Mortal Kombat X: 30 einfachere Fatalitys kosten 5 US-Dollar als DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mortal Kombat X: 30 einfachere Fatalitys kosten 5 US-Dollar als DLC

Das neue Mortal Kombat X von Netherrealm bietet eine ganze Reihe von brutalen und schwierig auszulösenden Fatalitys, die wohl bei einigen Spielern Frust auslösen. Daher haben sich die Entwickler einen kostenpflichtigen DLC einfallen lassen, der einfachere Fatalities enthält und von der Community kritisiert wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mortal Kombat X: 30 einfachere Fatalitys kosten 5 US-Dollar als DLC
 
Der letzte Absatz stimmt so aber nicht ganz. Wenn man die Forenthreads der verärgerten deutschen User durchliest die erst später spielen konnten, stößt man immer wieder auf Leute die vom WB Support die Mitteilung erhalten haben, dass das Spiel auch in Deutschland spielbar sein wird (also kein Geolock). Der Vorgänger läuft doch auch -trotz Indizierung- noch heute auf Steam. Letztlich lassen sich viele indizierte Spiele auch von einer deutschen IP aktivieren. Wenn das nicht der Fall ist, war das vom Entwickler explizit so gewünscht. Da WB jedoch mehrfach grünes Licht gegeben hat und das Spiel vor Monaten sogar hier auf Steam öffentlich beworben und verkauft wurde (das dürfte evtl sogar verboten gewesen sein), bin ich spätestens seit der Freischaltung zuversichtlich überzeugt, dass es auch so bleibt. Alles andere hätte nur geringere Verkaufszahlen für WB, Rückerstattungsstress für Steam und nen riesigen Shitstorm zur Folge.
 
Alleine das es so etwas wie diesen DLC überhaupt gibt, zeigt wie weit (oder wie tief) die Entwickler mittlerweile gesunken sind.
Da vergeht mir schon die Lust aufs Spielen, nur alleine aufgrund der Tatsache, dass so etwas überhaupt existiert lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens seit MK2 gab es einen Cheat der einem genau das ermöglichte... und nun sowas. :wall:
Die sind sowas von geldgeil, einfach traurig. :nene:
 
hahahaha.... willkommen in der schönen neuen welt der spielevermarktung. ;)
die spieler wollten es, sie bekommen es. und noch viel mehr...
 
Meines Wissens kann man diese auch in der Krypta freischalten. Und für dort setzt man das Ingame Geld ein, welches man durch gewonnen Matches erhält. Die Krypta ist ein Minigame innerhalbe des Spiels in welchem man sich wie bei klassischen Rollenspiele durch ein Dungeon bewegt und Kisten und Statuen öffnet welche Ingame Inhalte freischalten. Zwischendurch greift einem ein Gegner an, welchen man mit Quicktime Events besiegt.
 
Alleine das es so etwas wie diesen DLC überhaupt gibt, zeigt wie weit (oder wie tief) die Entwickler mittlerweile gesunken sind.
Da vergeht mir schon die Lust aufs Spielen, nur alleine aufgrund der Tatsache, dass so etwas überhaupt existiert lol.

Wenn es für sowas keine Nachfrage gibt, würde so eine Praktik auch schnell wieder verschwinden.
 
zitat:

"Moral Kombat X hat in Deutschland keine Freigabe erhalten und dürfte wohl in sehr naher Zukunft auch indiziert werden."

das is doch mal ein tippfehler mit doppeldeutung :D
 
Zurück