Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung

Die neue Firmware, die Sony heute für die Playstation 4 veröffentlicht, bietet mit Share Play ein neues Feature für das Zusammenspiel von Freunden, selbst wenn nur einer das entsprechende Spiel besitzt. Es gibt allerdings auch einige Einschränkungen und Voraussetzungen dafür.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung
 
AW: Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung

1080p würde sowieso 90% aller Leitungen sprengen, zudem soll Share Play "nur" eine Hilfe bzw. Kaufanreiz sein.
Von daher 720p ein logischer Schritt.
 
AW: Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung

shareplay ist für mich so ne art pseudo feature.
brauch ich nicht, von daher egal unter welchen settings das läuft.
 
AW: Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung

Wenn man mit Freunden zocken will sollen die vorbei kommen .
 
AW: Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung

Und es wohnen auch immer alle Freunde in unmittelbarer Nachbarschaft, weil wir alle noch zur Schule gehen.

Ich find's gut.
 
AW: Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung

Ich finde das Feature ist auf jeden Fall sinnvoller als das bisherige reine Streamen.
Die Einschränkungen sind meiner Meinung nach auch ok. Die 720p30 sind eben durch die verbaute Hardware so festgelegt, mehr könnte die meisten sicher nicht man senden. Und die 60 Minuten Begrenzung ist auch verständlich, da ansonsten das Feature zuleicht missbraucht werden kann.
 
AW: Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung

Ich finde die Anforderung und Einschränkungen nachvollziehbar. Gut, es könnte statt einer Stunde auch ruhig 2 Stunden sein. Aber ansonsten...coole Sache.
 
AW: Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung

Ich finde die Anforderung und Einschränkungen nachvollziehbar. Gut, es könnte statt einer Stunde auch ruhig 2 Stunden sein. Aber ansonsten...coole Sache.
Es ist nur eine Session auf 60min. begrenzt - danach kannst du eine neue starten und wieder 60min. spielen usw. - steht auch im Text.

Außerdem sind die einzelnen Spielesitzungen über Share Play auf maximal eine Stunde festgelegt. Es ist allerdings möglich, gleich anschließend wieder eine neue Sitzung zu starten. Sollte ein Freund beim Spielen Trophäen oder Punkte erspielen, so werden diese dem Konto des Share-Play-Hosts angerechnet.
 
AW: Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung

Freue mich schon aufs Testen. Mal dem Kumpel "über die Schulter schauen" ohne erst hinzufahren ist doch mal was Neues.
 
AW: Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung

Ich sehe gerade in Deutschland das etwas problematisch.

Optimal seinen mindestens 6 MBit/s Upload, heißt es von Sony. Der Upload von Kabelanbieter, die 150MBit/s haben, ist zB maximal 5MBit/s. Bei Telekom/Vodafone DSL benötigt man die 50MBit/s Download, der hat 10MBit/s Upload.
Bei O2-DSL wird ab 300GB/Monat auf 2MBit/s Down bzw 384kbit/s Upload gedrosselt, mal sehen wann sich die ersten Konsolenbesitzer echauffieren, wenn sie Features nicht richtig nutzen können.
 
AW: Playstation 4: Share Play ist auf 720p beschränkt und braucht gute Online-Verbindung

Ich denke Shareplay ansich ist ein tolles Feature, aber eben nur bei Leuten die es anständig nutzen können.
Mit meiner 6K Leitung brauch ich da garnicht erst anfangen.

Ich hab gestern gelesen, das jemand in das Spiel eines Spielers beitrat, welcher eine 16K Leitung hat. Das Ergebnis war nicht gerade toll.
Als sie es anders rum probiert haben (der andere hatte eine wesentlich schnellere Leitung) hats wunderbar geklappt.

Ich hätte jetzt zwar die Möglichkeit den Leuten nur zuzuschauen, aber das kann ich auch mit der Playstation Live Funktion.
Von daher war das 2.0 Update für mich nicht sonderlich toll. Zumindest haben wir jetzt endlich eine YT App.
 
Eigentlich ein tolles feature um spiele zu testen, unsere Videothek hat längst nicht alle spiele so kann ich reinschnuppern und mich für den Kauf begeistern lassen. Finde ich Top, und die Qualität sei mal dahingestellt wenn das Spiel gefällt kann man sich ja die Qualität kaufen
 
Zurück