Assassin's Creed Unity ruckelt: Ubisoft beantwortet Fragen zu niedrigen Frameraten

Das Problem ist dass bis vor Kurzem die Spiele auf einer HD7870 in @max und AA in 1080P absolut flüssig liefen, jetzt kommt mal ein wunderschönes Spiel welches so von Details strotzt und man beschwert sich.

Ubisoft hat hier einfach zu viel auf einen Schlag gegeben, sieht man unter anderem auch an der Konsolenperformance mit 18-24 Frames in 900P und verringerten Details, dementsprechend wird man auch mit einer HD7870/GTX 660 nicht in @max, 1080P und AA flüssig spielen können.
Das Spiel ist wie gemacht für neue Hardware und läuft auf dieser auch sehr gut! Damit meine ich genauer gesagt eine R9 290, R9 290X, GTX770 4GB, GTX780, GTX780ti, GTX970 und GTX980.
Und selbst eine R9 290 kostet gerade mal 250 Euro (PCS+ Modell welches sehr gut ist), aber dafür bekommt man 4 Spiele gratis und eine Karte mit viel OC Potenzial, verkauft man seine alte für 100 Euro zahlt man quasi nichts drauf.

Unity sieht wunderhübsch aus, alles wirkt so detailliert und belebt, die NPC's verhalten sich sehr echt und in Paris ist immer irgendwas los.
Dann noch der nahtlose Übergang von draußen nach drinnen ohne Ladezeiten und diese riesige Spielwelt mit sovielen NPC's die alle berechnet werden müssen.
Insgesamt bin ich absolut zufrieden, ich habe 40-60 Frames in @max, 1080P und 2 MSAA, ohne MSAA sind 60 Frames normal, meist so ~55 Frames, mit MSAA sacken die Frames schonmal auf 40 ab, aber mich nervt halt dieses Kantenflimmern und das obwohl ich auf dem großen TV mit relativ großer Entfernung spiele mit Gamepad, denn Unity hat soviele Feinheiten die alle geglättet werden müssen welche ansonsten ziemlich mies ausschauen können.
 
nun ihr wisst nicht wie ein Spiel funktioniert.
das erkennt man.
nun das spiel streamt fast alles vom vram in den ram zur Auslagerungsdatei.
Das hat folgen, ihr braucht ram Bandbreite je höher desto besser
viel vram und ein raid ssd system, nur blöd das dies nicht der standard ist bei PC Nutzern. Bei den konsolen ist das problem da die zwar viel vram haben aber die bandbreite begrenzt ist.
Daher ist die xbone schneler als die ps4 und das simple daran das man die Datenmenge nicht komprimiert hat
also liegen wieder rohdaten vor. Das kann man als nicht optimiert sagen

Weil es diesmal beide plattformen trifft kann man echt sagen Ubi hat es verkackt. und wollte mit dem beta release Geld einsparen und jetzt wird notdürftig die ladezeitpunkte verschoben das es zumindest spielbar wird.
die vdeos laufen jetzt von hdd (ssd) das merkt man (nach patch 2) die ingame streams aber immer noch unkomprimiert im vram dieser läuft voll wird auf ssd hdd kopiert in Echtzeit was dann zu rucklern führt.

So Textur streaming wurde mal von eidos crytal games erfunden bei soul reaver da ruckelte nix. Der Grund das Material wurde zuvor komprimiert das sieht zwar schlechter aus, schonte aber den ram vram verbrauch.

Selbst cod aw was auch extrem streamt macht den Fehler nicht unkomprimierte Daten durch den ram jagen

Unkomprierte Daten sind als bsp bilder im raw format (mehere 100 mb) oder musik in wave (~100mb) oder filme im fraps codec.(zig gb je min)
 
Es sind nicht die anderen Programme "schuld". Kann ja nicht sein dass man alles abschalten muss um zu spielen. Da hat wohl jemand sein Spiel bescheiden geproggt.

Kein mensch hat es je behauptet

Sondern es trägt der unstabilität bei

Ich persönlich lade mir gewisse spiele runter wenn ich mir ubsicher bin vor dem kauf obs mir gefällt

Und sogar dort

hatte mal far cry 3 und mit rivatuner lief es abschläusslich

Rivatuner aus da war alles prima

Shreibe nicht perfekt deutsch voralem hochdeutsch da ich in der schweiz wohne

Habe auch nichz irgendwelche tools beschuldigt

Beitragen ist etwas

Schuld sein was anderes
 
Das Problem ist dass bis vor Kurzem die Spiele auf einer HD7870 in @max und AA in 1080P absolut flüssig liefen, jetzt kommt mal ein wunderschönes Spiel welches so von Details strotzt und man beschwert sich.

Ubisoft hat hier einfach zu viel auf einen Schlag gegeben, sieht man unter anderem auch an der Konsolenperformance mit 18-24 Frames in 900P und verringerten Details, dementsprechend wird man auch mit einer HD7870/GTX 660 nicht in @max, 1080P und AA flüssig spielen können.
Das Spiel ist wie gemacht für neue Hardware und läuft auf dieser auch sehr gut! Damit meine ich genauer gesagt eine R9 290, R9 290X, GTX770 4GB, GTX780, GTX780ti, GTX970 und GTX980.
Und selbst eine R9 290 kostet gerade mal 250 Euro (PCS+ Modell welches sehr gut ist), aber dafür bekommt man 4 Spiele gratis und eine Karte mit viel OC Potenzial, verkauft man seine alte für 100 Euro zahlt man quasi nichts drauf.

Unity sieht wunderhübsch aus, alles wirkt so detailliert und belebt, die NPC's verhalten sich sehr echt und in Paris ist immer irgendwas los.
Dann noch der nahtlose Übergang von draußen nach drinnen ohne Ladezeiten und diese riesige Spielwelt mit sovielen NPC's die alle berechnet werden müssen.
Insgesamt bin ich absolut zufrieden, ich habe 40-60 Frames in @max, 1080P und 2 MSAA, ohne MSAA sind 60 Frames normal, meist so ~55 Frames, mit MSAA sacken die Frames schonmal auf 40 ab, aber mich nervt halt dieses Kantenflimmern und das obwohl ich auf dem großen TV mit relativ großer Entfernung spiele mit Gamepad, denn Unity hat soviele Feinheiten die alle geglättet werden müssen welche ansonsten ziemlich mies ausschauen können.

Da muss ich dir recht geben! Allerdings läuft es auf meinem übertakteten i5-4670K mit ner 7870 OC (quasi 7950) selbst auf minimaler Stufe - alle Effekte aus, alles auf Minimum - @ 1050p mit 30fps und unerträglichen Rucklern, wie man sie seinem schlimmsten Endboss nicht wünscht °_o

Es ist unspielbar. Das ist schon ne ziemliche Nummer. Ganz ehrlich, ich erwarte nichts perfektes, aber auf nem ziemlich aktuellen System sollte es dann doch bitte wenigstens auf niedrigester Stufe ordentlich spielbar sein!
 
Da muss ich dir recht geben! Allerdings läuft es auf meinem übertakteten i5-4670K mit ner 7870 OC (quasi 7950) selbst auf minimaler Stufe - alle Effekte aus, alles auf Minimum - @ 1050p mit 30fps und unerträglichen Rucklern, wie man sie seinem schlimmsten Endboss nicht wünscht °_o

Es ist unspielbar. Das ist schon ne ziemliche Nummer. Ganz ehrlich, ich erwarte nichts perfektes, aber auf nem ziemlich aktuellen System sollte es dann doch bitte wenigstens auf niedrigester Stufe ordentlich spielbar sein!

Hallo,
Du musst bedenken dass eine HD7870 nur etwas (knapp 20%) über der Playstation 4 GPU steht und diese schafft in 900P im Schnitt 18-22 Frames, jedoch natürlich in Verbindung mit einer sehr viel schwächeren CPU.

Das Spiel braucht schlichtweg Hardware von heute, und eine HD7870 ist vor über zweieinhalb Jahren erschienen und somit nicht mehr wirklich uptodate.
 
Hi, schonmal vorab, ich habe nicht mal annähernd so viel Ahnung wie manche hier, dennoch bin ich durch stetige Probleme und ständiges informieren, in da Thema gekommen.
Ich habe anfangs Acu ohne jegliche Probleme mit einem i7-... 3.6 GHz prozesdor,einer GTX970 Grafikkarte und, ich bin mir gerade unsicher, 6-8 ram flüssig gespielt. Dann habe ich 2 Monate mal nicht gespielt und hatte dann wieder Lust und wollte die Story nochnal spielen: Es laggt krass, kein Spiel möglich. Ich weiß nicht wo ich nachgucken, wie viel fps ich habe, aber ich hatte gefühlte 10 fps. Selbst auf den niedrigsten Einstellungen (wo man kaum noch etwas erkennen kann) ruckelte es.
Daraufhin habe ich geguckt und habe erstmal meinen grafikkartentreiber aktualisiert. Doch es brachte nichts. Kann mir einer von euch vllt einen Tipp geben? Mfg Marlon
 
Hi, schonmal vorab, ich habe nicht mal annähernd so viel Ahnung wie manche hier, dennoch bin ich durch stetige Probleme und ständiges informieren, in da Thema gekommen.
Ich habe anfangs Acu ohne jegliche Probleme mit einem i7-... 3.6 GHz prozesdor,einer GTX970 Grafikkarte und, ich bin mir gerade unsicher, 6-8 ram flüssig gespielt. Dann habe ich 2 Monate mal nicht gespielt und hatte dann wieder Lust und wollte die Story nochnal spielen: Es laggt krass, kein Spiel möglich. Ich weiß nicht wo ich nachgucken, wie viel fps ich habe, aber ich hatte gefühlte 10 fps. Selbst auf den niedrigsten Einstellungen (wo man kaum noch etwas erkennen kann) ruckelte es.
Daraufhin habe ich geguckt und habe erstmal meinen grafikkartentreiber aktualisiert. Doch es brachte nichts. Kann mir einer von euch vllt einen Tipp geben? Mfg Marlon

CPU Temperaturen kontrolliert?

Wenn die CPU zu warm wird taktet sie runter und genau das kann dann passieren.
 
Zurück