Mass Effect 4 bekommt wieder einen Multiplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 4 bekommt wieder einen Multiplayer

Bioware hat indirekt bestätigt, dass Mass Effect 4 wieder einen Multiplayer bekommt. Über Publisher EA sucht man einen Produzenten, der sich mit dem Thema hervorragend auskennt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect 4 bekommt wieder einen Multiplayer
 
Ach, der MP in ME 3 war eigentlich für kurze Zeit schon sehr spaßig. Natürlich sollte der Schwerpunkt aber auf dem SP liegen.
 
Habe zwar in ME3 viel mehr zeit im MP verbracht als im SP, lag aber wohl auch nur daran das ich dank dem Ende keinen bock mehr auf den SP hatte. MP hat aber richtig viel spaß gemacht.
Hoffe nur das die Story und vor allem das Ende diesmal besser wird.
 
Achja, stimmt ja, da kann man mehr mit DLC, Mikrotransaktionen oder anderen Gewinnsteigernden Mitteln wirtschaften :nene::wall:
Ich freue mich wieder auf SP und MP. Sollen die nur machen... Solange die Transaktionen nur Anzüge in anderer Farbe sind, kann mir das egal sein.
Den MP in DA: Inquisition und ME 3 habe ich eigentlich gar nicht wegen irgendwelcher Mini-Transaktionen in Erinnerung, auch wenn es hier um EA geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand den MP schon immer irritierend im menü, speziell für ein SP-Story game, das er dann aber auch noch auswirkungen auf den SP haben sollte, damit is man über die rote linie gesprungen, das is ein absolutes NOGO.

von mir aus MP ja, aber ohne die geringsten auswirkungen auf den SP und SP comes first.
MP is nen zusatz, nicht mehr und titel wie ME und DA brauchen den nicht, es muss nicht alles mit MP verschandelt werden.
 
Super, eigentlich können sie beim vierten Teil die Story ganz weg lassen. Denn erstens ist die erzählt und eigentlich Schluss (ein Grund warum ich bei Halo mit Teil 3 auch aufhörte) und der Multiplayer Part war bei Teil 3 wirklich das Sahnehäubchen. Freue mich schon wieder mit Kollegen den Hordemodus zu spielen. War ja das einzige was bei Teil 3 Langzeitmotivation bot, nach dem üblen Ende. Teil 1 und 2 habe ich mehr mals durch gespielt, bei Teil 3 hat mir schon einmal gereicht.
 
Super, eigentlich können sie beim vierten Teil die Story ganz weg lassen. Denn erstens ist die erzählt und eigentlich Schluss (ein Grund warum ich bei Halo mit Teil 3 auch aufhörte) und der Multiplayer Part war bei Teil 3 wirklich das Sahnehäubchen. Freue mich schon wieder mit Kollegen den Hordemodus zu spielen. War ja das einzige was bei Teil 3 Langzeitmotivation bot, nach dem üblen Ende. Teil 1 und 2 habe ich mehr mals durch gespielt, bei Teil 3 hat mir schon einmal gereicht.

Der Name "Mass Effect 4" ist nur ein Platzhalter, da das Spiel nur im Mass Effect Universum spielt ;)
 
Mass Effect 4 wird doch bestimmt eh das nächste SP-MMO Marke Bioware. Da könnten sie doch einfach gleich ein richtiges MMO draus machen...


Aber ist schon klar, warum das Teil auf alle Fälle MP braucht. EA ist ja nicht dumm. Der Rubel rollt vor allem mit DLCs und da kann man im MP traditionell noch mehr Kohle abschöpfen und Fans melken als im SP...
 
Mass Effect 4 wird doch bestimmt eh das nächste SP-MMO Marke Bioware.
Ich denke das ist eine Anspielung auf Inquisition? Ich habe das nun einmal durch, direkt auf schwer angefangen, alle Quests erfüllt und Gebiete erkundet. Es war perfekt! Endlich hatte ich mal ein DA, wo ab und zu Elder-Scrolls-Feeling aufkam, dabei ist es aber ganz ein DA geblieben. Die Balance zwischen Action und Strategie hat auch gepasst (zumindest auf schwer). Am Anfang zogen sich die Hinterlande etwas in die Länge, eigentlich aber auch wieder nicht. Man kann ja ein paar Nebengebiete wie den Fahlbruch und Hauptmissionen dazwischenschieben. In einem echten MMO zerstören die anderen Spieler teils auch die Atmosphäre. Man kann eben nicht komplett abschalten, wenn beim Crafting "ScroTumPr3ll3r3000" neben dir steht... :ugly:
Ich finde den Multiplayer von ME3 überaus gelungen. Das war genau der Mehrwert an Spielstunden und Spass mit Freunden, der bisher gefehlt hat. Gerade bei den Titeln hat EA meiner Meinung nach auch nicht zu tief in die DLC-Kiste gegriffen. Da wollte man es sich wohl doch nicht verscherzen, außerdem halte ich die Einbettung in den SP (und deren Erklärung) auch für gelungen.

Von daher:
Ich freue mich auf "ME4". Geschichten hat das Universum noch genügend zu erzählen (ob nun vor oder nach ME3), persönlich steht es bei mir noch über StarTrek und -Wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang nicht wieder irgendwelche Dinge aus dem MP mit dem SP verkettet werden ist es mir egal. Mich interessiert nur der SP und meiner Meinung nach braucht ME auch keinen MP.
Wenn es sich nicht negativ auf die Entwicklung des SP auswirkt soll es mir aber recht sein. Im SP will ich aber absolut nix davon mitgekommen.
 
Zurück