Blu-ray-Durchbruch angesichts von bis zu 65 GByte für Spiele wie GTA 5? Das meinen PCGH-Redakteure

AW: Blu-ray-Durchbruch angesichts von bis zu 65 GByte für Spiele wie GTA 5? Das meinen PCGH-Redakteure

Hi!
Ich bin dafür,das an Tankstellen eine Extrasäule zum Spielesaugen hingestellt wird...muß dann nur noch PC abbauen>ins Auto>zur Tanke>Download>und ab nach hause!
Dann kann man gleich noch Chips und Zigaretten mitnehmen-ist doch praktisch!
Gruß Yojinbo,der nach Wolfenstein-Download kein Bock mehr auf spielen hatte!
 
AW: Blu-ray-Durchbruch angesichts von bis zu 65 GByte für Spiele wie GTA 5? Das meinen PCGH-Redakteure

Nachdem ich Assassin's Creed Unity von 5 DVDs installieren durfte und jedes mal aufgefordert wurde, "Diskette 2" usw. einzulegen :D, wäre ich schon dafür, dass sich mal Blu-Ray durchsetzt bei solch großen Spielen... Bei DSL 6000 ist ein Download von 45GB kein Spaß, insbesondere weil man ja damit gleich die ganze Leitung auslastet und so dann Skype, VoIP oder Netflix-Streaming unbenutzbar macht. Würden Spiele auf BluRay rauskommen, könnte man sich ja ein Laufwerk anschaffen, sind ja nicht mehr so teuer...
 
AW: Blu-ray-Durchbruch angesichts von bis zu 65 GByte für Spiele wie GTA 5? Das meinen PCGH-Redakteure

Sollte ich das Spiel kaufen, überlege ich mir auch die DVD-Version zu kaufen. Ich wohne in der Eifel am Rand eines kleinen Dorfes. Dort haben wir mitten im Dorf Leute mit ner 50.000 Leitung. Ich, der am Rand des Dorfes lebt, hat laut Vertrag ne 16.000er Leitung. Ein Speedtest hat angezeigt, dass ich gerade mal die Hälfte habe. Lade ich aber etwas runter habe ich maximal 1,6 MB/s. Das war schon sehr nervig bei Battlefield 4 mit alles DLC's. Da lief mein Rechner wenn ich zu Hause war mehere Tage. Und es steht noch gar nicht fest, ob jeder Haushalt unseres Dorfes einen 50.000er Anschluss erhält, obwohl an den wichtigen Punkten schon Glasfaserkabel verlegt wurden.
 
AW: Blu-ray-Durchbruch angesichts von bis zu 65 GByte für Spiele wie GTA 5? Das meinen PCGH-Redakteure

Also die Idee mit den SD-Karten war nicht schlecht. Vielleicht noch gleich einen "Updater" für die Installationsfiles auf die SD-Packen (oder den im Spiel integrierten Updater auch gleich die SD-Karte mit updaten lassen) und man ist sogar gewappnet für eine frische Neuinstallation, ohne dass man danach wieder ewig Updates ziehen darf. Das wärs doch mal...
(klappt natürlich ebenso gut mit USB-Sticks)

Für BD-ROM ist der Zug definitiv abgefahren. Ich bin der Meinung, das wird mit Read-Only-Medien generell nichts mehr.
 
AW: Blu-ray-Durchbruch angesichts von bis zu 65 GByte für Spiele wie GTA 5? Das meinen PCGH-Redakteure

Ich merk grad dass es Urzeiten her ist, dass ich mir ein PC Spiel als Disc-Version gekauft habe... Letztens erst drüber nachgedacht: "Bei den Datenmengen müssten die heute ja eigentlich auf BDs ausgeliefert werden?"
Frage geklärt, das kommt anscheinend erst ins Rollen...
 
AW: Blu-ray-Durchbruch angesichts von bis zu 65 GByte für Spiele wie GTA 5? Das meinen PCGH-Redakteure

Ich lege mir kein BR-Laufwerk zu, weder intern noch extern.
Ich genieße es, die Sachen im Netz zu haben und die günstigeren Preise die damit möglich sind. Und auch seine 4K-Filmchen kriegt man im Netz.
USB-Sticks würde ich begrüßen, erstma sind diese schnell genug und zweitens - sind sie mit praktisch jedem aktuellen Gerät kompatibel.

Diese silbernen Scheiben sind outdated und sollten als Datenträger genau so schnell verschwinden wie Disketten, Tapes usw. Wir haben 2015, wir haben USB3.0-Sticks die auch an SSD-performance rankommen, wir haben 100mbit/s Leitungen und das meiste wird übers Internet vertrieben. Warum sollte ich mir da Retail kaufen?
Sondereditionen sind was anderes, aber da kann man auch ruhig einen Key verpacken und keine DVD/BR Scheiben.

Und wer jetzt noch denkt, ohne flottes Internet wird er auch in den nächsten Jahren richtig glücklich - der liegt so was von falsch... Es geht nicht mehr ohne, eine flotte Leitung gehört zum Lebensstandart.

Ich benutze immernoch Disketten :D
 
AW: Blu-ray-Durchbruch angesichts von bis zu 65 GByte für Spiele wie GTA 5? Das meinen PCGH-Redakteure

Ich benutze immernoch Disketten :D

Naja du kannst dir auch gerne einen 32mb-mp3-Player bei Ebay schießen und damit rumrennen :D
Ändert nix an der Tatsache, das alles wächst, schneller & größer wird. 8TB HDD - bitte sehr. 1TB SSD - kannste haben.
128GB USB-Stick der nicht größer ist als dein Schlüssel - kannste auch haben, sogar recht günstig.
Da müssen die Leitungen mitmachen, durch die das alles geschoben wird.
 
AW: Blu-ray-Durchbruch angesichts von bis zu 65 GByte für Spiele wie GTA 5? Das meinen PCGH-Redakteure

Würde langsam wirklich Sinn machen bei der Speichermenge die man auf den PC nudeln muss. Ich kann zwar die Leute verstehen die sträuben angesichts der Laufwerkspreise aber irgendwann sollte man alte Zöpfe wirklich abschneiden
 
AW: Blu-ray-Durchbruch angesichts von bis zu 65 GByte für Spiele wie GTA 5? Das meinen PCGH-Redakteure

Ist ja auch klar. Gerade bei Serien sind Blu-rays sehr unbequem, dauernd einkaufen gehen - nö. Dazu kommt der günstige Preis für Amazon Prime Video, Netflix und wie sie sich alle schimpfen. Das gleiche ist bei Spielen passiert und ich begrüße es sehr. In einigen Jahren sind die silbernen Scheiben vom Aussterben bedroht, weil das Format nicht mehr in unsere Zeit passt.
Die einzigen Datenträger die sich aktuell gut fühlen, sind USB-Sticks & Festplatten sowie SD-Karten (für diverse Geräte wie Smartphones & Cams). Und diese sind günstig, flexibel, brauchen keine teuren Laufwerke und sie sind nicht so anfällig.

Wer keine gute Leitung hat, wird in die Röhre guggen - das ist aber nicht das Problem der Publisher.
 
AW: Blu-ray-Durchbruch angesichts von bis zu 65 GByte für Spiele wie GTA 5? Das meinen PCGH-Redakteure

Also das Argument mit dem "Einkaufen gehen" erschließt sich mir nicht ganz und ich glaube auch das Problem ist eher woanders zu suchen.

Heutzutage hat man eben nicht mehr nur den Fernseher zum Videos / Filme schauen. Computer, HTPC von Raspberry bis voll ausgebautem Rechner, Handy, Tablet, Phablet, ... nicht jedes dieser Geräte hat ein BR-Laufwerk ;)

Da ist es doch praktischer, wenn ich mir meine Filme dort anschauen kann wo ich es gerade möchte. Bei DVDs konnte man (meistens) wenigstens umständlich Rippen und in ein beliebiges Format umspeichern zu solchen Zwecken, das ist mit Bluray auch nicht mehr so einfach, oder sehr oft gar nicht mehr möglich. Dahingehend ist es schon verständlich wenn Prime Video, Netflix und Konsorten an den BR-Verkaufszahlen knabbern.
 
Zurück