Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Das Gebiet in NV hat mir kaum zugesagt, und an die Story kann ich mich nicht mal mehr erinnern.
Was ich in NV besser fand waren Sidequests und die Vielfalt der Items.
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Das Gebiet in NV hat mir kaum zugesagt, und an die Story kann ich mich nicht mal mehr erinnern.
Was ich in NV besser fand waren Sidequests und die Vielfalt der Items.

Das liegt aber nicht daran das die Mainquest in NV schlechter war als in F3. Ich bitte Dich. Daddy wird vermisst und böse Enclave will Wasser vergiften in Fallout 3 war nicht wirklich origineller als die Story in NV. ;)
Immerhin bot die Geschichte um den Platinchip mit Mister House, der Legion und NCR mehr Wendungen und Tiefe als die der ganze Handlungsstrang + Nebenquests in F3 zusammen.

Bei der Gestaltung der Gebiete kann ich aber zustimmen, das dürfte aber auch der Entwicklungszeit geschuldet gewesen sein.
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Was mich an NV "gestört" hat war, dass es sich nicht wie eine Postapokalypse angefühlt hat. Insgesamt das Setting in der Wüste war iwie net meins. Da fand ich F3 viel besser. Die Neuerungen bei NV waren aber allesamt sehr gut und die DLCs waren auch ok (auch hier fand die F3 DLCs leicht besser).
Deswegen hoffe ich, das F4 wieder in Stadtgebiet spielt (habe mal gelesen Chicago soll es werden, aber nur Gerücht).
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

FO4, immer her damit.
Aber haltet euch eher an FO3. Story und Atmo fand ich da wesentlich besser.:nicken:

Hoecker, Sie sind raus!

Die Story von Fallout 3 war eine lahme, eindimensionale Version der Story von Fallout 2, und die Atmosphäre war auch weit weg von der echten Fallout-Atmosphäre die in FO 1 und 2 (und NV!) herrscht.
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Die Story von Fallout 3 war eine lahme, eindimensionale Version der Story von Fallout 2, und die Atmosphäre war auch weit weg von der echten Fallout-Atmosphäre die in FO 1 und 2 (und NV!) herrscht.

Ich hab Fallout 1 und 2 nicht gespielt, kenne daher nur Teil 3 und NV.
Teil 3 hab ich wirklich gerne gespielt. Ich bin gerne durchs Ödland marschiert und hab gesucht was ich finden konnte. Mir hat es Spass gemacht nach dem verschollenen Vater zu suchen, dieser Bruderschaft(?) beizutreten usw.

Von NV weis ich von der Story fast garnichts mehr (obwohl ich NV nach FO3 gezockt habe), und durch die Wüstenlandschaft zu marschieren war auch nicht so mein Ding.
Gut möglich das NV für richtige Fallout Fans das bessere Fallout war, aber ich kann leider nur die 2 Teile beurteilen.
NV hat bei mir nur in der Vielfalt an Items und Quests hervorgestochen.

Vielleicht war FO3 für mich besser weil es mein erstes FO-Erlebnis war, kA.
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Kann ich schon nachvollziehen. Deswegen sage ich immer zu jeder Gelegenheit jedem, der es hören oder auch nicht hören will (:ugly:), dass FO3 ein gutes Spiel ist, aber kein gutes Fallout.
Schon allein diese elende schwarz-weiß Malerei in FO3 (Enklave: böse, Brotherhood of Steel: gut) macht mich wahnsinnig. Im Original ist die BoS ein ziemlich unangenehmer skrupelloser und eigenbrötlerischer Haufen - sowas wie die Brotherhood Outcasts in FO3.
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Also mir wär ein neues Fallout mit der Atmosphäre vom 3er und dem Gameplay von NV am liebsten ;)
Aber hauptsache ein solides offline-Singleplayer-Spiel :hail:
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Schon allein diese elende schwarz-weiß Malerei in FO3 (Enklave: böse, Brotherhood of Steel: gut) macht mich wahnsinnig. Im Original ist die BoS ein ziemlich unangenehmer skrupelloser und eigenbrötlerischer Haufen - sowas wie die Brotherhood Outcasts in FO3.

Haben sich die Outcasts nicht eben weil die Ödland-BoS sich so "gut" verhalten hat von ihren Kollegen getrennt? Ich hab das so verstanden, dass der Chef Lyons den Ödländern helfen wollte und daher vom Rest der BoS und den jetzigen Outcasts "verstoßen" wurde.

Ich muss allerdings auch gestehen F1&2 nicht gespielt zu haben. Daher könntest du mit
Deswegen sage ich immer zu jeder Gelegenheit jedem, der es hören oder auch nicht hören will (), dass FO3 ein gutes Spiel ist, aber kein gutes Fallout.

recht haben.
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Für mich war FO3 auch das erste Fallout, und da habe ich es geliebt. Dann, nachdem NV angekündigt aber noch recht weit weg war, habe ich mich an die Originale gewagt. Da ging es mir am Anfang wohl ähnlich wie Rizzard und dir - dat is ja alles ganz anders als bei Fallout 3? Regelrechte Städte und Siedlungen statt Ödnis? Aber schon im Verlauf von Fallout 1 habe ich festgestellt, wie viel stimmiger und logischer diese Variante ist. Es heißt schließlich Postapokalypse, Wiederaufbau und Wiederbevölkerung in den 200 Jahren seit der Katastrophe entsprechen einfach viel mehr der Natur des Menschen als der Stillstand in FO3. Auch das Rufsystem für jede größere Siedlung und jede Fraktion trägt dazu bei, dass die Spielwelt lebendiger und responsiver wird; noch dazu haben alle diese Fraktionen auch nachvollziehbare Motive und Eigenheiten.
Nachdem ich die drei so gearteten Fallouts kennengelernt habe, kann mich der dritte Teil einfach nicht mehr mitreißen.
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Beim nächsten Steam-Sale schlag ich bei F1&2 mal zu :)

Aber du hast schon recht, irgendwie herrscht ein wenig Stillstand in F3.
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Aber sei auf den Kulturschock gefasst - den Spielen sieht man ihre 15 Jahre schon an ^^
Ich hab trotzdem vor kurzem Fallout 2 mal wieder durchgespielt, für mich eines der besten Spiele überhaupt.
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Ich sehe ein Fallout MMO mit Microtransactions und einem max lvl Character als Pre-Order Bonus, das erstmal ein halbes Jahr nachgebessert werden muss bevor es spielbar ist. Geht ja leider nicht anders, weil der ganze Etat in die Vermarktung floss...
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Ich sehe ein Fallout MMO mit Microtransactions und einem max lvl Character als Pre-Order Bonus, das erstmal ein halbes Jahr nachgebessert werden muss bevor es spielbar ist. Geht ja leider nicht anders, weil der ganze Etat in die Vermarktung floss...
Schweig stille! :motz:
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Deswegen sage ich immer zu jeder Gelegenheit jedem, der es hören oder auch nicht hören will (:ugly:), dass FO3 ein gutes Spiel ist, aber kein gutes Fallout.
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich fand NV auch besser als FO 3, auch wenn mir ein Fallout 4 im Stil von Teil 1 & 2 am besten gefallen würde. Das wird aber wohl nie passieren. :(
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich fand NV auch besser als FO 3, auch wenn mir ein Fallout 4 im Stil von Teil 1 & 2 am besten gefallen würde. Das wird aber wohl nie passieren. :(

Wie auch, aus heutiger Sicht ist die Spielmechanik von F1 und F2 für denn Mainstream viel zu "altbacken" und "uninteressant". Die meisten Leute würden heute kein Fallout mehr kaufen bei dem es ein rundenbasiertes Kampfsystem gibt, sowie eine isometrische Perspektive aus der man seine Charaktere steuert. Der Mainstream will heute halt ARPGs im Stil von Skyrim, oder halt Fallout 3, Hauptsache da ist ordentlich "Action" mit enthalten!
Ein Fallout das auf die alten Tugenden setzen täte hätte maximal auf Kickstarter eine Chance, da bezweifle ich allerdings das Bethesda so einem Unterfangen jemals zustimmen wird.

Von daher hast du wohl Recht, es wird wohl aller Vorraussicht nach nie wieder ein Fallout geben das so sein wird wie Teil 1 und 2, leider...
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Wie auch, aus heutiger Sicht ist die Spielmechanik von F1 und F2 für denn Mainstream viel zu "altbacken" und "uninteressant". Die meisten Leute würden heute kein Fallout mehr kaufen bei dem es ein rundenbasiertes Kampfsystem gibt, sowie eine isometrische Perspektive aus der man seine Charaktere steuert. Der Mainstream will heute halt ARPGs im Stil von Skyrim, oder halt Fallout 3, Hauptsache da ist ordentlich "Action" mit enthalten!
Ein Fallout das auf die alten Tugenden setzen täte hätte maximal auf Kickstarter eine Chance, da bezweifle ich allerdings das Bethesda so einem Unterfangen jemals zustimmen wird.
Traurig, aber wahr.
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Von daher hast du wohl Recht, es wird wohl aller Vorraussicht nach nie wieder ein Fallout geben das so sein wird wie Teil 1 und 2, leider...

Wäre Wasteland 2 nicht was für Fans dieser Oldschool RPGs ? Ich bin da nicht so drin,aber ich meine Wasteland 2 orientiert sich stärker an der Fallout Reihe spielerisch.
Allerdings ist es halt nicht von Obsidian.
 
AW: Gerüchte zu Fallout 4: Offizielle Ankündigung auf der E3?

Wäre Wasteland 2 nicht was für Fans dieser Oldschool RPGs ? Ich bin da nicht so drin,aber ich meine Wasteland 2 orientiert sich stärker an der Fallout Reihe spielerisch.
Allerdings ist es halt nicht von Obsidian.

Wasteland ist aber halt kein Fallout, genau wie Fallout kein Wasteland ist. ;)
Beides sind gute Spiele, aber das jeweils eine kann das andere halt nicht ersetzen.
 
Zurück