Schnuppern/Einstieg in der VR Welt Oculus Rift Vr Brille dafür geeignet

BastiBo1988

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, mal in die VR Welt hineinzuschauen.
Wäre eine Oculus Rift Vr Brille dafür heute noch geeignet? Die bekommt man ja schon für nen schmalen bei Kleinanzeigen.
Bin da recht neu und dachte ich frage mal die Profis, wie es am besten gemacht wird.

Oder gibt es Neueres, was mach sich mal anschaffen könnte, muss nicht gleich das Topmodel sein.

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße

Basti
 
Ja klar zum rein schnuppern ist die Oculus Rift s immer noch gut. Aber ich Empfehle eine VR Brille zu mieten oder irgendwo auszuleihen. Die Chance das dein Magen oder Kopf bestimmte Spiele nicht mag ist sehr hoch. Ich Spreche aus Erfahrung.
 
Ich habe die Oculus Rift seit fast 6 Jahren und bin immernoch zufrieden. Das Kabel ist schon ein Nachteil gegenüber z.B. einer Oculus Quest, da man da immer etwas aufpassen muss. Und wenn es doch mal kaputt gehen sollte, wird es schwierig da ein Ersatzteil zu finden. Meins ist zum Glück noch nicht kaputt gegangen.
 
Ich habe bei Kleinanzeigen jetzt eine Rift mit zwei Sensoren für 105€ inkl. Versand bekommen.
Habe diese jetzt seit letzten Freitag und bin auch zufrieden. Habe aber bis jetzt nur ein paar Gratisgames und Demos versucht und es ist echt lustig.
Will dann demnächst mit Alyx anfangen.
 
Alyx ist wirklich Bombe. Das war für mich das gaming Erlebnis 2023.

Ich empfehle auch jedem, sich erstmal eine Brille bei Grover zu mieten. Viele haben nach 3 Monaten gar keine Lust mehr darauf und dann liegt sie nur rum. War bei mir auch so. Für 6 Monate gemietet und in Monat 3-5 lag sie nur in der Ecke.

Nun bin ich wieder voll drin, aber DCS läuft leider sehr bescheiden.
Mit neuer GPU gehts dann aber ganz tief rein.
 
Zurück