Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Wie bereits bekannt, wird uns am 22. Januar der Launch der GTX 960 erwarten. Aber vielleicht kommt auch eine indirekte Vorstellung des Big Daddy Maxwells.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Die beiden Eintragungen sind schon seit dem 347.09 Treiber in der inf zu finden, aber danke für die Auflösung der dazugehörigen Namen.
Aber wer schon mal in den 347.12 mit Cuda 7 Reinschnuppern möchte, hier der Link zur RC.

cuda_7.0.18_rc_windows (347.12 enthalten)

Es gibt auch einen 347.13 Treiber, allerding nur auf Bildern. GeForce GTX 960 @ GPU-Z | 3DCenter.org

Der 347.12 läuft stabil, bis jetzt nix bemerkt.

Grüße B.
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Na immerhin gibt es dann ein Lebenszeichen vom Big Maxwell. Bin gespannt in welcher Strukturbreite er gefertigt wird.
Aber bis wir den Gamer Big Maxwell in den Händen halten, düften noch einige Monate ins Land ziehen.
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Bei dem niederen Verbrauch von Maxwell kann er sogar in 28 nm gefrtigt werden. Denke ich mal. Bin kein Experte.
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Was meint ihr, unter 1000 Euro ? :D
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Die Quadro M6000 wird nicht unter 5k Euro die Ladentheke verlassen. Wie sich nun eine Titan X (Der Name steht bereits auf diversen Seiten im Raum) preislich ansiedelt dürfte dann klar sein: ~1500€. Denke ich. Wie es dann mit einer GTX 980 TI aussieht könnte man nur ahnen, aber ich tippe auf 600 Euro+.
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Joa, und dann +30 % gegenüber der 980er und 8gb Vram ? :nicken:
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Ich weiß ja nicht, wie es euch da geht, aber ich finde es immer recht mühselig vom Flaggschiff einer Serie zu sprechen, wenn zwischen den Produkten ein halbes Jahr liegt...
Was die Karte selber angeht: :-_-:. Ich werds sehen, wenn sie draußen ist :kaffee: :D
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Joa, und dann +30 % gegenüber der 980er und 8gb Vram ? :nicken:

Alleine von den Specs sind mehr als 30% drin.

Ich weiß ja nicht, wie es euch da geht, aber ich finde es immer recht mühselig vom Flaggschiff einer Serie zu sprechen, wenn zwischen den Produkten ein halbes Jahr liegt...
Was die Karte selber angeht: :-_-:. Ich werds sehen, wenn sie draußen ist :kaffee: :D

War ja auch nur der Hinweis auf den GM200GL in Form der M6000, welches definitiv das Flaggschiff der Quadro-Serie ist - wie eben die K6000.
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Immer her damit, meine aktuelle MSI 780 Ti macht Probleme, einer der beiden Lüfter vom Twin Frozer Kühler will nicht mehr von alleine anlaufen und läuft generell schwach, will gerade den Pickup Service mal in Anspruch nehmen, da kann man auch gleich über ein fixeres Kärtchen nachdenken, gerne wieder 'ne Titan. Es sind ja monströse 12 Gig VRAM im Gespräch. :devil:
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

War ja auch nur der Hinweis auf den GM200GL in Form der M6000, welches definitiv das Flaggschiff der Quadro-Serie ist - wie eben die K6000.
Haha, keine Sorge, ich weiß wohl was du meinst ;). Das war auch eher eine Überlegung in die Runde, dass der Begriff Flaggschiff und Serie generell nicht so recht zusammenpassen, wenn man die eigentliche "Serie" über so einen langen Zeitraum verteilt. Jedenfalls nach meinem Verständnis. Aber das nur so am Rande :)
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Also die Quadro Karte ist mir egal. Das sind doch die Profi Karten wenn ich mich nicht irre.
Aber man kann hoffen das nach der Vorstellung es nicht mehr lange bis zur nächsten Titan vergeht.
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Also die Quadro Karte ist mir egal. Das sind doch die Profi Karten wenn ich mich nicht irre.
Aber man kann hoffen das nach der Vorstellung es nicht mehr lange bis zur nächsten Titan vergeht.

Ja wir wissen dass Du es nicht mehr erwarten kannst.:D

Ist im Grunde wohl dann auch das einzig sinnvolle Upgrade für Dich.

Ich rechne mal mit 12GB Vram und 30% mehr Power als eine GTX 980.
 
AW: Kommt die Vorstellung des großen Maxwells am 22. Januar? [User-News von oldsql.Triso]

Ja wir wissen dass Du es nicht mehr erwarten kannst.:D

Ist im Grunde wohl dann auch das einzig sinnvolle Upgrade für Dich.

Ich rechne mal mit 12GB Vram und 30% mehr Power als eine GTX 980.
Ich werde aber nicht müde das zu erwähnen :)

Sollten sich die 30% als wahr rausstellen habe ich eine Leistungssteigerung von 40%. Die 980 ist doch so gute 10% schneller als die Titan?
Würde gerne Unity, auch endlich mal Crysis 3 (ja schon alt, aber ich bin noch nicht durch) usw. wieder in normalen fps zocken.
 
Zurück