#PSN down / offline: Weiter große Probleme

AW: #PSN down / offline: Weiter große Probleme

Danke, der Trick war echt hilfreicht funktioniert wieder alles. Bin voll happy endlich wieder reinzukommen :D
 
AW: #PSN down / offline: Weiter große Probleme

Bei mir hat es jetzt komischerweise auch geklappt. Hatte das mit MTU Wert verändern schon mehrfach probiert und nie hat es funktioniert. Jetzt sofort beim ersten Versuch.
 
AW: #PSN down / offline: Weiter große Probleme

Stand 29.12.2014 Nachmittag, PSN in der Schweiz immer noch down. Kohle für PS+ nimmt Sony, aber Geld ausgeben für eine DDOS Prevention wollen sie nicht haben. Sauerei so etwas. Ja 2014 ein grosses Netzwerk am laufen halten ist nicht gratis liebe Konsolenhersteller!
 
AW: #PSN down / offline: Weiter große Probleme

Xbox Live war genauso down, und genauso machtlos gegen so einen großen DDOS-Angriff.
Man kann mit genügend "Angriffs-Rechnern" JEDE Seite der Welt lahmlegen - sogar das FBI, die US-Regierung und andere Domains waren schon tagelang offline wegen sowas.
Den meisten fehlt hier das Verständnis wie so ein Angriff überhaupt vonstatten geht.
 
AW: #PSN down / offline: Weiter große Probleme

Gegen DDOS ist man nicht machtlos. Es gibt inzwischen Methoden um den Service wenigstens minimal am laufen zu halten. Aber es kostet richtig viel Geld.
 
AW: #PSN down / offline: Weiter große Probleme

Einen Service mit über 80-90 Millionen User kann man "minimal am laufen" halten? Dürfte recht schwer werden.
 
AW: #PSN down / offline: Weiter große Probleme

Also bei mir klappts nach wie vor, nur mit dem veränderten mtu wert! Bei euch auch?? Mit dem normalen wert nichts...
 
AW: #PSN down / offline: Weiter große Probleme

hab immernoch den standart wert ....aber ich hatte ja auch nicht solche probs wie ihr
 
AW: #PSN down / offline: Weiter große Probleme

Gegen DDOS ist man nicht machtlos. Es gibt inzwischen Methoden um den Service wenigstens minimal am laufen zu halten. Aber es kostet richtig viel Geld.

Was bedeutet denn "minimal am laufen halten"? Ne Wartungsseite einblenden auf der steht wir sind gerade nur "minimal erreichbar"? :ugly:

Lizard Squad: DDoS-Angriffe angeblich mit bis zu 1,2 TBit pro Sekunde - Golem.de

Sollte das stimmen, dann kann man damit so gut wie alles lahmlegen. Als nächstes suchen die sich für ihren DDOS vielleicht gezielt einzelne große Carrier aus und dann ist "PSN ist down" das kleinste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: #PSN down / offline: Weiter große Probleme

Aber dat is doch echt nen witz. Wenn ich jetzt nich diesen trick mit dem mtu wert gehabt hätte. ... könnte ich bis heut net zoggen... hatte es eben nochmal mit dem Standardwert ausprobiert. .. nix!
 
Zurück