop mag ja sein, aber Skandal? Wenn das Spiel nichts taugt, wird es eben wirtschaftlich floppen und es wird verrissen werden. Aber worin genau soll dann der Skandal bestehen?
 
Wird in Rahmen von Projekt- und Softwareentwicklung so beigebracht, dass zuviele Programmierer sogar zu Qualitäts- und Effiziensverlust führt. Bei Artists mags anders aussehen, so ist es aber beim Programmieren.

Die Aussage mag zwar stimmen, das heißt aber nicht, dass sie in diesem Fall zutrifft.
Ein Videospiel ist ein riesiges Projekt, bei dem man auch dementsprechend viele Mitarbeiter beschäftigen kann, ohne dass sie sich im Weg stehen. Zudem lässt es sich in viele kleinere Bereiche unterteilen.
 
Na da bin ich ja echt gespannt. Mal sehen wann sie uns ein Release Date nennen werden.
Wüsste sowieso gerne mal wie weit die momentan sind. Sprich ein neues Gameplay Video.
 
Wow hier sind insgesamt 4 Studios dabei und bei COD nur Maximal nur ein Studio. Das ist definitiv ein goßes Projekt. :daumen:
 
Zurück