Nvidia Geforce GTX 960M, GTX 950M und GT 940M in den Startlöchern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce GTX 960M, GTX 950M und GT 940M in den Startlöchern

Die Veröffentlichung weiterer Maxwell-Grafikkarten steht unmittelbar bevor. In Kürze werden die Geforce GTX 960M, die Geforce GTX 950M und die Geforce GT 940M gelauncht. Während erstere beiden auf der GM107-GPU basieren und sich wohl nur in puncto Taktfrequenz unterscheiden, kommt der kleinste Neuling mit dem GM108-Grafikprozessor daher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 960M, GTX 950M und GT 940M in den Startlöchern
 
AW: Nvidia Geforce GTX 960M, GTX 950M und GT 940M in den Startlöchern

Ich bin gespannt, was die 960m im Vergelich zur 860m zu Leisten vermag. Die 860m war ja schon sehr gut.

Da die Geforce GTX 950M auf dem gleichen Grafikchip basiert und nicht beschnitten daherkommt, sind die Spezifikationen mit denen der Geforce GTX 960M identisch.

Mit Sicherheit einer der Gründe, weshalb die neuen Treiber die Übertaktungsmöglichkeiten so weit wie möglich unterbinden.

Wobei angeblich auch Probleme mit der Stabilität der 970m bie dieser Entscheidung mit hineinspielen.*

Grüße

phila

*NVIDIA officially states they cut overclocking from mobile GPU's... :( - Page 3
 
AW: Nvidia Geforce GTX 960M, GTX 950M und GT 940M in den Startlöchern

na da lassen wir uns doch mal überraschen wieviel sd vram bei denen verbaut ist:ugly:;)
 
AW: Nvidia Geforce GTX 960M, GTX 950M und GT 940M in den Startlöchern

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht hat die GT840M doch auch die GM108 GPU? Naja mal sehen was da genau daraus wird, ich hoffe ja wenigstens bei der GTX950M immer auf GDDR5 Speicher ..
 
AW: Nvidia Geforce GTX 960M, GTX 950M und GT 940M in den Startlöchern

Wäre ja schön, wenn es die Karten endlich mit GDDR5 geben würde. Warum muss man so effiziente Karten mit einem lahmen Speicher massiv ausbremsen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 960M, GTX 950M und GT 940M in den Startlöchern

Für Freunde umbenannter Karten ist das Ganze sicherlich toll, alle anderen dürfen weiterschlafen...
Effektiv wurde der selbe Chip bereits bei der 850M und 860M eingesetzt, ebenfalls mit 640 Shadern und 128 Bit Speicher-Interface. NVidia hat also entweder die Taktraten ein bisschen angehoben, oder einfach aus der 8 eine 9 gemacht... Naja, was solls, schnell sind sie sowieso...

Und mit GDDR5 gibt es die Karten doch (zumindest 850 und 860), man muss halt aufpassen, die ganz billigen Notebooks haben manchmal DDR3.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 960M, GTX 950M und GT 940M in den Startlöchern

Ich hoffe, die kommen endlich mal in die Gänge mit der verfluchten 940M...
Ich brauche langsam einen neuen Laptop, und habe keine Lust, den ohne dGPU zu holen.
Da ich ihn für die Uni brauche, und das Semester jetzt losgeht, nährt sich meine Geduld langsam ihrem Ende -.-
 
Zurück