AMD Skybridge: AIDA64-Benchmark unterstützt 20-nm-APU Nolan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Skybridge: AIDA64-Benchmark unterstützt 20-nm-APU Nolan

Der synthetische Benchmark AIDA64 hat ein Update spendiert bekommen, mit dem unter anderem eine "vorbereitende Unterstützung" für AMDs Nolan-APUs eingeführt werden soll. Das ist das erste Lebenszeichen von AMDs ersten in 20 Nanometer gefertigten APUs, die laut offiziellen Roadmaps für dieses Jahr vorgesehen sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Skybridge: AIDA64-Benchmark unterstützt 20-nm-APU Nolan
 
AW: AMD Skybridge: AIDA64-Benchmark unterstützt 20-nm-APU Nolan

finde ich gut,dass AMD dort weitermacht wenn die Benchmarks vielversprechend sind vor allem in Tablets werden die Dinger sehr schnell sein , hoffentlich
 
AW: AMD Skybridge: AIDA64-Benchmark unterstützt 20-nm-APU Nolan

Ich denke wenn AMD nicht an der IPC arbeitet, wird es so enden wie aktuell mit den APUs - dass selbst die schnellste Notebook-APU von einer Core i3-U-CPU an die Wand gerechnet wird (zumindest CPU-technisch... ;)).

Hoffe aber auch, dass die was werden, wenn AMDs Idee ist gerade für Notebooks ideal - die Grafikeinheiten sind theoretisch schneller als viele Grafikchips im Niedrigpreissegmet (unter 650€)....
 
AW: AMD Skybridge: AIDA64-Benchmark unterstützt 20-nm-APU Nolan

[...] vor allem in Tablets werden die Dinger sehr schnell sein , hoffentlich

Bis dahin bietet Qualcomm aber mit ihrem Snapdragon-Portfolio eine wohl effizientere und kostengünstigere alternative an. Zudem ich bezweifel, dass in den nächsten Jahren die x86-Architektur ein bedeutenen Marktanteil im Mobilen-Segment erringen kann. Wenn überhaupt könnte Nolan als ARM-Variante Boden gut machen. Dann zählt aber vor allem der Preis und das Features-Set. Als ob sich Entwickler extra die mühe machen für Geräte im unter 10% Bereich das aufwendige HSA-Feature gebrauch zu machen.
 
Zurück