MBX MKII Limited Edition: Neuauflage der Murderbox 2.0 kostet 1.250 USD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MBX MKII Limited Edition: Neuauflage der Murderbox 2.0 kostet 1.250 USD

Xforma hat eine Neuauflage des MBX MKII angekündigt, die dieses Mal in 250 Stückzahlen erscheinen soll. Fällig werden stolze 1.250 US-Dollar, umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer 1.410 Euro. Dafür will man das "ultimative" Gehäuse für Wasserkühlungsnutzer bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MBX MKII Limited Edition: Neuauflage der Murderbox 2.0 kostet 1.250 USD
 
rofl,da hol ich mir lieber ein top gehäuse von mountain mod,kann mir alle teile aussuchen,
gravieren lassen und bin immer noch unter 700 euro.
die gehäuse sind ultimative wakü-gehäuse in etlichen ausführungen,aber bezahlbar.
bevor ich so ein gehäuse für 1400 tacken kauf,muss man mich erst mit dem hammer pudern...
 
Geht weniger um "das ultimative Gehäuse", als mehr um ein exklusives Gehäuse...
Wen 's glücklich macht...
 
Das perfekte Gehäuse für den stolzen Titan Z Besitzer ;) Optisch finde ich das Teil schon aller erste Sahne. Einzig die Wartezeit wär mir ein Dorn im Auge aber sonst: wenn mir 1400 Flocken ganz locker im Geldbeutel lägen, würd ich mir so ein Teil bestellen.
 
Warum klicke ich eigentlich auf diese News, wenn ich mich doch beim letztem PC dazu entschlossen habe von meinen ~1300€ Budget genau 25€ ins Gehäuse zu stecken....:ugly:
 
Das perfekte Gehäuse für den stolzen Titan Z Besitzer ;) Optisch finde ich das Teil schon aller erste Sahne. Einzig die Wartezeit wär mir ein Dorn im Auge aber sonst: wenn mir 1400 Flocken ganz locker im Geldbeutel lägen, würd ich mir so ein Teil bestellen.
Ich bin zum Glück "nur" Titan X Besitzer. Somit kommt das Gehäuse für mich nicht in Frage :)

Also ich habe ein Coolermaster HAF und meine CPU, und bald die Titan X, sind Wassergekühlt. Was bitte kann das Gehäuse besser als meines? Den Preis muß es doch irgendwie rechtfertigen.
 
Ohne USB 3.1 kaufe ich kein Gehäuse. Dummerweise habe ich mein Cosmos 2 vor drei Jahre gekauft, da habe ich gehofft, dass ich dieses Gehäuse locker 7 Jahre oder sogar mehr halten würde, aber jetzt gibt es USB 3.1, uns ich wünsche mir diese Anschlüsse im Frontpanel.
 
Kannst dich ja mal an CM wenden, ob es eine Erweiterung/Ersatz gibt bzw. geben wird.

Ich weiß für mein 690 II gab es mal eine Erweiterung bzw. Ersatz des Frontpanel um auf USB 3.0 aufzurüsten.
Leider finde ich diesbezüglich gar nichts mehr bei CM, aber vielleicht läufts ja nun direkt über den Support, oder man muss sich erst dort Registrieren.
 
Ich bin zum Glück "nur" Titan X Besitzer. Somit kommt das Gehäuse für mich nicht in Frage :)

Also ich habe ein Coolermaster HAF und meine CPU, und bald die Titan X, sind Wassergekühlt. Was bitte kann das Gehäuse besser als meines? Den Preis muß es doch irgendwie rechtfertigen.

Du bist halt schlicht nicht die Zielgruppe für so ein Gehäuse. Da gehts um reines Prestige gepaart mit ner hohen Fertigungsqualität (Meterial und Verarbeitung), nem bekannten Namen, limitierte Stückzahl, exkusives Design usw.

Ökonomisch Betrachtet ist das Ding reine Dekadenz aber das ist eine 18.000 € Apple Watch genauso.
 
Du bist halt schlicht nicht die Zielgruppe für so ein Gehäuse. Da gehts um reines Prestige gepaart mit ner hohen Fertigungsqualität (Meterial und Verarbeitung), nem bekannten Namen, limitierte Stückzahl, exkusives Design usw.

Ökonomisch Betrachtet ist das Ding reine Dekadenz aber das ist eine 18.000 € Apple Watch genauso.
Ich sag mal zum Glück bin ich nicht die Zielgruppe.
Ich sage ja nicht Nein zu einer fast 1200 € Grafikkarte, weil es was ist was ich wirklich brauche. Aber bei so einem teuren Gehäuse sagt sogar mein Verstand Nein.

Aber bekannter Name? Also mir sagt der nichts. :ka:
 
Aber bekannter Name? Also mir sagt der nichts. :ka:

... was wohl an der fehlende Zielgruppenangehörigkeit liegt ;) Achja, und das kann es:


Die Features des Limited Edition murderbox MKII


  • IATX MKII Gehäuse mit beidseitigen Inlay Windows


  • Cleanes Frontpanel für den 5.25 Schacht


  • Rot Beleuchtete Serpentinen


  • Voll modulare einheit für das optische Laufwerk inkl. 3x SSD und 3x HDD schlitten


  • CD/DVD Slot-In Laufwerk


  • 8mm starker Motherboardtray mit integrierter Abdeckung für die AGB-Halterung


  • Gegenüber dem Standard TJ07 neu entwickelte Midplate und 2x clean midplates


  • Backplate und Netzteileinbaurahmen im Serpentinen look


  • Serpentinen Topgrill mit eingelaserter Seriennummer


  • Quad-Radiator Halterung mit eigenem 4:1 3Pin Kabelbaum


  • Schwarzes Platinen Set bestehend aus: PCB1, PCB2, and PCB3


  • 8x gesleevte Sata 3 Datenkabel


  • 2x Handgefertigte und gesleevte Stromkabel zur Verbindung des Netzteil mit dem PCB3 - eins für die Hauptstromversorgung und eins für den Anschluss zweier Pumpen


  • 2x Aluminiumschilder mit aufgedruckter Seriennummer (zur Montage auf dem Motherboardtray)


  • EVO.2 AGB Halterungen (60mm)


  • Eigens angefertigte Gehäusabdeckung


  • 2x Bahco Innensechskant Schraubendreher
 
Also wenn der Preis nicht wäre dann hätte das Gehäuse gute Chancen bei mir in die Top3 zu kommen, jedoch kenne ich die Murderbox schon seit langer Zeit und habe sogar mal einen kurzen Moment damit "geliebäugelt" aber als mein Verstand wieder eingesetzt hat, habe ich die Kohle dann doch in meine Hardware investiert anstatt nur das Gehäuse. :daumen: Ich habe lange Zeit zu der Sorte "billig Gehäusenutzer, reicht ja" gezählt bis ich mal wirklich hochwertige getestet habe und seitdem kosten meine Gehäuse normalerweise 150€+ bis maximal 300€ ca.. Das kann mein Kopf noch als vernünftige Anschaffung irgendwie rechtfertigen - alles darüber muss ich mich erstmal besaufen gehen und die Kreditkarte griffbereit haben am PC, allerdings kenne ich mich und weiss warum ich an der Haustür im Erdgeschoss meinen Geldbeutel ablege bevor ich mich in den zweiten Stock an den PC begebe. :D

Ich gönne es aber jedem, der es sich bedenkenlos leisten kann... ist ein sehr schönes Gehäuse und vor allem durchdacht aber wie schon im Artikel steht "Wenn Sie nach dem Preis fragen müssen, ist das Gehäuse nicht für Sie" - leider wahr. :ugly:
 
Zurück