Galaxy S6: Samsung verzichtet angeblich komplett auf Snapdragon 810

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S6: Samsung verzichtet angeblich komplett auf Snapdragon 810

Die US-amerikanische Webseite Bloomberg will in Erfahrung gebracht haben, dass Samsung bei seinem kommenden Smartphone-Flaggschiff, dem Galaxy S6, vollends auf hauseigene SoCs setzen werde. Qualcomms ursprünglich angedachter Snapdragon 810 werde wegen Hitzeproblemen hingegen komplett fallen gelassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S6: Samsung verzichtet angeblich komplett auf Snapdragon 810
 
Was will man damit denn auch?
Selbst der 801 ist immernoch meehr als ausreichend.

Der 801 hat aber keine 64Bit cpu. Sicher ist das nicht unbedingt ein dealbreaker, aber ich würde seit Lollipop auch keinen non-64 bit Soc kaufen wollen. Schade eigentlich, denn das Mi4 ist der Knüller :(

Würde ich eine neues Flagship Smartphone kaufen, würde ich den 805 vorziehen.
Hab zwar bis zur letzten Generation immer gegen MT gewettert, aber die 67xx-Reihe scheint echt gut zu sein (bis auf den GPU part nach wie vor). Ich hoffe/warte derzeit auf den release des 6795. Hätte auch nichts gegen den 6752, aber der wird wohl wieder nur in schäbiger Mittelklasse verbaut. Vll kommt der Kirin 950 auch mal aus den Puschen. Muss nicht unbedingt Qualcomm sein.
 
Zurück