Verbraucherzentrale: Warnung vor Microsoft-Support am Telefon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verbraucherzentrale: Warnung vor Microsoft-Support am Telefon

Derzeit gibt es vor allem im Bundesland Thüringen vermehrt Berichte über Trickbetrüger, die sich am Telefon als Microsoft-Support ausgeben. Angeblich sollen Viren auf dem Rechner des Angerufenen gefunden worden sein, der Besuch einer schädlichen Webseite soll dieses Problem laut des Anrufers lösen. Die Verbraucherzentrale warnt vor diesem Betrug.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Verbraucherzentrale: Warnung vor Microsoft-Support am Telefon
 
1. Anrufe mit unterdrückter Nummer sollten niemals entgegengenommen werden.
2. Wird MS sich niemals bei Otto-Normal-Verbraucher melden.
3. Brain.exe sollte verhindern, das Solche Idioten an Daten kommen, falls nicht,sollte man sich doch Überlegen, ein Implantat von Apple sich zu besorgen, Apple sorgt schon für den reibungslosen Ablauf...
 

Den Quark gab es doch letztes Jahr genau in der selben Form schon einmal. Ist denn das Gedächtnis der Leute mittlerweile echt so verkrüppelt das die nach 2 verstrichenen Tagen alles ausblenden was wichtig ist! :huh:

3. Brain.exe sollte verhindern, das Solche Idioten an Daten kommen, falls nicht,sollte man sich doch Überlegen, ein Implantat von Apple sich zu besorgen, Apple sorgt schon für den reibungslosen Ablauf...

Bei Apple ... hm worum kümmern die sich denn dann? Das Man mit Seinem von Denen produzierten Elektronikschrott im Falle eines Problems gleich mit entsorgt wird? Oder das das Konto noch schneller leer wird als ohne Apfel?

PS: Ich nutze ein offizielles OSX auf dem PC und das sogar mit AV-Software von Bitdefender. Aber ich würde weder bei denen noch bei Winzigweich irgendwelche Idioten am Tel. ernstnehemen welche mir ne Kante ans Knie labern wollen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sollte man auch mal im großen Umfang die Oldies (Leute ab 40+) mit solchen Themen konfrontieren. Ich bin für einen Info-Spot, damit die Leute die nur TV schauen, solche Themen mitkriegen und besser informiert sind. Meiner Meinung ist die BSI total überfordert. Die meisten Leute bekommen es nicht mal hin ihr OS zu updaten und vom Antivir ganz zu schweigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also sind deiner meinung nach alle über 40 pcidioten.
ich z.b. bin 64 und kenn mich schon a bissl aus, zumindest so gut, dass ich auf so etwas mit sicherheit nicht hereinfalle.
 
Nein, ich sagte nur die Allgemeinheit ist unwissend. Von dir habe ich keine Sekunde geredet :)
Du könntest mir sogar sehr wahrscheinlich noch was bei bringen ;)
 
Ich habe es vielleicht es grob ausgedrückt, sorry.
PS. Ich hatte mal in der Berufsschule eine sehr gebildete It-Lehrerin. Und die hat mal zu ihren Schüler gesagt: Haltet ja euren Antivirenschutz aktuell! und die Schüler schauten sie meist nur doof an, nach dem Motto: Kann man das Essen? ;)
Damit hast du Recht, es sind alle Altergruppen betroffen :)
 
wenn sie vor der türe stehen ists nix mit auflegen.:D
ich erkläre es jedem, helfe ihnen zweimal, erkläre es nochmal, von wegen klicken und bäume, das wars dann.
bis auf eine ausnahme hats geholfen, aber da diese ausnahme sehr hübsch ist.............:redface:
 
Ja nee is klar, MS kümmert sich um jeden einzelnen PC der User:lol:, dem würde ich eher einen Stromschlag durchs Telefon schicken. Selbst wenn die mich besuchen würde ich denen kein Wort glauben
 
Falsches Forum xD Das sollte man bei den verblendeten Bild und Spiegel-lesern posten. xD als ob ich auf so etwas reinfallen würde... xD
 
Zurück