Playstation 4 vs. Xbox One: PS4 mit Vorsprung dank Exklusivtitel?

Die Microsofties haben das Problem, dass sie ihre Exklusivtitel oft nicht exklusiv halten. Alan Wake, Titanfall, Halo 1/2, FEZ, Ryse, Dead Rising 3, Bayonetta 1, Condemned 1 - sie alle haben mittelfristig den Sprung auf den PC oder andere Plattformen geschafft. Rise of the Tomb Raider soll auch nur zeitexklusiv sein. Ich spekuliere im nächsten oder übernächsten Jahr auf einen PC-Release von Sunset Overdrive. (:
Sieht man von der exzessiven Wiederverwertung der FF-Reihe ab, dann sind Sony und Nintendo erheblich besser darin, ihre Exklusivtitel auch auf ihren eigenen Plattformen zu behalten. (Nein, PC-Emulatoren zählen nicht. Ja, es gibt einige wenige Ausnahmen wie Rayman Legends.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, welchen Grund gebe es sonst noch? O,o Die Konsolen leben von den exklusive Titeln...

Wenn man nun mal sein PC Gaming Hirn ausschalten, wird man merken, dass es plötzlich auch ganz ganz viele Leute gibt, die keinen PC zu Hause haben und auch Multiplattformtitel auf der Konsole spielen. Welch schreckliche Erkenntnis :wow:

Würde mich ja stark wundern, wenn sich die neuen Konsolen, wegen der paar mehr oder weniger guten Spiele, so bestens verkaufen.
 
Das stimmt so auch nicht. Die Konsolen sind beliebt, ja. Während zu Anfang von PS3 und 360 die Konsolen auch mehr Umsatz machten, hat sich das dank MMO und MOBA gerade in Asien komplett gekehrt.

Konsolenspieler werden hier schon als Lightgamer angesehen, aber was sind denn dann die Trilliarden von MMO/MOBA/Browser Zocker für Gamer?
 
Die meisten Konsolen Zocker wollen das Gerät anschalten und zocken. Das bekommt man nunmal nur auf einer Konsole.

Zum Thema Pc bedienen, das ist doch alles deutlich einfacher geworden. Das einzige was man regelmässig updaten muss, ist der Grafiktreiber. Der Rest läuft doch voll automatisch oder wird garnicht mehr benötigt. Wenn ich da an Mainboard Treiber für Zig verschiedene Sachen denke, das gibt es doch alles garnicht mehr heute. Dann gibt es die AMD oder Nvidia APP, die dir sofort sagen ob dein Treiber aktuell ist oder nicht, Spiele werden optimiert. Bzw so eingestellt das es läuft und sowas.

Also für Newbies hat sich innerhalb von 10 Jahren schon viel getan, finde ich zumindest. Ein System neu installieren ? Brauch man eigentlich nicht mehr, WIn 7 usw läuft super stabil und wird auch nicht langsamer mit der Zeit. Das war vor 10 Jahren noch deutlich anders ! :)
 
Die meisten Konsolen Zocker wollen das Gerät anschalten und zocken. Das bekommt man nunmal nur auf einer Konsole.

Die meisten Zocker wollen.......
So muss der Satz lauten. Ein Game will man schließlich spielen. Ich meine sogar die werden aus diesem Grund programmiert, muss das aber nochmals recherchieren.
 
Leute, das ist eine Pachter-News... das sagt alles!

Halo 5, Tomb Raider, Fable Legends, Quantum Break, und wohl Forza 6 sowie RARE-Spiel (was Banjo-Kazooie wohl wird). Dazu einige kleinere Projekte (Screamride, Ori, State of Decay usw). + Indies

vs

Uncharted, The Order, Bloodborne, Ratchet & Clank, Tearaway und Until Dawn. Dazu noch das typische Japan-Zeugs und ein paar Crossover (also PS3, PS4 und Vita Spiele) + Indies

Was ist da groß anders?
 
Joa die PS4 hat schon echt krasse Exclusiv titel, die Xbox hat eigentlich nichts das mich interessiert.
 
Ich stehe auch morgens so richtig heftig auf weil ich ne PS4 habe! Mit einer Xbox würde ich bestimmt nicht so heftig aufstehen.
 
Du gehst also grundsätzlich davon aus, dass man sich eine Konsole nur wegen den Exklusivtiteln kauft?

Außerdem ist deine Aussage sowieso falsch. Es sind mehr als nur 2 bzw. 3. Aber einfach mal drauf losschreien richtig?
Upcoming Games | ListWar

Steht doch so im Artikel:

So habe Microsoft unter anderem mit Halo 5, Rise of the Tomb Raider und Fable Legends einige attraktive Spiele in der Mache, wohingegen es bei Sony "eine Quantität von Qualitätsspielen" geben werde. Neben The Order: 1886, Bloodborne und Uncharted 4 würden zahlreiche Indie-Spiele erwartet, die exklusiv für die PS4 erscheinen werden. Gegen eine solche Spielewelle könne Microsoft dann nicht mehr viel ausrichten.

Edit:
Sorry hatte mich verzählt, da werden auch 3 Exklusivtitel für die XBone aufgelistet, Applaus. Btw, Rise of the Tomb Raider ist nur Zeitexklusiv und kommt auch für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Konsolen Zocker wollen das Gerät anschalten und zocken. Das bekommt man nunmal nur auf einer Konsole.

Zum Thema Pc bedienen, das ist doch alles deutlich einfacher geworden. Das einzige was man regelmässig updaten muss, ist der Grafiktreiber. Der Rest läuft doch voll automatisch oder wird garnicht mehr benötigt. Wenn ich da an Mainboard Treiber für Zig verschiedene Sachen denke, das gibt es doch alles garnicht mehr heute. Dann gibt es die AMD oder Nvidia APP, die dir sofort sagen ob dein Treiber aktuell ist oder nicht, Spiele werden optimiert. Bzw so eingestellt das es läuft und sowas.

Also für Newbies hat sich innerhalb von 10 Jahren schon viel getan, finde ich zumindest. Ein System neu installieren ? Brauch man eigentlich nicht mehr, WIn 7 usw läuft super stabil und wird auch nicht langsamer mit der Zeit. Das war vor 10 Jahren noch deutlich anders ! :)


Sorry aber seit wann?
Bei meiner PS3, PS4 & der XBox 360 darf ich irgendwas installieren und dann ggf. nochmal updaten.
=> Das geht am PC mit Steam genauso schnell / einfach.

Auch sehr interpretationswürdig ist das man am PC regelmässig updaten muss.
Kenne genug Leute die mit 1+ Jahr alten Treiber leben können; notfals kann man sich Software runterladen die checkt ob die Treiber aktuell sind und ggf. die Treiber selbst dann updatet.
 
Ich persönlich finde die Ps Exklusives besser,aber das Ganze ist halt von jedem selbst abhängig
Wenn sony genaus nachlegt mit den Exklusives wie bei der Ps1/Ps2 (bei Ps3 haben sie etwas geschwächelt,war aber auch top)
Dann werde ich den Ps4 Kauf nicht bereuen ^^

zu der Sache mit dem Pc/Konsole :
Warum nicht beides ? Es muss nichtmal nen teurer GamingPc sein,die meisten Pcs reichen auch für die Pc Exklusiven Titel,die fressen nämlich fast nix
Auch ein Bf4 skaliert gut mit schwächerer Hardware
die meisten Mobas/MMOs/Strategie/Simulationen/Mulitshooter sind alle auch überwiegend auf Laptops spielbar

Man muss sich also gar nicht entscheiden für ein Gaming gerät ,man kann auch beide besitzen - und verpasst dadurch nix
 
Wenn jemand, der nur einen sehr alten PC hat - und/oder ein Tablet/Laptop/Netbook - vor die Wahl gestellt wird, was er zum Zocken kauft, ist es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit
eine Konsole. Denn "nur" fürs Zocken will der Großteil sich nicht informieren müssen was gerade für Hardware aktuell ist, und was sie kostet. Vor allem weil die meisten sowieso
Komplett-PC's kaufen, und da stimmt das P/L-Verhältnis überhaupt nicht.

Nunja ob man sich da informieren muss bezweifle ich stark ich hatte mit vor 4 Jahren ein Notebook für 500€ gekauft ohne mich zu informieren ich hatte keine Ahnung von nichts!weil ich spielen wollte damals Minecraft habe aber irgendwann festgestellt das ein PC zum spielen geil ist also nach dem das Notebook mir sehr viele Stunden FarCry3, Portal 2, ArmA II usw beschert hat ist er abgraucht platine durch (ich dachte erst das Netzteil wehre kaputt) also statt einer Konsole ein sehr schwacher PC (Intel Celeron, 2GB Ram und eine SSD die ich rumligen hatte) diese wird jetzt aufgrüstet weshalb er von anfang an ein Z97 board und ein schickes Gehäuse hatte und nächte Woche kommt endlich der i5-4690K [Rotes Gesicht] und ich hatte auch ehr aus spass alle next gen Konsolen ausbrobiert, sogar die Wii U die übrigens am schlechtesten war.

Und ich muss sagen solange es geht bleibe ich meinem PC und meinem mitlerweile meist geöffnetem Programm, Steam treu

Und warum ich das schreibe dies ist mein weg zum PC, null informit keine ahnung von Technik und war froh wenn der USB stecker der Maus richtig rum drin´ne war und heute bastel ich aus langeweile an meinem PC rum !

Und wer jetzt sagt mit denn oben genanten Komponeten spielst du doch nicht nein der Ram sind mitlerweile 8 GB DDR3-1600 CL9, und der Prossessor hat bekleitung von einer GTX 750 TI bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück