Voxelfield: Kickstarter-Trailer zum weltweit ersten Voxel-MOBA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Voxelfield: Kickstarter-Trailer zum weltweit ersten Voxel-MOBA gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Voxelfield: Kickstarter-Trailer zum weltweit ersten Voxel-MOBA
 
Schwacher Stil in einem überfüllten/ gesättigtem Genre...
...ich sag einfach mal vorher, dass das nichts wird!

Der Stil ist sicherlich Geschmackssache, mir gefällt er aber! Gerade weil wegen den Voxeln nicht alles glatt ist, hat er für mich irgendwie Retro Charme. :daumen:
Zusammen mit dem Mech-Thema und der hohen Zerstörbarkeit der Umgebung, sehe ich da deshalb durchaus eine Marktnische. Vorausgesetzt die Umgebung ist tatsächlich so zerstörbar wie behauptet, denn damit haben ja schon viele Spiele geworben.

Wegen dem überfüllten (MOBA)-Genre: Die vorrangige Zielgruppe wird hier sicher nicht der typische "DotA/League of Legends competitive MOBA Gamer" sein.
Ich denke da eher an Spieler wie meine amerikanischen Clan-Kollegen von "Mech-Warrior: Online", die einfach in das Mech-Thema total vernarrt sind weil sie damit aufgewachsen sind und sofort hunderte von Dollar zu investieren bereit sind, sobald irgendwo "Battletech" draufsteht, selbst wenn es nur ein mittelmäßiges Game wie MW:O ist.
Viele von denen spielen noch Oldies wie MechCommander, die quasi Kultstatus besitzen, also kann moderne Grafik ihnen nicht vorrangig wichtig sein. Ganz klar, denen geht es um Mechs! Und alles was Mechs hat wird zumindest mal angespielt.

Wie gut das MOBA-Genre dazu passt, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass MOBAs für Entwickler recht einfach zu realisieren sind, da man nicht soviel Content programmieren muss, nur ein paar Maps und Charaktere, man braucht nichtmal zwangsläufig eine K.I.
Von daher könnte es das Spiel zur Marktreife schaffen weil die Ziele insgesamt, abgesehen von der Zerstörungs-Engine, nicht zu hoch gesetzt sind. Ich hoffe es.
Denn ich bin z.B. neugierig, wie man die aus MOBAs bekannten Lanes realisieren will, wenn die Umgebung zerstörbar ist und man sich dadurch einfach eine neue Schneise schießen kann. (?)

Zuguterletzt bleibt mir noch zu sagen: Immer daran denken, dass es verschiedene Arten von Gamern gibt.
Nicht jeder Gamer braucht z.B. immer sofort die neuesten AAA Titel der großen Publisher oder immer die aktuellste Hardware und gibt Unmengen Geld dafür aus... auch wenn die Presse (PCGH eingeschlossen) uns das vielleicht manchmal suggeriert.
 
Zurück