Dying Light: Retail-Version verschiebt sich aufgrund von Produktionsproblemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light: Retail-Version verschiebt sich aufgrund von Produktionsproblemen

Wie Entwickler Techland erklärt, wird sich der Verkaufsstart der Retail-Version von Dying Light verschieben. Grund hierfür seien Probleme bei der Produktion. Die Download-Version erscheint pünktlich. Ebenso die Retail-Version für den US-amerikanischen Markt. Betroffen sind alle Plattformen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light: Retail-Version verschiebt sich aufgrund von Produktionsproblemen
 
Nach wie vor ist unklar, ob Steam-Versionen für den PC einen Geolock enthalten, der die Aktivierung von Deutschland aus mit deutscher IP unmöglich macht.
Laut gameware.at soll es keinen Geolock geben.

Soeben erreichte uns folgendes Statement der Entwickler bezüglich der PC-Aktivierung von Dying Light und dessen Download-Inhalten in Deutschland:
"It will be possible to redeem the content and activate the game from Germany if you have bought the game in Austria, Swiss or Luxembourg."
Es ist also scheinbar möglich, die PC-Version von Dying Light in Deutschland zu aktivieren, sofern es sich um eine Version aus Österreich oder der Schweiz handelt. Deutsche Spieler auf PS4 oder XBOX ONE müssen sich um solche Probleme keine Gedanken machen, da dort keine Online-Aktivierung wie mittels STEAM am PC notwendig ist.
Hinweise zur PC-Aktivierung - gameware.at
 
Wenn es keinen geoLock gibt ist alles in Ordnung. Der Publisher will das Spiel in DE nicht verkaufen? Habe ich absolut kein Problem damit. ABER: Sperrt uns nicht aus.
 
Ohh schade habe mich schon so darauf gefreut es Ende Januar zocken zu dürfen und jetzt das. Echt mies gelaufen. :daumen2:
 
Ohh schade habe mich schon so darauf gefreut es Ende Januar zocken zu dürfen und jetzt das. Echt mies gelaufen. :daumen2:

Kannste doch kauf dir einfach nen Key und gut.
Aber mal was anderes bedeutet das noch keine einzigste DvD gepresst ist!?
Normal liegen die doch schon 1-2Wochen vor Release beim Händler muss ich gleich mal bei Spielegrotte nachfragen.
 
Kannste doch kauf dir einfach nen Key und gut.
Aber mal was anderes bedeutet das noch keine einzigste DvD gepresst ist!?
Normal liegen die doch schon 1-2Wochen vor Release beim Händler muss ich gleich mal bei Spielegrotte nachfragen.

Ja ich will aber die Digitale Version gar nicht haben. Habe es mir auch schon seit 2 Wochen vorbestellt.
 
Naja ich wollte es umgehen.....
1.weil ich nur ne 3K Leitung hab.
Und 2tens weil ich ne Hülle will:D
Naja wirds bei mir halt auch nen Key ausser es verschiebt sich nur 2-3Tage.
 
Ich warte kommende Woche noch ab bis jetzt ist noch nix sicher.
Trotzdem verstehe ich net das se erst jetzt damit rausrücken die wussten das mit sicherheit schon länger die fangen doch net 2Wochen vorm Release erst an mit pressen.
 
Ich hoffe das Spiel lässt sich hier bei uns aktivieren, denn es sieht wirklich vielversprechend aus. :/
Es ist ja bald soweit.
 
Ich habe die Retailversion bei gameware.at bestellt und lasse mich überraschen.
Das ist wohl das erste Mal seit gefühlt 10 Jahren, dass ich ein Spiel vorbestelle. Wehe, es lohnt sich nicht. :ugly:
 
Ich warte kommende Woche noch ab bis jetzt ist noch nix sicher.
Trotzdem verstehe ich net das se erst jetzt damit rausrücken die wussten das mit sicherheit schon länger die fangen doch net 2Wochen vorm Release erst an mit pressen.

Es sagt ja keiner das sie erst jetzt anfangen. Ich würde eher darauf tippen das sie jetzt erst gesehen haben, dass die Menge an Exemplaren die sie bestellt haben zu wenig sind oder durch irgendwelche Gründe zu wenig Exemplare bekommen. Die USA bekommt ja ganz normal ihre Einheiten und nur der Rest der Welt muss warten. Nachbestellungen sind auch immer schwierig da die Geschäftsbücher im Normalfall für das komplette Jahr schon voll sind.
 
Bei Gameware steht "Erscheint im Februar 2015". Ich bin mir recht sicher, dass gestern Abend dort noch 30.01.2015 stand. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange das dauern wird. :rollen:

Edit:

Array

Nun wurde es uns bestätigt: Der Zombie-Kracher Dying Light wird in Europa um wenige Wochen verschoben. Wir halten euch bezüglich des neuen Release-Termins auf dem Laufenden.
Update: Die US-Importe gehen kommenden Montag an uns raus.
 
Zurück