F1 2015: Playstation 4 und Xbox One mit 60 Fps, Xbox One mit 900p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 2015: Playstation 4 und Xbox One mit 60 Fps, Xbox One mit 900p

Das Rennspiel F1 2015 von Codemasters wird laut den Entwicklern auf den aktuellen Konsolen Playstation 4 und Xbox One mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Die Playstation 4 berechnet die Grafik dabei in 1080p, während die Xbox One wie beispielsweise bei Project Cars auch auf hochskaliertes 900p beschränkt sein wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: F1 2015: Playstation 4 und Xbox One mit 60 Fps, Xbox One mit 900p
 
Selbst wenn die Konsolen 1080p schaffen, fehlt immer noch der ganze Rest, der PC Spiele so aufwertet.
Ich kenne die PS 4 Version von Borderlands 2 HC. 1080p ok, dafür hat die Version nichts mit konstanten 60 FPS zu tun. Schatten bauen sich direkt vor meiner Nase auf und und und... Macht mit Freunden trotzdem Spaß, aber aus technischer Sicht eher ernüchternd.
F1 und Project Cars werden auch auf der PS 4, trotz Full HD, wieder weit hinter der PC Fassung liegen.

Die Current Gen ist aus technischer Sicht für mich eher enttäuschend. Die 900p vs. 1080p Debatten sind auch eher nervig, streiten sich die Nerd Only Konsoleros um solch marginale Unterschiede, Zeitverschwendung!
Vor allem wer auf Grafik und Performance Wert legt, ist da jedenfalls bei der falschen Adresse, also warum darüber streiten!?

Mit den Konsolen kann man für kleines Geld Spaß haben und bekommt gute Exklusiv-Titel, aber in Punkto Technik sollte man nicht zu viel erwarten.

meine Meinung :) Gruß
 
trotzdem steckt halt dank HSA/hUMA zumindest in derPS4 noch einiges anleistung.
bei der XBone schaut es da düster aus, die wird von DX12 auch nicht mehr so stark profitieren, weil dort eh schon ein art DX12 läuft.

eine konsole um 300€ ist nunmal nicht so schnell wie ein PC bei dem die Graka schon soviel kostet, aber das ist doch eh jedem klar der minimal ahnung von hardware hat!
 
Es gab bis vor kurzem ein Angebot auf Amazon:
Playstation 4 + Bloodborne + 2 Controller für 399€

Ein Controller kostet im Einzelhandel 59,99€, macht schonmal 120€, das Spiel kostet nochmal 60€.
Somit bekommt man NUR die PS4 für gerade mal 219 Euro (!) wenn man den Rest verkaufen würde.

Und bei diesem Paket ist dabei: Mainboard, CPU, GPU, Festplatte, RAM, Netzteil, Gehäuse, Blu-ray-Laufwerk, Betriebssystem etc.
Bei so einem Gerät, welches als gesamtes 219€ kostet, ist 1080p und 60fps beim neuen Formel 1-Spiel durchaus beeindruckend.

Bei meinem PC hat alleine die Grafikkarte 330€ gekostet, die CPU alleine 280€ (!!). Also beides deutlich mehr als die gesamte PS4.
Man bekommt halt das für was man bezahlt, und da schneidet die PS4 viel besser ab als manche hier tun. 219€ ist nach etwas mehr als einem Jahr ein TOP-Preis.
 
Es gab bis vor kurzem ein Angebot auf Amazon:
Playstation 4 + Bloodborne + 2 Controller für 399€

Ein Controller kostet im Einzelhandel 59,99€, macht schonmal 120€, das Spiel kostet nochmal 60€.
Somit bekommt man NUR die PS4 für gerade mal 219 Euro (!) wenn man den Rest verkaufen würde.

Und bei diesem Paket ist dabei: Mainboard, CPU, GPU, Festplatte, RAM, Netzteil, Gehäuse, Blu-ray-Laufwerk, Betriebssystem etc.
Bei so einem Gerät, welches als gesamtes 219€ kostet, ist 1080p und 60fps beim neuen Formel 1-Spiel durchaus beeindruckend.

Bei meinem PC hat alleine die Grafikkarte 330€ gekostet, die CPU alleine 280€ (!!). Also beides deutlich mehr als die gesamte PS4.
Man bekommt halt das für was man bezahlt, und da schneidet die PS4 viel besser ab als manche hier tun. 219€ ist nach etwas mehr als einem Jahr ein TOP-Preis.
Gehen hier schonwieder die Milchmädchenrechnungen los? :what: Immer dasselbe...
 
Ich bleibe dabei. Der Sprung von den uralt Konsolen auf die aktuellen ist zu klein. Schade das man bei beiden Firmen nicht mehr Geld in die Hand nahm um bessere Hardware den Konsolen zu spendieren.
Das die aktuellen Konsolen schon im ersten Jahr fast ständig Probleme haben Full HD und 60 FPS (plus guter Kantenglättung) zu schaffen finde ich richtig enttäuschend.

Ich habe selbst beide Konsolen und einen Top PC, und als Grafikhure gibt Multiplattform Spiele nur am PC. Exklusiv Spiele natürlich dann an der Konsole und ja obwohl die Grafik schlechter ist machen die Spiele Spaß.
 
Hey ich habe eine Titan X. Mit ist Grafik sehr wichtig. Ja ich hätte die Konsolen auch für den doppelten Preis gekauft.

Dann wärst du aber einer der Wenigen.
Dein PC wäre doch trotzdem stärker gewesen ,spätestens nach einem Jahr wieder.
Konsolen zielen nun mal auf den Massenmarkt ab,bei 300€ drum herum kaufen die Leute eine solche Konsole.
 
Hoffentlich sieht das Spiel dann auch gut aus.

Wenn's mit der PS4 in 1080P/60 Frames klappt wird eine alter PC mit HD7850 auch das Gleiche schaffen mit vermutlich sogar mehr Frames (bei gleichen Grafikdetails), also das Spiel wird schon sehr genügsam werden.

Hoffentlich spart man nicht an der Technik.

@Razor2408

Zahlen tut man trotzdem 400 Euro, ich ziehe ja auch nicht die ganzen Spiele ab wenn ich eine Grafikkarte, Mainboard oder co. kaufe.:ugly:
 
Zurück