Overclocking: 15 Weltrekorde bei MSI-Event geknackt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overclocking: 15 Weltrekorde bei MSI-Event geknackt

MSI hat zusammen mit TeamGB am letzten Wochenende ein Overclocking-Event veranstaltet, bei dem Neulinge mit dem Thema 'Übertakten' vertraut gemacht werden und professionelle Overclocker die Hardware an neue Grenzen bringen sollten. Das Ergebnis: rund 15 neu aufgestellte Weltrekorde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Overclocking: 15 Weltrekorde bei MSI-Event geknackt
 
Es sollte mehr dieser Events in Deutschland geben. Ich würde mir das definitiv gerne mal angucken bzw. als Laie mal mitmachen. Ich interessiere mich schon sehr dafür, aber nur per Internet reinlesen und trial and error - mäßig ein wenig rumtakten ist was anderes, als sich bei "realen" Personen was abzugucken bzw. bei Problemen direkt geholfen zu kriegen. Aber..trotzdem gratz für die Leistung :Daumen: :hail:
P.S: suchst du einen Schüler? @der8auer :)
 
ja 5 GHz ist sehr wenig aber nicht überall brauchst max power vom CPU ,da ist aber viel mehr zusehen.
 

Anhänge

  • 88.PNG
    88.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles kein Geheimnis :D Was ist an dem Bild jetzt so besonders?

Ein Container mit mehr Masse lässt sich einfacher kontrollieren, daher der große bei der 4. Karte.

Wir hatten unterschiedliche External Power Boards ausprobiert.
Einen Kurzbericht habe ich hier geschrieben falls es jemanden näher interessiert: GTX TitanX vs. A/E/G-Power - hwbot.org

EVGA EPower Boards muss man mit dem EVBot ansteuern.
 
Naja..eigentlich nicht..da ich noch nie mit ln2 zu tun hatte (im pc Bereich) weiß ich auch nicht was da falsch (oder seltsam oder sonst wie) sein könnte. Das ist in etwa so, als würdest du einen 5klässler fragen, wie man das higgs boson entdeckt hat. Klar, nachdem du ihm gesagt hast wie, weiß er es, kann aber mit der gewonnenen Information nichts anfangen, da ihm Hintergrundwissen zum Gesamtverständnis fehlt :)
 
Ja, ist klar...Ich versuche ja schon mir viel anzulesen und viel zu fragen, da ich erst sehr vorsichtig anfangen will..aber es ist immer besser, jemanden direkt ansprechen zu können, da es meist deutlich einfacher ist, auf Probleme einzugehen bzw. sie in Worte zu packen :)
 
Zurück