PCGH.de: Die wichtigsten 3dfx-Grafikkarten: Von Voodoo Graphics bis zur Voodoo5 6000

Ich bin von einer Voodoo 3 2000 auf einer Geforce 3 Ti 200 umgestiegen und dann auf ATI (9800pro) und bin seitdem ATI treu geblieben
 
Ich hab meine Voodoo Karten auch geliebt, man war der King mit so einer Karte ^^, hab letztens noch ne Voodoo 3 3000 im Keller gefunden beim stöbern, war schön nostalgisch der Moment, muss mal gucken wo die restlichen so rumfliegen :)
 
Ich habe Sie noch alle im Schrank... außer der Göttin, hab es nicht geschafft eine zu bekommen, wie abgrundtief hab ich Nvidia gehaßt als Sie 3dfx plattgemacht haben...

Voodoo1 war ein Erdbeben und meiner Meinung nach die wichtigste und tiefgreifenste Innovation der Spielegrafik, die Voodoo2 war dann Pflicht.
Die Geschmeidigkeit des SLI bei der Voodoo2 ist immer noch unerreicht.

In einem Bürorechner auf Arbeit werkelte bis vor kurzem noch eine Voodoo3, wenn die nen DVI für TFT's hätte würde Sie das immer noch tun.

Der riesen Performance-Sprung, den Nvidia nach der Übernahme gemacht hat zeigt das 3dfx noch ein paar gute Sachen in der Schublade hatte.

So ist es. SLI war damals auch SLI. Wolltest du mehr Leistung haben? Kein Problem, zweite Voodoo2 Grafikkarte einbauen und man hatte >80% mehr Leistung sofort und auf alle Spiele. Keine Microruckler, keine Warterei auf entsprechende Treiber oder Profile, 2x Grafikkartespeicher, bedeutetetn, wenn ich mich richtig erinnere, auch doppelt soviel Grafikkartespeicher, usw.
 
Ich hatte damals die Voodoo 3 gehabt, glaube ich.
Das war die mit den 2 GPU Chips, man die hat echt gerockt.
Zu Zeiten von Quake 2 mit BNC Netztwerk ^^
 
Zurück