Sonys Quartalszahlen: Playstation 4 und CMOS-Sensoren stützen Smartphones und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sonys Quartalszahlen: Playstation 4 und CMOS-Sensoren stützen Smartphones und Co.

Sony bemüht sich nach Leibeskräften, schwarze Zahlen zu schreiben. Außer ein paar Leuchtfeuern in einzelnen Sparten bleibt der japanische Konzern aber defizitär. Da helfen auch keine Finanzgeschäfte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sonys Quartalszahlen: Playstation 4 und CMOS-Sensoren stützen Smartphones und Co.
 
AW: Sonys Quartalszahlen: Playstation 4 und CMOS-Sensoren stützen Smartphones und Co.

Ich habe im Januar 2x Sony Z3 gekauft. Dachte nun machen die wenigstens im Januar bei den Smartphones wieder positive Zahlen.... :( :ugly: Muss ich wohl noch mehr Geld in PS4 Spiele buttern. :heul: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonys Quartalszahlen: Playstation 4 und CMOS-Sensoren stützen Smartphones und Co.

So konnten zwar 11,9 Millionen Smartphones verkauft werden, aber das ist bei weitem nicht genug...
Zum stets kriselnden TV-Geschäft ist wohl schon alles gesagt.

Im Grunde macht Sony recht gute Smartphones, und auch ihre Fernseher haben eine gute Qualität.
Der Smartphone- und TV Markt ist allerdings so stark umkämpft, das man da nur schwer on top bleiben kann.

Muss ich wohl noch mehr Geld in PS4 Spiele buttern.
heul4.gif
biggrin1.gif
Ich hab diese Woche 160€ für 2 Spiele(Vorbestellungen) "gebuttert".^^
 
AW: Sonys Quartalszahlen: Playstation 4 und CMOS-Sensoren stützen Smartphones und Co.

Im Grunde macht Sony recht gute Smartphones, und auch ihre Fernseher haben eine gute Qualität.

Sony liefert seit Jahrzehnten mit die beste Qualität bei Elektronik. Merkt man aber auch leider teilweise an den Preisen! Ich bezahle sie jedoch gerne.
 
AW: Sonys Quartalszahlen: Playstation 4 und CMOS-Sensoren stützen Smartphones und Co.

Im Grunde macht Sony recht gute Smartphones, und auch ihre Fernseher haben eine gute Qualität.
Der Smartphone- und TV Markt ist allerdings so stark umkämpft, das man da nur schwer on top bleiben kann.


Ich hab diese Woche 160€ für 2 Spiele(Vorbestellungen) "gebuttert".^^

Eines davon war The Order 1886 .. ? :D
 
AW: Sonys Quartalszahlen: Playstation 4 und CMOS-Sensoren stützen Smartphones und Co.

Warum Sony so wenige Smartphones verkauft habe ich ehrlich gesagt nie wirklich verstanden. Bspw Samsung dürfte seinen Erfolg einem unerklärlichen Hype zu verdanken haben, bei dem dann kein Platz mehr für Sony war. Quasi zur richtigen Zeit mit dem Galaxy alles richtig gemacht, was bis heute nachwirkt. Wirklich hervortun sich die bekannteren Marken untereinander jedenfalls kaum, als dass das erklären würde, warum Samsung so viel verkauft und Sony/HTC eben nicht. Höchstens, dass Sony und HTC damals eine Marke bzw ein Gesicht fehlte, was Samsung mit dem Galaxy im Mobilbereich geschaffen hat. Da können Z und M/One mittlerweile wohl nur noch Reste an Kunden abgreifen.
Die Sensoren von Sony sind offensichtlich wirklich klasse, wenn man überlegt wer die alles verbaut, bis hin zu Umi, Xiaomi und co. Gute Alternativen scheint es da kaum zu geben. Meine SLT kommt sowieso schon Sony (Fan :D) .

Eigentlich schade, dass Sony ansonsten nicht so wirklich glänzen kann. Wobei ich mich manchmal auch frage, was deren Strategie eigentlich sein soll. Ein einziger Hi-Res Player für 1200 Kronen ... na der findet ganz bestimmt viele Abnehmer...
 
AW: Sonys Quartalszahlen: Playstation 4 und CMOS-Sensoren stützen Smartphones und Co.

Ist es solch eine journalistische Herausforderung die Yen angaben mal in Euro auszurechnen? Nicht jeder kennt den typischen Wechselkurs im Kopf.
 
AW: Sonys Quartalszahlen: Playstation 4 und CMOS-Sensoren stützen Smartphones und Co.

Ich habe im Januar 2x Sony Z3 gekauft. Dachte nun machen die wenigstens im Januar bei den Smartphones wieder positive Zahlen.... :( :ugly: Muss ich wohl noch mehr Geld in PS4 Spiele buttern. :heul: :D

ja bin auch sehr zufrieden mit dem Z1 compact,generell überrascht wie deutlich sich Sony bei den Smartphones gesteigert hat - eine tolle Alternative und ich finde diese besser als zb die Samsungs,dabei war mein letztes Handy ein Galaxy S ,was bei mir gut gehalten ^^
Aber die neuen " Minis" von Samsung haben mich einfach nicht überzeugt,deshalb die Z Reihe gewählt :)
Also im TV/Pc Bereich mögen sie nicht gut sein,aber die Sparten hat man ja bereits aufgegeben,aber im Kamera,Smartphone sowie Unterhaltungsbereich (Filme,Spiele,Musik) einfach Top
ich denke bei denen geht es bald wieder bergauf ,jetzt wo sie etwas geschrumpft sind ^^
 
AW: Sonys Quartalszahlen: Playstation 4 und CMOS-Sensoren stützen Smartphones und Co.

Ja, man kann nur hoffen, dass das Gesund-Schrumpfen auch bei Sony Früchte trägt ;)
 
AW: Sonys Quartalszahlen: Playstation 4 und CMOS-Sensoren stützen Smartphones und Co.

macht euch doch alle keine sorgen,so schlecht wie Amd geht es Sony noch lange nicht-Amd könnte sich überhaupt keien 2000 Leute Leisten.Die haben ja 4 mrd USD Schulden trotz der letzen Entlassungen.Und weil Sony jetzt so viele Leute entlassen hat kann es wieder bergauf gehen,aber zuerst geht es noch etwas bergab weil sie den Leuten ja noch abfindungen Zahlen müssen. hört sich also so an,es muss erst stark berab gehen damit es wieder bergauf geht(ich weis das sprichwort bzw der Spruch geht eigentlich ganz anders).

Und was ich auch nicht weis ist,ab welcher Schulenhöhe eine Firma ganz handlung unfähig ist.Doch solange Sony Geld einnimt wird die Bank auch noch Sony Geld Leihen weil die ja WIssen da geht noch was,also wo ist da jetzt das Problem.Wohin nun letendes die Reise hingeht wird erst die Zeit zeigen.
 
Zurück