AMD Catalyst: DirectX-11-Treiber auf dem Weg der Besserung?

Spürbarkeit hast du eh frühestens ab ca 30% Performanceunterschied.

von 5FPS auf 4 FPS merke ich sofort ;-)
von 30 auf 25 ebenfalls.

...von 300 auf 150 allerdings nicht.

Nennt mich naiv, aber zu sagen, dass man allgemein erst am 30% FPS mehr oder weniger einen Unterschied bemerkt halte ich für falsch.
Mal gänzlich abgesehen von Frametimes, die sich doch nur sehr schlecht in prozentualem Performanceunterschied angeben lassen.

Hoffentlich kriegt AMD das mit Windows 10 tatsächlich in den Griff, die Rohleistung der Karten ist Top! Es muss doch nicht sein, dass das alles an schlecht optimierten Treibern verpufft :(
 
Vermute mal, dass bei aktuellen Spielen, wie Project Cars zusätzlich der Treiber für das Spiel optimiert wird.
Der beschriebene Effekt lässt sich also vermutlich eher in älteren Spielen beobachten.
Außerdem scheinen die min FPS bisher nur bei GameWorks Spielen zu profitieren (AC Unity und Project Cars).
Nur bei jeweils den besseren 99% der Framezeiten (= 1/FPS) ist der neue Treiber besser als der alte. (Wenn ich das richtig interpretiert habe)
 
Ist es denn so schwer mal auf "Update" zu klicken, wenn Du Windows 10 nutzt und ein älterer Treiber auf dem System sein sollte?
Das ist leicht gesagt, weil wenn ich auf update drücke ist da in der tat ein update von AMD, aber der Treiber heißt irgendwas mit sampel und damit habe ich eine sehr schlechte Leistung und der PC fährt nicht mehr herunter.
 
Es gibt im Battlefield 4 Singleplayer ein Level etc...

Wenn du eine AMD Karte hast solltest du im Grafikmenü von BF4 "Mantle" statt DX11 eingestellt haben, wenn das der Fall ist wird dieser Treiber keinerlei Unterschied machen.

Mantle ist eine andere API als DX11 die von vornherein wesentlich effizienter ist, dieser Treiber steigert nur die Effizienz bei DX11 Titeln.
 
So mal ein Update von mir:
GTA V hatte bei mir immer Nachladeruckler da CPU-Limit. Jetzt mit dem Modtreiber läuft das Game butterweich in Hohen/Sehr-Hohen Settings! Hoffe AMD bringt den Treiber offiziell für Win 8 und 7!
 
Kann zufällig jemand mal Star Citizen testen? Was Draw Calls angeht müsste da doch gut was abgehen und ist bisher ja mit eines der wenigen Cryengine Spiele die auf NV besser laufen. Könnte es vielleicht (mit) daran liegen? Ich muss erst noch den Patch ziehen, das dauert bei meiner Leitung noch einige Zeit. Wird heute nix mehr, morgen auch nur vielleicht....
 
Kann zufällig jemand mal Star Citizen testen? Was Draw Calls angeht müsste da doch gut was abgehen und ist bisher ja mit eines der wenigen Cryengine Spiele die auf NV besser laufen. Könnte es vielleicht (mit) daran liegen? Ich muss erst noch den Patch ziehen, das dauert bei meiner Leitung noch einige Zeit. Wird heute nix mehr, morgen auch nur vielleicht....

Also die Verzögerung beim Spawnen vieler Gegner und beim Abschuss des ersten sind meinem Empfinden nach deutlich kürzer geworden. Kann aber auch seit dem Patch 1.1.2 normal sein ;)
Bin aber wieder auf den offiziellen 15.4.1 Beta zurückgewechselt und merke keinen Unterschied. Für einen Vergleich mit dem 15.4er oder 14.12er fehlt mir gerade die Zeit und die Nerven :ugly:
 
Zurück