Nvidia Geforce: 344.80 Hotfix veröffentlicht - unter anderem mit HQ-Texturfilter-Fix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce: 344.80 Hotfix veröffentlicht - unter anderem mit HQ-Texturfilter-Fix

Nvidia hat einen neuen Beta-Treiber veröffentlicht. Es handelt sich um den Hotfix-Treiber 344.80. Der Treiber soll unter anderem einen Fehler beheben, der bei der GTX 980 für Texturflimmern gesorgt hat. Der Download des rund 300 MByte großen Treibers ist ab sofort verfügbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce: 344.80 Hotfix veröffentlicht - unter anderem mit HQ-Texturfilter-Fix
 
AW: Nvidia Geforce: 344.80 Hotfix veröffentlicht - unter anderem mit HQ-Texturfilter-Fix

Schön dass NVIDIA dort so genau hinschaut.
Wenn man sich eine GTX 980 gegönnt hat und dann solche Probleme bemerkt, kann man eine zeitnahe Bugbehebung aber auch erwarten.
 
AW: Nvidia Geforce: 344.80 Hotfix veröffentlicht - unter anderem mit HQ-Texturfilter-Fix

Hab mich schon gewundert über den kurzen Blackscreen bei manchen Spielen. Musste die Graka etwas runtertakten um das zu umgehen. Mit dem neuen Treiber läuft es wieder gewohnt gut. :-)
 
AW: Nvidia Geforce: 344.80 Hotfix veröffentlicht - unter anderem mit HQ-Texturfilter-Fix

Kleiner Zusatz: Das Verhalten bei Übertaktung hat sich deutlich gebessert bei mir. Mit anderem Treiber war es nach einer Takterhöhung von 222 Mhz schon vorbei und es erfolgte ein systemweites Einfrieren des Rechners. Mit diesem Treiber schafft meine GTX 980 ein Plus von 235 Mhz und knackt locker die 1500 Mhz jetzt wo vorher bei 1480 schluss war :-)

Der VRAM läuft ebenfalls nun mit mehr Takt stabiler. Vorher 3900 MHz, nun sogar locker 3980.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce: 344.80 Hotfix veröffentlicht - unter anderem mit HQ-Texturfilter-Fix

Optimal. Neue Treiber im Wochentakt. So sollte Support sein.
 
AW: Nvidia Geforce: 344.80 Hotfix veröffentlicht - unter anderem mit HQ-Texturfilter-Fix

Texturflimmern habe ich seit über 10 Jahren in Spielen. (Mit verschiedenster Hardware!) Aber nur bei Texturen, die weit weg sind! Geht man ran, ist das Flimmern weg.
Das Problem konnte damals weder hier im Forum, noch von der PCGH Redaktion oder Alternate gelöst werden. Groß dran zu stören scheint sich aber auch keiner.

Dieser Fix bringt mir daher leider nix. :ugly:

Ich würde ja gerne mal mit meinem PC in die Redaktion fahren und es begutachten lassen... (Vor Ort mach ich dann auch ein Abo... :D )

Edit:
Ich bin nicht der Einzige....
http://extreme.pcgameshardware.de/g...70-texturen-flackern-z-fighting-probleme.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce: 344.80 Hotfix veröffentlicht - unter anderem mit HQ-Texturfilter-Fix

Gut,
dann kann ich mir den Treiber mit einer GTX 670 samt über DVI-I zu VGA angeschlossenen Röhrenklotz sparen.

Ich persönlich hoffe ja auf etwas für Far Cry 4, 1152x864@Ultra ist nicht ganz so prickelnd (Details runter? niemals!)
 
AW: Nvidia Geforce: 344.80 Hotfix veröffentlicht - unter anderem mit HQ-Texturfilter-Fix

Ich persönlich hoffe ja auf etwas für Far Cry 4, 1152x864@Ultra ist nicht ganz so prickelnd (Details runter? niemals!)
FC4 läuft auch wirklich bescheiden. Details 1-2 Stufen herunter stellen bringt kaum etwas, im Gegenteil, ohne die Nvidia Features läuft es sogar schlechter.
 
Zurück