[Sammelthread] Steam down / offline - Eure Erfahrungen

Also ich hatte heute absolut keine Probleme... am 11ten als es anscheinend auch solche Erreichbarkeitsprobleme gab, hatte ich auch keine.
 
Komisch. Ich hatte seit Ewigkeiten keine Probleme mit Steam. Nur als ich die Betaversion nutzte, gab es mal Probleme. Normale Version wieder drauf, alles bestens.
 
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

Könnte es ein lokales Problem sein. Zu keinen der hier gelisteten Zeiten hatte ich ein Problem mit Steam. Und ich spiele fast täglich Warframe über Steam.
 
Bei mir verliert Steam immer sehr unregelmäßig die Internetverbindung. Aber nur für ca. 5sec. :hmm:
Mein toller Router W 504v trägt da vermutlich seinen Teil zu bei. Habe bis jetzt aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ansonsten habe ich manchmal "nur" Login-Probleme mit Steam... 5-10 Versuche, dann klappts...:wall:
 
Nicht nur Steam hatte Probleme.

Einige andere Multiplayerspiele (WoT, Diablo 3, STO ...) hatten (haben) auch Probleme. Soweit ich evaluieren konnte, gab es wohl Probleme am Frankfurter Knoten (Telefonica-Netz). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Ich hatte seit Ewigkeiten keine Probleme mit Steam. Nur als ich die Betaversion nutzte, gab es mal Probleme. Normale Version wieder drauf, alles bestens.
Ich nutze die Beta seit es die Beta gibt und hatte noch nie Probleme damit egal was sie da testen.

Bei mir verliert Steam immer sehr unregelmäßig die Internetverbindung. Aber nur für ca. 5sec. :hmm:
Mein toller Router W 504v trägt da vermutlich seinen Teil zu bei. Habe bis jetzt aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ansonsten habe ich manchmal "nur" Login-Probleme mit Steam... 5-10 Versuche, dann klappts...:wall:
Solltest du über Wlan connecten dann ist das dein Problem, wenn du per LAN angeschlossen bist dann würde ich mal ein neues Lan-Kabel kaufen
Kannst dich aber auch mal hier https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493 durchwursteln ;)

Soweit ich evaluieren konnte, gab es wohl Probleme am Frankfurter Knoten (Telefonica-Netz).
zwinker4.gif
Würde mich nicht wundern das kommt min 1x pro Woche vor.


@Topic
Wenn Steam sich nicht verbindet schaut hier https://steamstat.us/ wo das Problem ist, den wenn die Steam Community oder die Steam Web API down ist dann funktioniert der Login nicht mehr.
Hinzu kommt noch das es Länder abhängig ist, aber welche Server genau down sind kann man leider wenn überhaupt nur bei CS:GO Service sehen und diese haben meist nichts damit zu tun aber man kann sich daran orientieren
 
Zufälle gibt's...tz tz :ugly:
Irgendwie habe ich seit über 20 Jahren ein Talent dafür 'solche Zeiten' zu umfahren.
Und die ersten 7 Jahre davon hast du nur da gesessen und auf Steam gewartet? :devil:
Ist doch eh alles nur heiße Luft!
Ich hatte, außer Mental, ebenfalls noch nie Probleme mit Steam! :devil:
 
Zurück