Special LG OLED Flex 42LX3Q6LA im Test: Elektrisch krümmbar per Fernbedienung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG OLED Flex 42LX3Q6LA im Test: Elektrisch krümmbar per Fernbedienung

Biegbare Displays zeigt LG schon seit Jahren auf jeder Elektronikmesse. Nur bislang kam kein entsprechendes Produkt auf den Markt. Mit dem LG OLED Flex 42LX3Q6LA gibt es nun einen 42 Zoll großen Gaming-Fernseher, der sich auf Knopfdruck biegen lässt. Killer-Feature oder sinnlose Spielerei?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LG OLED Flex 42LX3Q6LA im Test: Elektrisch krümmbar per Fernbedienung
 
Umso weniger erfreulich, dass wir hier etwas auf hohem Niveau meckern müssen, denn G-Sync funktioniert an unserem Testsample nicht auf voller Spanne, so wie es bei G-Sync-Displays eigentlich üblich ist, sondern erst ab 40 Hz.

Unter 40FPS müsste doch die Low Framerate Compensation greifen. Das funktioniert schon seit dem LG C9 OLED aus 2019 in Verbindung mit einer Nvidia RTX GPU.
 
Die FLEX Funktion erachte ich nur dann als sinnvoll wenn sie irgendwann standard in jedem Monitor verbaut würde ohne Preisaufschlag. (meinetwegen ab einer gewissen Größe)
Damit der Kunde selbst entscheiden kann wie "FLEX" er sein Monitor haben möchte. Somit könnten einzel Serien (Krümmung oder gerade) komplett entfallen.
Das wäre sinnvoll.
 
Warum zum Teufel sollte man sich diesen Monitor kaufen wenn es doch auch den
LG OLED42C37LA OLED evo TV gibt ?

Ich meine was kann dieser Monitor denn besser außer das er sich krümmen lässt ?
Wahrscheinlich ist das Panel sogar schlechter bzw reicht nicht an die Helligkeit des C3 42" Evo TV heran, bin mir aber da nicht 100% sicher.
 
Zurück