LG 24MB56HQ-B: 24-Zöller ab 125 Euro im Test bei Prad.de

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG 24MB56HQ-B: 24-Zöller ab 125 Euro im Test bei Prad.de

Mit dem 24MB56HQ-B lädt LG laut eigener Aussage zum Entdecken der Schönheit eines IPS-Monitors ein. Zu den Highlights gehören laut Hersteller unter anderem eine hohe Farbtreue und lebensechte Farbdarstellung sowie eine überzeugende Farbkalibrierung des Monitors, um direkt loslegen zu können. Hinzu gesellen sich eine hohe Blickwinkelstabilität und ein Reader-Mode für augenschonendes Lesen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG 24MB56HQ-B: 24-Zöller ab 125 Euro im Test bei Prad.de
 
AW: LG 24MB56HQ-B: 24-Zöller ab 125 Euro im Test bei Prad.de

Für 125€ geht die IPS Kiste doch voll i.O. :daumen:.
 
AW: LG 24MB56HQ-B: 24-Zöller ab 125 Euro im Test bei Prad.de

Hmm, hört sich wirklich nicht schlecht an für denn Preis. Nur optisch spricht er mich irgendwie so garnicht an, aber irgendwo muss man dann wohl für 125€ auch Abstriche machen. :D
Wer aber einen Monitor fürs Gaming sucht, sich dabei nicht an der Optik zu sehr stört und stark auf denn Preis gucken muss und trotzdem ein IPS-Panel will, für denn dürfte der Monitor wohl einen Blick wert sein.
 
AW: LG 24MB56HQ-B: 24-Zöller ab 125 Euro im Test bei Prad.de

Naja, ich würde da lieber 10€ für den LG 23MB35PY drauflegen, der macht vieles besser.
 
AW: LG 24MB56HQ-B: 24-Zöller ab 125 Euro im Test bei Prad.de

Fehlt nurnoch ein 1080/1440p Moni IPS 24" mit Freesync welches von 30-75hz funzt^^^und das natürlich für 150€ :p
 
AW: LG 24MB56HQ-B: 24-Zöller ab 125 Euro im Test bei Prad.de

Naja, ich würde da lieber 10€ für den LG 23MB35PY drauflegen, der macht vieles besser.

Danke für den Typ.

Der 24MB56HQ soll ja laut prad fürs Gaming eher nur durchschnittlich sein.

Mal schauen wie es mit dem 23MB35PY ausschaut.
 
AW: LG 24MB56HQ-B: 24-Zöller ab 125 Euro im Test bei Prad.de

Bessere RGB Abdeckung, bessere Farbabstimmung und schneller ist er auch.
 
AW: LG 24MB56HQ-B: 24-Zöller ab 125 Euro im Test bei Prad.de

hmm, ich finde das die Bewertung für mich nicht zu 100% sachlich wirkt (verbessert mich wenn ich falsch liege): Beim LG23MB35PY steht bei Reaktionsverhalten Overdrive "schnell" folgendes : Der Helligkeitsverlauf zeigt jedoch extreme Überschwinger, was Artefakte und Doppelkonturen zur Folge hat. Die Qualität der Bilddarstellung sinkt.
D. h. ich muss mich mit Mittel zufrieden geben. Und dort sind die Werte ähnlich wie bei dem LG24MB56H mit Schnell. Wohingegen Overdrive "schnell" beim LG24MB56H keine Probleme verursacht. Habe ihn selber und bin zufrieden. P/L ist unschlagbar meiner Meinung auch wenn die Verarbeitung mäßig ist.
 
Zurück