Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Da gehe ich mit, denn aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist das Ende doch recht ernüchternd. Aber es war schon ein tolles Gefühl den alles entscheidenden Kampf zu bestreiten, nachdem man sämtliche Völker der Milchstraße vereint hatte :hail:.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Dass die Reaper in die Galaxie einfallen werden, war schon am Ende des zweiten Teils absolut klar und angelegt.

Und was ihr Mass Effect hier vorwerft ist nichts anderes als der Borg Effekt. Das lässt sich kaum vermeiden. Die Wahl ist doch: Unbefriedigendes Happy End oder ein ebenso unbefriedigendes "alles kaputt" Ende. Ein Ende, bei dem die übermächtigen Aggressoren den Kürzeren ziehen, OHNE auf einen Deus Ex Machina Effekt zurückzugreifen ist kaum machbar.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

In Teil eins ging es ja noch darum die Rückkehr komplett zu verhindern, bevor die Invasion stattfinden kann. Ich sehe keinen Grund warum man diese Plotlinie nicht weiterverfolgt hat. Teil zwei ist ja ebenfall schon von der Storyverirrung betroffen, dass die Rückkehr da angelegt wird, ist daher ebenso folgerichtig wie beknackt.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Wie habt ihr es geschafft das ME die Auflösung übernimmt? Ich glaube ich habe mittlerweile alles durch. EIntrag in die Getosado Datei, auch noch mal in die Masseffect eigene ini, nichts. Ob Postprocessing läuft weiss ich nicht, auf jeden Fall ändert sich am Spiel nichts wenn ich das Programm aktiviere oder deaktiviere und in den Optionen sehe ich auch keine neuen Auflösungen.
Im Moment läuft es auf 1280x800, mehr geht ja eh nicht, muss ich da eine andere Auflösung wählen?
In den VIdeos sehe ich auch immer oben in der Ecke das angezeigt wird was gerade benutzt wird. Gedosato gibt bei mir gar keine Infos raus, wenn ich es nicht auf dem zweiten Monitor sehen würde, wüsste ich nicht mal ob es gerade aktiviert oder deaktiviert ist.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

ich habe mir überlegt mass effekt zu kaufen, könnt ihr das noch empfehlen ?
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Jederzeit.
Tolles Universum und eine sehr gute Story.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Öhm..ich hätte da noch eine Frage:
Ich habe die Anleitung in diesem Artikel (und die Anleitung des GeDoSaTo: Spiele verschönern... Artikels) minutiös nachgearbeitet.
Dann habe ich mir (einfach zur Sicherheit) das Video angesehen, wo (meiner Meinung nach) der Phil etwas anderes gemacht, als im Artikel steht, beispielsweise das mit der post.fx
(Die bei mir nichtmal unter "Gedosato->assets ist sonder unter Gedosato->assets->dx9)
Dann das MassEffect Profil ausgewählt(im Gedosato Editor)...Ich habe die Änderungen nur unter "Edit Settings" (ohne irgendein Profil auszuwählen) vorgenommen, die gewünschten Auflösungen
kann ich schon auswählen, übernimmt der meine Änderungen jetzt auch einfach so für ME1 oder muss ich das ganze nochmal "neu" machen, mich dafür am Video und nicht am Artikel orientieren?
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Schaut mal in die Software Pyramide.
Habe mir da letzte Woche die Mass Effect Trilogy für läppische 15€ gekauft.
Einziger Nachteil, die Installation dauert Stunden.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Schaut mal in die Software Pyramide.
Habe mir da letzte Woche die Mass Effect Trilogy für läppische 15€ gekauft.
Einziger Nachteil, die Installation dauert Stunden.
Der erste und zweite werden auch afaik mit 1x (oder war's 2x?) Laufwerksgeschwindigkeit installiert.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Hab das ganze jetzt zweimal gemacht, da ich dachte ich hätte das erste mal etwas falsch gemacht... Spiel startet nicht und ich weiß nicht was ich jetzt tun muss um es zum Starten zu bringen...
Es kommt keine Fehlermeldung oder so, es passiert einfach nichts...

Bitte um Hilfe,
LG
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Hallo Leute,

Ich habe es genau so gemacht wie in der Anleitung aber im Game ist ein riseiger schwarzer kreis um mich rum der alle lichter verschluckt.

Hat einer eine reperatur Idee ??

MFG Airitons
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

@Airitons
@Lennihero

Bei mir funktioniert der upgrade auf hd einwandfrei.
Habe den upgrade allerdings auch über die nexusmod-Seite durchgeführt.
Im Artikel oben ist allerdings auch ein Fehler. Nicht die Zeile "ShadowFilterRadius=5.000000" ist zu ändern. Sondern "ShadowFilterQualityBias=0" ist auf "ShadowFilterQualityBias=4" umzuändern. Der Autor der Mod weist auch extra daraufhin, dass ein kleiner Fehler beim umschreiben der Konfigurationsdatei zu Fehlern bzw. Abstürzen führen kann.

Hier mal noch der Link zur HD Mod auf der Nexusmod-Seite: MEUITM at Mass Effect Nexus - Mods and community
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Hab das ganze jetzt zweimal gemacht, da ich dachte ich hätte das erste mal etwas falsch gemacht... Spiel startet nicht und ich weiß nicht was ich jetzt tun muss um es zum Starten zu bringen...
Es kommt keine Fehlermeldung oder so, es passiert einfach nichts...

Bitte um Hilfe,
LG

Hallo schraubendreher, bitte gehe in das installationsverzeichnis von mass effect
bei mir: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Mass Effect\Binaries
mit rechtsklick auf die Anwendung MassEffect.exe auf Eigenschaften, auf den Reiter Kompatibilität und führe das Programm (wenn du windows 7 nutzt) unter dem Kompatibilitätsmodus aus (Windows Vista Service Pack 2-->hat den gleichen Kernel wie Windows 7), wenn du windows 8 nutzt, wähle windows 7, das höchtmögliche service pack aus.
Bitte um rückmeldung obs geklappt hat.

mfg, der Canabale
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Würde ich gerne testen aber nur die Texturen, die sind schon sehr matschig in Mass Effect 1. Aber bin gerade zu faul um mich durch Mods zu wurschteln. :D
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Oh Mann.
" Tage herumgedoktor-t.

Aber nun. Hatte auch den Fehler, das nach Ausführung der Anleitung bei mir gar nix passierte. (Windows10).

Habe dann 2 Sachen gemacht. Die Kompatibilität der MassEfffect.exe auf Windows 8 gesetzt. - brachte nicht wirklich was, blieb aber so vor dem nächsten Schritt.

Im Large Address Aware Programm geht ihr bitte auf "Advanced".
Unter "Add" sucht ihr nun die MassEffect.exe Datei nochmal raus.

Vorne im Kästchen ein Häkchen rein und dann unter "With Selected" -> set Original to True!

https://picload.org/image/drdlipgl/laa_true.jpg

Nach Ausführen der ME.exe, siehe da - es geht.
Hoffe bei Euch auch.

Grüße
 
Zurück