Assassin's Creed: Unity - Erster Grafikvergleich PC vs. Playstation 4

Hätte auch nicht an so einen großen Unterschied gedacht. Wirklich repräsentativ ist zwar nur das erste Bild mit dem Gebäude, aber allein was da schon an Polygonen eingespart wird. Man schaue sich mal die ganzen Details an der Fassade an, die PS4 Verliert soviele Polygone bereits aus so kurzer Distanz. Zumal der PC Version noch die Tessellation fehlt, welche noch als Patch nachgereicht wird! Ansonsten kann man auch sehr gut die Bildverbesserung durch HBAO+ sehen, die PS4 dürfte wohl zumindest SSAO bieten.

Interessant wirds halt noch auf der Performance Seite. PCGH Benchmarks, pls!

Es gibt schon Benchmarks:
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/362672-assassins-creed-unity-erste-pc-benchmarks.html
 
Was redest du hier bitte?!
Die PS4 Version schaut minimal schlechter aus und einen PC auf dem das Spiel konstant mit 60 FPS läuft gibt es zurzeit nicht...
Läuft selbst auf einer 980 nicht anständig mit Ultra seetings und die PS4 Version entspricht High.
Und Watch Dogs sah auf der PS4 einfach fantastisch aus, die PS3 Version war Müll.

Aber Spiel du es ruhig am PC, ich genieß es lieber auf meinem 65 Zoll LED 4K Curved TV an der PS4 :daumen: :lol:
Na dann...Benchmarks bitte. :)
Ich wette das das Spiel bei mir auf Full-HD auf Ultra mit um die 100 fps laufen wird :D


Naja die PS4-fps fallen bis auf 18 und 900er Auflösung - dann noch von Genuß zu sprechen, ist schon ziemlich optimistisch. Außerdem hintert einen PC Spieler wenig daran, seinen Computer an einen TV anzuschließen und PS4 oder MS Gamepad ist auch recht leicht aktiviert. Und dank u.a. Downsampling brauchen PC Spieler noch nicht mal einen 4k TV/ Monitor, um deutlich bessere Grafik als 900p oder 1080p darzustellen.
@ Benchmarks: Glaube nicht, dass sich 1.440.000 Pixel(PS4) PC-Benchmarks finden lassen. Beim PC geht´s bei 2.073.000 Pixel(+44 % mehr Pixel von 900p aus gesehen) los und Sperrspitze sind 8.000.000 Pixel.
Übrigens: Toller TV, nur anscheinend nicht die richtige Hardware, um das Potenzial abzurufen(auch bzgl. allen anderen Games) ;-)
Mit dem passenden Kleingeld sind bis 4k bei Unity am PC möglich und wenn man dem Benchmark glauben schenken kann, sogar mit min. fps von über 30.
Selbst mein Rechner von Anfang/ Mitte 2012 haut unter 1080p mehr fps raus.
Die "Next-Gen Konsolen Signatur" wirkt...naja...in einem PC-Forum jedenfalls ein wenig "Last Gen" %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese dämlichen Vergleiche. Man muss doch echt kein Hellseher sein,nun das Ergebnis zu kennen. Natürlich ist die PS4 oder Xbox One nicht so potent wie ein gut ausgestatteter PC. Dafür kosten sie aber auch unter 400€ und leisten dennoch gute Arbeit.

Ich denke auch wenn hier und da mal eine Kante flimmert und man nicht immer >60 FPS hat, kann man viel Spaß mit einem Spiel haben.

Normalerweise lese ich die PCGH sehr gerne und habe auch ein Abo, aber diese ständigen Vergleiche zwischen Äpfeln und Birnen kotzt mich an :daumen2:

Wobei diejenigen die sich über Konsolen lächerlich machen und ständig haten, tun es eigentlich noch mehr. Soll doch jeder auf der Plattform spielen, mit der er Spaß hat. Wenn jemand mehrere hundert Euro alleine nur in eine Grafikkarte investieren möchte, soll er das tun. Das steht bei mir auch demnächst auf dem Plan, aber Konsolen haben trotzdem ihre Daseinsberechtigung und eigenen sich eben so gut zum Spielen. Echt armselig immer dagegen niedermachen zu wollen!

Außerdem muss es ja nicht immer entweder oder sein. Man muss nicht nur PC-Spieler oder nur Konsolen-Spieler sein. Ich habe auch beides.
 
Man muss doch echt kein Hellseher sein,nun das Ergebnis zu kennen. Natürlich ist die PS4 oder Xbox One nicht so potent wie ein gut ausgestatteter PC. Dafür kosten sie aber auch unter 400€ und leisten dennoch gute Arbeit.

Ich denke auch wenn hier und da mal eine Kante flimmert und man nicht immer >60 FPS hat, kann man viel Spaß mit einem Spiel haben.
Also nur mal über 2 Jahre mit 10 Top-Spielen gesehen, kostet die Konsole nicht knapp 400 sondern knapp 700 €(2 x =>50 Euro Online Pass pro Jahr + 10 x ~<20 Euro Abgabe pro Spiel an Sony/ MS).
Gegen nicht immer >60 fps sagt wohl auch niemand etwas, aber unter 30 oder gar 25 fps wird es echt unangenehm(aus meiner Sicht nicht mehr spielenswert). Kommt natürlich auch darauf an, wo die durchschnittlichen fps liegen. Sehr sehr seltene Ausrutscher sind ja wirklich nicht so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal über 2 Jahre mit 10 Top-Spielen gesehen, kostet die Konsole nicht knapp 400 sondern knapp 700 €(2 x =>50 Euro Online Pass pro Jahr + 10 x ~<20 Euro Abgabe pro Spiel an Sony/ MS).
Gegen nicht immer >60 fps sagt wohl auch niemand etwas, aber unter 30 oder gar 25 fps wird es echt unangenehm(aus meiner Sicht nicht mehr spielenswert). Kommt natürlich auch darauf an, wo die durchschnittlichen fps liegen. Sehr sehr seltene Ausrutscher sind ja wirklich nicht so tragisch.

Du musst es aber auch so sehen - die Spiele sind nunmal überwiegend Retail ,und das kann man halt nicht mit nem Keypreis vergleichen
Dazu kommt,dass man Konsolenspiele verkaufen kann bzw aich mal ausleihen - so gesehen finde ich 50- 60€ durchaus gerechtfertigt
Auch den 50€ Pass im Jahr hat nen gewissen Mehrwert -immerhin kriegt man 1-2 umsonst im Monat ( je nachdem was da ist) und nochmal Rabatte im Store
Und auch auf den Konsolen kann man entsprechend sparen geht alles

was die 30fps betrifft ,ne die sind nicht gut also 25fps,aber man wird sehen was noch Patches da liefern bzw auch der grosse DayOne Patch morgen
Auch auf den Pcs läufts nicht immer rund,nur fällt das nicht so stark auf,weil man die Mehrleistung hat
Denke da kommt noch was,im Grunde haten doch in diesem Forum immer wieder die selben wenigen User ,die nie eines der Konsolen kaufen werden
Und doch muss man ja auf andere zeigen und sagen : haha :schief:
Man muss eben auch mal bedenken,dass die Ps4 nur ne APU hat ,das kann man nicht 1 zu 1 mit dem Pc vergleichen
Die ps4 Version sieht auch nicht viel sxhlechter aus,eben halt unschärfer aber Imgame und auf höherer Distanz fällt es vielen nicht mehr auf
Ubisoft soll bloss das mit der FPS regeln
 
Also nur mal über 2 Jahre mit 10 Top-Spielen gesehen, kostet die Konsole nicht knapp 400 sondern knapp 700 €(2 x =>50 Euro Online Pass pro Jahr + 10 x ~<20 Euro Abgabe pro Spiel an Sony/ MS).
Gegen nicht immer >60 fps sagt wohl auch niemand etwas, aber unter 30 oder gar 25 fps wird es echt unangenehm(aus meiner Sicht nicht mehr spielenswert). Kommt natürlich auch darauf an, wo die durchschnittlichen fps liegen. Sehr sehr seltene Ausrutscher sind ja wirklich nicht so tragisch.

Das mit den Games ist eher eine Milchmädchenrechnung. Was is´n wenn ich bloß 5 Top Spiele mir kaufe und mir keinen Online Pass besorge? Oder gebraucht? Oder per Tausch oder geschenkt usw. usw. usw. :ugly:

Und kostenpflichtige Online Games gibt es auf dem PC also nicht? :D
 
Das mit den Games ist eher eine Milchmädchenrechnung. Was is´n wenn ich bloß 5 Top Spiele mir kaufe und mir keinen Online Pass besorge? Oder gebraucht? Oder per Tausch oder geschenkt usw. usw. usw. :ugly:

Und kostenpflichtige Online Games gibt es auf dem PC also nicht? :D
Du versuchst hier gerade das Geschäftsmodell des Konsolenmarktes zu negieren. Das kann unmöglich ernst gemeint sein. :ugly:
 
Das mit den Games ist eher eine Milchmädchenrechnung. Was is´n wenn ich bloß 5 Top Spiele mir kaufe und mir keinen Online Pass besorge? Oder gebraucht? Oder per Tausch oder geschenkt usw. usw. usw. :ugly:

Und kostenpflichtige Online Games gibt es auf dem PC also nicht? :D

Du versuchst hier gerade das Geschäftsmodell des Konsolenmarktes zu negieren. Das kann unmöglich ernst gemeint sein. :ugly:
Man muss sich tatsächlich kein Online Pass besorgen. Er hat schon recht. :P Wenn ich mir eine PS4 kaufe, offline Spiele und mir vlt. alle drei bis vier Monate ein Spiel kaufe, das vlt. noch vergünstigt daher komme, mir mal ein Spiel ausleihe oder gebraucht kaufe...Da komme ich deutlich günstiger weg als mit einem sehr guten PC. Wenn ich mir eine PS4 im Bundle mit 'nem Game hole, ist das Game selbst ja auch massiv vergünstigt. Ich kaufe auf dem PC so gut wie keine Vollpreisspiele, also sehe ich auch keinen Grund, mir für die Konsole Spiele zum Vollpreis zu kaufen.

Und wieder so ein Game - Wo ein Unterschied mit der Lupe zu suchen ist....
Die PC-Version sieht deutlich besser und schärfer aus, als die Konsolenversion, glaub mir.
 
Zurück