GTX Titan X: Trotz eines hohen Preises oft im Preisvergleich gesucht

Bei dem Produkt würde ich aber eher drauf tippen, dass sie aus allgemeinem Hype besonders oft gesucht wird, nicht weil sie besonders oft gekauft wird.

Genau so ist es, da braucht man eigentlich nichts weiter dazu zusagen.

Deshalb sollte PCGH dazu auch gar keinen Thread/Artikel verfassen, da hier Fehlurteilungen zustande kommen, da etwas suggeriert wird was tatsächlich keinen praktischen Wert hat, außer heiße Luft!
 
Kein Wunder. Nach Prestige klickt jeder Mensch, auch wenn er es sich nicht leisten kann. Genauso könnte ich mir vorstellen, dass die Vorstellung vom neuen Porsche öfters angeklickt wird als von einem Mittelklasse-Opel. Ersterer wird dagegen weniger oft gekauft. :schief:
 
Ich halte die Aussage hingegen für völlig korrekt.

"Grundsätzliches Interesse" besteht bei vielen, nur der Preis hält sie davon ab.

Ich halte die Aussage für falsch, wenn hier von Kaufinteresse ausgegangen wird. Bei Interesse im weiteren Sinne stimmt es natürlich. Wie ich schon sagte, wenn ich bei der Preissuche auf die Titan (oder viele andere Produkte klicke) dann mitunter nur, um mir Specs, Verfügbarkeit, Optik oder ähnliches anzuschauen. Ich habe Interesse an gewissen Aspekten, aber zu keiner Zeit an einem Kauf.
Deswegen sage ich ist es falsch, alleine aufgrund von Klicks darauf zu schließen, dass Kaufinteresse besteht, aber z. B. der Preis zu hoch sei. Sicher gibt es, wie Du auch sagst, einige Leute, bei denen das so ist. Aber das ist eben nicht zwangsläufig so. Darum geht es mir hauptsächlich: Die Daten sollten nicht falsch interpretiert werden. Das ist nämlich ein Problem, das generell in vielen Bereichen zu oft vorkommt.
 
Kein Wunder. Nach Prestige klickt jeder Mensch, auch wenn er es sich nicht leisten kann. Genauso könnte ich mir vorstellen, dass die Vorstellung vom neuen Porsche öfters angeklickt wird als von einem Mittelklasse-Opel. Ersterer wird dagegen weniger oft gekauft. :schief:
Meinst wirklich das Mittelklasse-Opel mehr verkauft? :D
 
Du bekommst wofür du bezahlst.
Also das wären in dem Fall:
Einen lauten und billigeren Kühler als bei den billigeren Vorgängern.
Beschnittene DP Leistung gegenüber den billigeren Vorgängern.
Nicht die neuesten Features welche der kleinere GM206 schon kann.
Künstliche Begrenzungen bei TDP ind Powertarget welche das Ausfahren des Chips verhindern.
Effizienz grottig verglichen zu den anderen Maxwells.
Ein "Premiumprodukt" welches erst so richtig Sinn macht wenn man (mit Zusatzkosten) ne Wakü draufknallt.

Bei so vielen "Features" hast du recht. Man bekommt tatsächlich wofür man zahlt. ?
 
Also das wären in dem Fall:
Einen lauten und billigeren Kühler als bei den billigeren Vorgängern.
Beschnittene DP Leistung gegenüber den billigeren Vorgängern.
Nicht die neuesten Features welche der kleinere GM206 schon kann.
Künstliche Begrenzungen bei TDP ind Powertarget welche das Ausfahren des Chips verhindern.
Effizienz grottig verglichen zu den anderen Maxwells.
Ein "Premiumprodukt" welches erst so richtig Sinn macht wenn man (mit Zusatzkosten) ne Wakü draufknallt.

Bei so vielen "Features" hast du recht. Man bekommt tatsächlich wofür man zahlt.

Welche Features fehlen eigentlich ?
 
Komisch, sich über die News aufregen, dann aber auf den Artikel klicken und einen Kommentar verfassen.

Ihr wisst schon, dass das Konzept das ihr PCGH unterstellt (nämlich klickgeilheit) dadurch erst aufgeht?

Wenn ihr soetwas nicht wollt, ignoriert doch den Artikel einfach :)
 
Zurück