Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Das wäre interessant von Sony, ohne diese gebe es das tolle Bloodborne nicht :)

Das kaufe ich nicht ab. Wenn es wirklich etwas wäre dass Myazaki unc Co machen wollte, hätten sie es auch ohne Sony geschafft. Vor allem nach Dark Souls 2 dürfte genug Geld da sein. Vielleicht würde es 1-3 Jahre später kommen, weil sie eben erst nach Dark Souls 2 angefangen hätten, aber gekommen wäre es. WENN es ein Spiel ist dass Myazaki und Co wirklich machen wollten.
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Das kaufe ich nicht ab. Wenn es wirklich etwas wäre dass Myazaki unc Co machen wollte, hätten sie es auch ohne Sony geschafft. Vor allem nach Dark Souls 2 dürfte genug Geld da sein. Vielleicht würde es 1-2 Jahre später kommen, weil sie eben erst nach Dark Souls 2 angefangen hätten, aber gekommen wäre es. WENN es ein Spiel ist dass Myazaki und Co wirklich machen wollten.

Die Marke gehört Sony, das wurde schon früh gesagt.
Ist ähnlich wie bei Bayonetta2 und Nintendo, ohne letztere hätte es Bloodborne (damals Project Beast) wahrscheinlich so nicht gegeben.
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Die Marke gehört Sony, das wurde schon früh gesagt.
Ist ähnlich wie bei Bayonetta2 und Nintendo, ohne letztere hätte es Bloodborne (damals Project Beast) wahrscheinlich so nicht gegeben.

Bloodborne ist aber ne neue Marke, in meinem fiktiven Fall wäre Myazaki nie eine Partnerschaft mit Sony eingegangen und Bloodborne hätte Sony nie gehört. Und selbst wenn sie die Markenrechte gesichert hätten dann hätte es halt Ashborne gehießen und wäre das selbe. Wie gesagt, dieses "ohne Sony hätte es kein Bloodborne gegeben" ist purer Mist. Es wäre gekommen, vermutlich später, aber doch.
Mit Demon Souls damals lasse ich es mir noch einreden, weil From Software damals nicht soviel Kohle hatte.

Falls Take2 einen Exclusiv-Deal eingeht für eine neue Marke würde doch auch niemand glauben dass es ohne Sony oder MS das Spiel nicht gegeben hätte. Take2 sind so gestopft die könen sich locker ein Spiel selbst finanzieren. From Software ist zwar beiweiten nicht so reich, aber sie dürften genug haben um sich ein Bloodborne selber zu stemmen.
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Du verwechselst grad einen Publisher(Take two) mit einem Software Producer (From Software).

Ergo könnte es sich ein Namco Bandai (Publisher) leisten ein Bloodborne zu produzieren aber es wäre natürlich multiplattform gewesen, aus diesem Grund hat Sony quasi in Auftrag gegeben das Spiel zu produzieren und somit besteht keine Chance dass es rauskommt für PC, sonst gäbe es auch ein Uncharted, Last of Us etc für PC, gibt es aber nicht. Das soll ja der Begriff Exclusive implizieren.

Ps: Die ersten schreien schon nach einer Petition.
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Bloodborne ist aber ne neue Marke, in meinem fiktiven Fall wäre Myazaki nie eine Partnerschaft mit Sony eingegangen und Bloodborne hätte Sony nie gehört. Und selbst wenn sie die Markenrechte gesichert hätten dann hätte es halt Ashborne gehießen und wäre das selbe. Wie gesagt, dieses "ohne Sony hätte es kein Bloodborne gegeben" ist purer Mist. Es wäre gekommen, vermutlich später, aber doch.
Mit Demon Souls damals lasse ich es mir noch einreden, weil From Software damals nicht soviel Kohle hatte.
.

Jetzt ist aber die Frage, wieso nimmt man Sony ?
Man hat sich doch damals sogar für Namco entschieden, weil man Souls auf alle Plattformen bringen wollte und nicht nur für die Ps3.
Ich vermute daher einfach mal, dass Namco nicht bereit war Bloodborne zu finanzieren ,einfach weil es anders war als DarkSouls.
Und vielleicht hat sich auch kein anderer Publisher angeboten, der das Spiel finanziert hätte mit Ausnahme von Sony?(bzw soviel Geld)

Wenn FS wirklich das Geld gehabt hätte für den Titel, wären sie wohl kaum eine Partnerschaft mit Sony eingegangen.
Immerhin wissen sie ja, dass sie sich dann an eine Plattform binden.
Und ja damit hätte es Bloodborne, so wie es jetzt ist ,nicht gegeben.
Es wäre dann wohl später erschienen, wenn überhaupt, und wer weiß wie lange sich die Entwicklung hingezogen hätte, und das Ergebnis hätte dann auch anders sein können.

Und wie erwähnt,vllt kommt es ja jetzt trotzdem für PC.
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Vom Spielprinzip so wie Darksiders.... und das hat mir sehr gut gefallen, hätte nur mit besserer Grafik glänzen können
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Jetzt ist aber die Frage, wieso nimmt man Sony ?
Man hat sich doch damals sogar für Namco entschieden, weil man Souls auf alle Plattformen bringen wollte und nicht nur für die Ps3.
Ich vermute daher einfach mal, dass Namco nicht bereit war Bloodborne zu finanzieren ,einfach weil es anders war als DarkSouls.
Und vielleicht hat sich auch kein anderer Publisher angeboten, der das Spiel finanziert hätte mit Ausnahme von Sony?(bzw soviel Geld)

Wenn FS wirklich das Geld gehabt hätte für den Titel, wären sie wohl kaum eine Partnerschaft mit Sony eingegangen.
Immerhin wissen sie ja, dass sie sich dann an eine Plattform binden.
Und ja damit hätte es Bloodborne, so wie es jetzt ist ,nicht gegeben.
Es wäre dann wohl später erschienen, wenn überhaupt, und wer weiß wie lange sich die Entwicklung hingezogen hätte, und das Ergebnis hätte dann auch anders sein können.

Und wie erwähnt,vllt kommt es ja jetzt trotzdem für PC.

So wie ich es kenne hat sich Sony an From Software gewand weil sie für die Ps4 Launch Titel haben wollten, und zwar kurz nachdem sie den Artorias DLC zu Dark Souls 1 fertiggestellt haben. Ein Zeitpunkt wo sich From warscheinlich wirklich Bloodborne hätte nicht leisten können.
Zu dem warum sie mit Sony eine Partnerschaft eingehen würden: Weniger/kein Risiko. Wird das Spiel von Sony finanziert und kriegen sie auch vielleicht noch zusätzlich Geld dafür + Royalties von den Verkäufen lohnt es sich halt mehr, auch wenn man nur 1/3 der Verkaufszahlen erreicht.

Aber wie gesagt, ich glaub Bloodborne wäre trotzdem gekommen. Ich vermute nach Dark Souls 2 hätten sie angefangen, weil da sie definitiv mehr Geld hätten um so ein Projekt mit weniger Risiko anzugehen.

Klar Sony hat ihnen das Risiko genommen, aber ich glaube nicht daran dass es Bloodborne ohne Sony nicht gegeben hätte. Außer es ist ein Spiel an dem Myazaki gar kein Interesse hätte zu machen und nur auf Drängeln von Sony es gemacht hat. Was ich stark bezweifle.
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Sony = keine PC Version. Nach all den Spielen von Sony sollte man sich so langsam damit abgefunden haben ;)

Planetside 2 gab's doch für PC, ok das ist vllt ein doofer Vergleich aber ich halte es nicht für komplett unmöglich.(aber auch unwahrscheinlich ja)
Kommende Titel wie NoMansSky soll es ja auch eine PC Fassung geben nur später eben.

Aber wie gesagt, ich glaub Bloodborne wäre trotzdem gekommen.
.

Mir ging es nicht um das Kommen oder um den Namen, es ging mir eher darum, dass das Endprodukt einfach anders gewesen wäre.
Bloodborne so wie es jetzt ist, hätte es ohne Sony nicht gegeben.
Was genau zu dem Vertrag geführt hat zwischen Sony und FS,weiß keiner genau, aber es ist halt komisch.
FS wollte ja damals die SoulsTeile auf mehrere Plattformen bringen, nun haben sie sich aber trotzdem dazu entschieden mit Sony zusammenzuarbeiten.
Die Gründe dafür können wir nur raten.

Es scheint mir aber der selbe Fall zu sein wie mit Bayonetta 2 und Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Es scheint mir aber der selbe Fall zu sein wie mit Bayonetta 2 und Nintendo.

Naja der Unterschied ist dass sich Bayonetta 1 eher dürftig verkauft hat. Die Souls Reihe hingegen ist regelrecht in Beliebtheit katapultiert.
Und glaubst due wirklich Sony hat am Spiel selber einen Unterschied gemacht? Technisch klar, aber vom Spieldesign?
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Sony wollte einfach ein starkes Exklusivspiel, was gibt´s da nicht zu verstehen.
Selbst Demon´s Souls hat sich knapp 2 Mio mal verkauft.
Also hat sich die alte Kombi aus From und Sony Japan wieder zusammen gesetzt und was neues gewerkelt. So einfach ist das.
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Critic score 93 und User score 90, das Spiel scheint echt ein Knaller zu werden ^^ Werds mir heut mit nem Kumpel holen und dann gehts ab:D
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Naja der Unterschied ist dass sich Bayonetta 1 eher dürftig verkauft hat. Die Souls Reihe hingegen ist regelrecht in Beliebtheit katapultiert.
Und glaubst due wirklich Sony hat am Spiel selber einen Unterschied gemacht? Technisch klar, aber vom Spieldesign?

Ja ich denke schon,was wäre wenn der Publisher ein ganz anderer gewesen wäre?
Die haben ja immer ein Wörtchen mitzureden,und da hätte das Endergebnis durchaus anders aussehen können.
Oder angenommen FS hätte mit eigener Kohle Bloodborne entwickelt:
Projekte verschlingen viel Zeit und Geld und wer weiß,wie lange sich das hingezogen hätte,was noch passiert wäre oder wie viel dann am Ende noch drin gewesen wäre.
Das Ganze ist viel hätte,wäre,könnte - ich denke aber schon,dass es ohne Sony Bloodborne ,so wie es jetzt ist ,nicht gegeben hätte.
Es wäre aufjedenfall anders gewesen,ob besser,genauso gut oder schlechter weiß ich natürlich nicht.

Es gibt eine Petition für Bloodborne für den PC. Habe mitgemacht, hoffe ihr unterstützt diesen Wunsch vieler PC Gamer auch:
https://www.change.org/p/from-software-release-bloodborne-for-the-personalized-computing-platform
:)

Gab es bei Bayonetta und Vanquish auch,ich warte bis heute noch drauf -.-......

FS ist aber kein Sonyinternes Studio,wer weiß was da noch kommt.
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

...

Gab es bei Bayonetta und Vanquish auch,ich warte bis heute noch drauf -.-......

FS ist aber kein Sonyinternes Studio,wer weiß was da noch kommt.

Mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit BB für PC gering ausfällt. Trotzdem sollte man es zumindest versucht haben. :)
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit BB für PC gering ausfällt. Trotzdem sollte man es zumindest versucht haben. :)

Dem habe ich ja nicht widersprochen,ich habe dir sogar ein Argument zur Hoffnung gegeben.
FromSoft ist halt kein Sonyinternes Studio wie zb Santa Monica (God of War) oder Naughty Dog (The Last of Us),wenn aber die Markenrechte bei Sony liegen wie mit DemonSouls,dann sollte man eher Sony um die PC Umsetzung bitten,da kann FS selbst wenig machen.
Erinnert mich halt an den Fall mit Bayonetta,da gab es auch eine Petition für die PC Version,Sega (Publisher) hat aber nie nachgegeben,deshalb konnte PlatinumGames (Entwickler) das Spiel nie auf PC bringen,falls sie es sowieso je vorhatten.
https://www.change.org/p/sega-increase-the-number-of-pc-releases-segapcports

Schlimm finde ich aber diese Masterrace Kommentare unter der Petition,da beschimpfen einige sogar FS ,während sie selben Atemzug sagen,dass sie das Spiel zocken müssen. o.O
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"


Ah ok, klang erst so weil du geschrieben hast, dass es bei anderen Spielen auch nicht funktioniert hat.

Also diese Petition geht ja an FS, bei Erfolg könnten diese dann ja damit nach Sony laufen und bitte bitte rufen. :D ;)
Gewinner wären die PC Spieler und FS, Sony würde doch bestimmt auch noch ein Stück vom Kuchen bekommen!?

Wie gesagt, ist nur eine sehr kleine Chance und wahrscheinlich wird es auch nix, aber die Hoffnung hat ja bekannterweise erst am Ende Game Over. ;)

Zu den Kommentaren: Für die Master Race kann man sich nur Fremdschämen. Haben 0 Ahnung, worauf es im Leben wirklich ankommt.

edit: Vergesse oft das "liken" wenn mir ein Beitrag gefällt, dieses mal nicht! :D
 
AW: Bloodborne für Playstation 4: Erste Tests positiv - "blutüberzogenes Horror-Juwel"

Ah ok, klang erst so weil du geschrieben hast, dass es bei anderen Spielen auch nicht funktioniert hat.

Tut mir leid,ich bin grundsätzlich in vielen Dingen eher ein Pessimist,kommt daher auch immer so rüber.^^
Ich habe halt schon mal so eine Petition für Bayonetta unterschrieben,aber naja Sega wollte nicht :ugly:
Die Petition sollte eher an Sony gerichtet sein,die sind ja der Publisher und Markeninhaber ^^
FS wird wohl kein Finger krümmen,die haben ja schon das Geld.
Es geht bei den Exklusives eigentlich aber weniger um das Geld,als einfach etwas gegenüber der Konkurrenz (Xbox ) zu haben - MS schickt ja seine starken Marken auch nicht auf den PC,weil Sony es auch nicht tut,und genauso anders herum.
Ewig warten möchte ich aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück