Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht ... das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht ... das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Star Wars Battlefront ... "

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht ... das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Freut mich, dass sich wenigstens Thilo Bayer etwas mit Episode VII beschäftigt hat. Die anderen scheinen nicht mitbekommen zu haben, dass JJ Abrams & Co. in erster Linie eben den Flair der alten Trilogie einfangen wollen - was mMn im 2. Teaser sehr gut rüberkommt. Hollywood (wie auch ein großer Teil der Spieleindustrie) melkt seit einem Jahrzehnt konsequent Filmreihen aus um Geld zu machen, das heisst aber nicht dass jede Reihenfortsetzung schlecht sein muss. Moment mal, Lucasfilm hat ja auch gar nichts mit Hollywood zu tun... :rollen:
 
Episode 7, tja, hmm... werd ich im Kino gucken wenn mir jemand die Eintrittskarte bezahlt. Oder wenn mich jemand ein paar Monate später zum BluRay-gucken einlädt. Die neue Trilogie fand ich eine Frechheit, da haben ja so manche Kinderserien mehr Anspruch und charakterl. Tiefgang. Auch die Designs haben mich kalt gelassen, als Fan der ersten Stunde. Gab zwar auch da einige wirklich tolle Szenen und Ideen, klar.... aber Ausnahmen bestätig(t)en da leider die Regel.

Von daher habe ich bei Abram's Version dann doch schon ein besseres Bauchgefühl... trotzdem: Teaser, Trailer und sonstige Inhalts-Häppchen vorab sind für mich Tabu, will mir die (mögliche) Überraschung dann doch nicht nehmen lassen. Viel zu oft schon hab ich das später bei der Sichtung der Filme bereut, mir vorab Trailer angesehen zu haben. Wenn man erst in der Stimmung ist und einen Film dann wirklich endlich guckt, gibt es doch nichts besseres als alles wirklich zum ersten mal sehen zu können ohne vorab gespoilert worden zu sein.
 
Episode 1-3 haben gezeigt,dass Lucas nicht der tolle Regisseur und Geschichtenerzähler ist,der er zu sein schien.Jetzt muss es Abrams beweisen.
Bin allerdings erschrocken wie wenige SW-Fans es scheinbar in der Redaktion gibt. :wow:(Heimliche Trekkies?)
 
Episode 1-3 haben gezeigt,dass Lucas nicht der tolle Regisseur und Geschichtenerzähler ist,der er zu sein schien.Jetzt muss es Abrams beweisen.
Bin allerdings erschrocken wie wenige SW-Fans es scheinbar in der Redaktion gibt. :wow:(Heimliche Trekkies?)

Das mit Lucas und Abrams sehe ich auch so, aber StarTrek und StarWars schließen sich doch nicht grundsätzlich aus...
 
Ja, Abrams wird beweisen dass er nach Star Trek auch Star Wars erfolgreich beerdigen kann.

Na so was. So gehn die Geschmäcker doch auseinander. Ich Persönlich fand die letzten beiden Star Trek Filme absolut gelungen und haben mir besser gefallen wie alles was vorher (Alte Raumschiff Enterprise Serie, und alles wo Star Trek dran steht) kam. Und bevor es jetzt los geht: Ich bin 35 Jahre alt und hab alles vorher auch gesehn. Trotzdem find ich die beiden neuen Filme besser und bin zart optimistisch des SW:E7 gut werden könnte. Des das nicht solche Bomben werden wie 4,5,6 sollte jedem klar sein.
 
Die beiden neuen Star Trek Filme sind gut keine frage, aber natülich im vergleich zu den alten ohne nostalgie bonus, die next generation crew ist legendär was man von der neuen nicht behaupten kann, das liegt auch daran das es keine neue serie gibt (wird mal zeit).
In Star Wars werden nach ca. 30 jaren wieder die alten Helden zu sehen sein zum teil und das ist es was den Film so intresannt macht. Ich Vermute das die Frau die zusehen ist die tochter von Han und Leia ist und das skywalker erbe antritt
 
Episode 1-3 haben gezeigt,dass Lucas nicht der tolle Regisseur und Geschichtenerzähler ist,der er zu sein schien.Jetzt muss es Abrams beweisen.
Bin allerdings erschrocken wie wenige SW-Fans es scheinbar in der Redaktion gibt. :wow:(Heimliche Trekkies?)

Ich habe sehr positive Erinnerungen an die originale Triologie, fand aber schon Lucas' Special Edition ziemlich enttäuschend. Und Episode 1-3 müssen sich dann in der Tat einen Vergleich mit Star Trek 2/4/6 gefallen lassen - den sie nicht unbedingt gewinnen. Von den neuen Filmen erwarte ich ähnliches "oh, da ist noch Platz für einen CGI-Effekt"-Niveau.
 
Zurück