Oculus Rift: Release der VR-Brille erst 2016?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift: Release der VR-Brille erst 2016?

Eigentlich sollte die Oculus Rift gegen Ende 2015 in den Handel kommen. Aufgrund von diversen Änderungen und Erweiterungen bei der Roadmap könnte es passieren, dass sich zumindest Spieler noch bis zum Jahr 2016 gedulden müssen. Konkrete Angaben wurden jedoch noch nicht gemacht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift: Release der VR-Brille erst 2016?
 
Ich weiß nicht, aber irgendwie stößt mir grade dieser Satz grade furchbar auf:
"Die Roadmap-Änderungen sollen unter anderem durch die Facebook-Kooperation nötig geworden sein. Die zusätzlichen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben haben, seien Luckey zufolge sehr umfangreich."

Zum Glück gibt es ja einige Mitbewerber auf den Markt, die anscheinend auch schon gute Produkte haben.
 
Naja das Facebook nur Ärger bringt is ja bekannt , aber das es selbst mich als nicht User ärgert hätte ich nicht gedacht :( die sollten wenigstens crescent bay Verkaufen, damit wäre mir vorerst geholfen.
 
Auch wenn OR den Stein ins Rollen gebracht hat und ich ihnen dafür dankbar bin, wirds wohl für mich das Ding von Valve werden.
 
Zum Glück gibt es ja einige Mitbewerber auf den Markt, die anscheinend auch schon gute Produkte haben.

Ich glaube, dass gerade das der Grund für die Verschiebung ist. Als die OR angekündigt/vorgestellt wurde war das allgemeine Feedback riesig - alle wollten sie haben/sagten, dass sie sie auf alle Fälle kaufen würden... Und was passiert: auf einmal sprießen überall Konkurrenten, mehr Auflösung, mehr dies, mehr das und schon musste nachgelegt werden - Wettbewerb eben, gut für uns - schlecht für den Releasetermin ;)

Und dann auch noch Händchenhalten mit Facebook - so wie bei Whatsapp damals... Ob das gut oder schlecht ist kann ich gar nicht beurteilen, aber FB verursacht bei der Allgemeinheit leichtes Aufstoßen... :)

Mal schaun wohin die Reise geht.
 
Ich warte jetzt schon einige Jahre auf die CV1 von Oculus. Und wieder einmal werde ich auf das nächste Jahr vertröstet. Jetzt können die mich mal am Arsch lecken. Sollte Valve/HTC Ende des Jahres die Vive bringen wird die halt gekauft!
 
ich denke das Valve auch ned 2015 Releast, ich glaube eher das Sony Morpheus releast , da Sony schon Erfahrung hatt im Videobrillern bereich .
 
Hm, ich hatte eigentlich schon auf Ende 2015 gehofft. Aber jetzt, da Valve recht starke Konkurrenz angekündigt hat, wird man deren Gerät jetzt wohl toppen wollen. Und um ehrlich zu sein: In Sachen Auflösung finde ich das Valve Gerät noch ein bisschen zu schwach. Dafür scheint deren Headtracking-System wohl sehr gut zu sein.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir letztes Jahr das Rift DK2 gekauft habe. Das macht die Wartezeit doch SEHR viel erträglicher + die Grafikkartenhersteller haben noch ein bisschen mehr Zeit, eine neue kräftige Grafikkartengeneration auf den Markt zu bringen und deren Treiber für VR zu optimieren. Derzeit habe ich eine knapp auf GTX 780 Ti Niveau übertaktete GTX 780 und die reicht für das Full HD Display in vielen Spielen gerade mal so aus. Der Sprung zur 980 hätte sich da definitiv nicht gelohnt, ein SLI-System will ich aus verschiedenen Gründen nicht haben und die Titan Modelle sind mir einfach zu teuer.
 
Ja wahrlich enttäuschend.
Hab extra Geld für ne neue Graka und das Teil eingeplant, naja mal sehen.
 
Zurück