Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

... solange noch richtige Flatrates ohne Beschränkung angeboten werden.

Werden von Telecum und O2 usw. nun alle User ab einem bestimmten Volumen gedrosselt oder gibt es nun "richtige" Flatrates als teuere Option? :daumen2:

Wenn sich nun alle großen Anbieter zusammenschließen und ihre Dienstleistungs- und Preispolitik nur nach demselben Muster gestalten, ist das nicht im gewissen Sinne ein Verstoß gegen das Antimonopolgesetz oder wie auch immer es heißt?

Und wäre das nicht eine neue Möglichkeit für neue kleine Spieler auf dem TK-Markt, ihre Dienstleistungen den betroffenen Gruppen anzubieten?

Es kann doch nicht sein, dass die Tendenz weitergeht und Flatrates - ich meine das, was wir als Flatrate gewohnt sind - in D völlig vom Markt verschwinden.
 
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

Ich denke, es sind Filesharing-Dienste wie Uploaded o. Ä. gemeint.

Das mag im Moment so sein aber was ist in Zukunft? Man sehe sich mal bloß die VÖs der letzten Monate an und wie groß die Spiele teilweise geworden sind. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass bei steigendem Traffic solche Dienste wie Steam langfristig unangetastet bleiben? Zumal so eine Drosselung auch fehlerhaft funktionieren kann und dann viel Spaß mit deren Support....

Die wirst du auch bekommen. Steam ist kein Filesharing.

Wie gesagt: "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen." Was im Augenblick nicht ist, muss noch lange nicht so bleiben.
 
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

100Kbit? Ihr armen Schweine :lol::ugly:
Also ich hab teilweise locker 100-200GB pro Woche. So einen Blödsinn fängt sich hier im Ösiland hoffentlich keiner an sonst können die sich ihre großen Leitungen sonst wohin stecken. ^^
 
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

Ah ein Oesi, :D ... ich verleg mal nen Kabel zu deinem Router
 
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

Denkbar ist alles... Im Mobilbereich gibt es ja sowas..., zumidest wenn das Volumen aufgebraucht ist per SMS einfach nochmal die geiche Menge dazukaufen...
Mich würde mal interessieren was im DSL-Bereich 1GB den Provider kostet, dass die auf solch gloreiche Ideen kommen...

Ich habe mal was von wenigen Cents gelesen.
Der Traffic macht den Kohl nicht fett das glaub ich denen einfach nicht.
 
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

Die Drosselkom bekommt Konkurrenz :ugly: - von Drossel Deutschland

Aber an alle, die jetzt sofort schreiben, sie werden den Anbieter wechseln: Gibt es überhaupt noch Internet-Anbieter, bei denen in den AGB nirgendwo etwas von Drosselung bei starker Nutzung steht? ^^

Werden von Telecum und O2 usw. nun alle User ab einem bestimmten Volumen gedrosselt oder gibt es nun "richtige" Flatrates als teuere Option? :daumen2:

Kapier nicht das hier einige immer noch nicht wissen das bei der Telekom nicht gedrosselt wird. O.o
Das Ganze wurde Ende letztens Jahres vorerst auf Eis gelegt und aus den AGBs komplett gestrichen.
http://www.zeit.de/digital/internet/2013-12/telekom-internet-datenvolumen-flatrate

Klar wird man dann wenigstens später die Wahl haben, aber günstiger wird´s dann wohl höchstens für die, die die Drosselung annehmen.
Die anderen werden wohl mehr zahlen müssen. Und wenn´s am Ende "bloß" 5 € sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

Kapier nicht das hier einige immer noch nicht wissen das bei der Telekom nicht gedrosselt wird. O.o
Das Ganze wurde Ende letztens Jahres vorerst auf Eis gelegt und aus den AGBs komplett gestrichen.
Deutsche Telekom stoppt Drosselung von Flatrate-Tarifen | ZEIT ONLINE

Klar wird man dann wenigstens später die Wahl haben, aber günstiger wird´s dann wohl höchstens für die, die die Drosselung annehmen.
Die anderen werden wohl mehr zahlen müssen. Und wenn´s am Ende "bloß" 5 € sind...

Von der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts bzgl. Telekom wusste ich schon, bilde mir aber ein ein paar Thread-Seiten zuvor gelesen zu haben, dass doch gedrosselt wird. Also drosselt im Moment keines der Anbieter außer KD im Falle von Filesharing?
 
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

Von der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts bzgl. Telekom wusste ich schon, bilde mir aber ein ein paar Thread-Seiten zuvor gelesen zu haben, dass doch gedrosselt wird. Also drosselt im Moment keines der Anbieter außer KD im Falle von Filesharing?

Ich kann dir jetzt bloß sagen wie es bei der Telekom grad ausschaut. Weiß nicht 100% genau, wie das mit den anderen gerade so aussieht. :)
 
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

Echt schwer zu verstehen wie das sein kann? Denke das wird wohl an der "alles umsonst" Mentalität von uns Deutschen liegen.

Da bin ich anderer Ansicht!
Erstens hat "der Deutsche" keine "alles umsonst Mentalität, auch wenn Medien uns das gern glauben machen wollen.
Zweitens hat dann tatsächlich mit einer deutschen Eigenheit zu tun.
Immer wieder finden sich genügend Untertanen, zu jedem Thema, zu jeder Zeit und an jedem Ort, die ihre Stiefel im Rücken unterstützend in Schutz nehmen, schön reden, Rechtfertigung finden wo es keine Rechtfertigung gibt.
Zu glauben, den Stiefel streicheln zu können, das ist es! Grotesk, sie merken es oftmals nicht mal mehr.

Kleines Beispiel gefällig?

"Erstens wird erst ab 60GB gebremst, weiß zwar nicht welche Disti Du nimmst, aber die die ich kenne passen auf eine DVD, da kann man mehr als 2 mit herunterladen. Und zweitens, wenn man dann auch beim 10. mal die falsche Distribution geladen hat, wird vermutlich ohnehin der Tag herum sein bzw. man wartet eben den Rest des Tages, dann am nächsten hat man dafür wieder Full Speed. Sollte ja bei einer Linux Distribution nicht auf einen Tag ankommen, oder?"
 
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

fakt ist jedenfalls, Kabel Deutschland bewirbt ihre Tarife als " Flatrate", wenn dann ab einen Datenvolumen gedrosselt wird, ist es irreführende Werbung. D.h für mich ich schau mir das an, wenn mein Traffic massiv einbricht, dann drohe ich mit Kündigung und fertig. Ruck zuck kommt Kabel Deutschland angekrochen und bietet irgendwas zum Ausgleich an.

Ist immer so, Kunden wollen die nicht verlieren. Ein Kumpel von mir konnte durch eine Störung eine Woche lang nur mit 10 KB/s surfen. Da ging absolut nichts mehr ! Er hat als ausgleich 2 frei Monate bekommen.

Seitdem Vodaphone KD gekauft hat, geht es irgendwie den Bach herunter. Erst die Kostenerhöhung für Altverträge und nun das.
 
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

Vodafone ist eine Kriminelle Vereinigung in meinen Augen die limitieren doch auch künstlich die 16k Leitungen auf 9k runter könnte ich wetten. Aber okay wäre Vodafone nicht dann hätte ich hier auf dem Land erst gar kein Internet weil die Telekom ein noch größerer Witz ist . Aufjedenfall sind die Provider mitlerweile genauso dreist wie in Murrica.
 
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

Die Welt is ein Kuchen und jeder will ein stückdavon doch manche sind nimmersatt das sie auch anderen ihr Stück haben wollen
 
Vodafone ist eine Kriminelle Vereinigung in meinen Augen die limitieren doch auch künstlich die 16k Leitungen auf 9k runter könnte ich wetten. Aber okay wäre Vodafone nicht dann hätte ich hier auf dem Land erst gar kein Internet weil die Telekom ein noch größerer Witz ist . Aufjedenfall sind die Provider mitlerweile genauso dreist wie in Murrica.

Du weißt aber schon wessen Leitung da Vodafone nutzt? :ugly:
 
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

Wie schon erwähnt, derzeit reicht es meistens aus einfach mit der Kündigung des Vertrags zu drohen. Das führt in 90% der Fälle zu einer Einigung. Die verdienen lieber etwas weniger als gar nichts. :daumen:
 
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

Wie schon erwähnt, derzeit reicht es meistens aus einfach mit der Kündigung des Vertrags zu drohen. Das führt in 90% der Fälle zu einer Einigung. Die verdienen lieber etwas weniger als gar nichts. :daumen:
Schon probiert?

Edit: 1&1 gibt schon bei den Angeboten an wo gedrosselt wird. Haben die meines Wissen auch immer so gemacht. Vielen reicht das bestimmt auch, 100GB im Monat und kommen ein paar Euro günstiger davon.
50/100mbit bleiben ohne Drossel, sonst hätte ich ja nicht meinen Vertrag da verlängert. Hab mich mal umgesehen im Netz, sollte da nachträglich zu meinem Vertrag ne AGB-Bestimmung kommen in der eine Drosselung angegeben wird, werde ich unverzüglich ausserordentlich kündigen.
Hab dazu ebenfalls mit dem Support gesprochen wo mir bestätigt wurde das bei solchen nachträglichen Änderungen das ausserordentliche Kündigungsrecht greift.
Anders würde es dann bei Verlängerungen aussehen oder Neuverträgen, wenn die Klausel in den AGBs verankert ist.

Wenn Kunden bei nachträglichen negativen Änderungen nicht kündigen,... sry, aber dann sind sie dumm, zumindest in Städten.
Auf dem Land oder abgelegener ist das anders, da ist man ja meist froh wenn ein Provider wenigesten 3-6 mbit liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland drosselt nun auch Altverträge auf 100 Kbit/s bei Filesharing

Wie schon erwähnt, derzeit reicht es meistens aus einfach mit der Kündigung des Vertrags zu drohen. Das führt in 90% der Fälle zu einer Einigung. Die verdienen lieber etwas weniger als gar nichts. :daumen:

Die Zeiten wo jeder Kunde zählt sind vorbei auf den einzelnen Kunden wird geschi..... erst wenn sich die Masse gegen so etwas wehrt kann man hoffen das der Anbieter gegenlenkt.
 
Zurück